• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Computerfachzeitschrift bevorzugt ihr?

KaisA™

Lt. Commander
Hi,

mich würde mal interessieren welche Zeitschrift über PC-Spiele ihr am besten findet.
Ich lese schon seit Jahren die PC-Games. Finde deren Zeitschrift ziemlich informatiev und gut geschrieben. Die Berichte und der Aufbau gefallen mit gut.

Habe jedoch noch nie ein anderes Magazin zum Vergleich gelesen.

Würdet ihr eine andere Zeitschrift empfehlen?

MfG
f.00ty

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem die PC Version von Resident Evil 4 in allen(?) Magazinen schlecht bewertet wurde, kaufe ich keine "Computerfachzeitschriften" mehr.
Wenn ich dir eine Zeitschrift empfehlen müsste, würde ich spontan Gamestar & PCGames nennen.

Kommt drauf an, worüber Du Dich informieren willst! Mir persönlich geht es hauptsächlich um Hardware, ich hole mir daher regelmäßig die PC-Games-Hardware.

Da wir hier im games-Unterforum saind, würd ich noch die Gamestar empfehlen, auch wenn die sich immer ein game raussuchen, das extrem gelobt wird.

Also ich lese fürs OCen und neue Infos in der Computerwelt die PC Games Hardware Extended sowie die PCGH Xtreme . Trotz der Nvidia-freundlichen Berichterstattung und gewisser Bevorzugung .

Für genauere Einblicke rund um die anderen Fachbereiche die C`t

Eine gute Mischung wie ich finde .

Habe früher die PC Games + PCG Hardware gelesen, hat aber mit immer häufigeren besuchs von CB aufgehört, da ich die meisten informationen hier schneller bekomme und die Benchmarks umfangreicher dargestellt werden. Kauf also nurnoch in besonderen Momenten, z.B. wenn ich genauere Informationen über Spiele haben will oder auf langen Fahrten etc : )

Die Behauptung passt nicht dazu, daß es gerade eine Premium-Version mit AMD-Sonderteil gibt.

Du sagst es doch schon . Eine PREMIUM-Version . Wie viele kaufen die denn ?

Wollen wir uns darüber wirklich streiten ?

Ausserdem ist es mir egal ob PCGH parteiisch ist , da ich auch auf eigene Erfahrungen und CB / HWLuxx / THW vertraue . Ist ja kein Problem für mich wie oben schon erwähnt .

Gekauft und für gut befunden .

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese die PC Games Hardware und hin und wieder andere (immer verschieden... Chip, Gamestar, usw.) :D

Ich finde das Hardware Luxx - Magazin auch verdammt gut.

Ct!

Computerfachzeitschrift = Spielezeitschrift ? Bei mir jedenfalls nicht. Ich "lese" besonders gerne die Hardwareluxx wegen den tollen Bildern und den interessanten Themen. Leider hinken die Zeitschriften meist der Zeit hinterher und wenn eine aktuelle Zeitschrift mit "geheimen Benches" rauskommt, ist die Karte schon releast, weil der Redaktionsschluss shon Wochen vorher war.

Hatte mal 2 Abos von der Gamestar und der PC Action. Irgendwann war aber das Internetzeitalter so weit, dass die sich einfach nicht mehr gelohnt haben.
Hab dann meine Infos von Spieleseiten, Blogs und Foren hergeholt, die sind zusammen mindestens genau so kompetent, wenn nich sogar besser und sie sind umsonst.

ich kaufe mir zeitschriften nur noch sporadisch. meiner meinung nach drucken alle mehr oder weniger das selbe. Zumal ich die informationen (zeitnaher) ausm Web bekomme.

Die ct hat auch stark nachgelassen, manchmal lese ich die IX. Als Game zeitschrift kaufe ich manchmal die PCG Hardware.

Frader schrieb:
Ich finde das Hardware Luxx - Magazin auch verdammt gut.

Dito.

Lese hautpsächlich Hardware-Luxx, PC-Games Hardware und ab und zu die c`t.
Habe aber keinerlei Abos sondern kauf sie normalerweise nur wenn ein interessanter Artikel drinsteht. Werd mir aber wohl in naher zukunft eins zulegen.

Gruß
Tobi

Beziehe seit Jahren die PCGH-DVD,

früher konnte ich es kaum erwarten bis wieder ein Monat vorbei ist und das nächste Heft erscheint.
Die Zeiten ändern sich und ich komm immer mehr ins grübeln ob es sich noch lohnt in Zeiten von CB und co. 5€ pro Monat dafür auszugeben.
Wenn man die Werbung, News und die Benchmarks (im Internet hab ich die auch und kann sie sogar vergleichen) weglässt bleibt nicht viel übrig wofür es sich noch lohnt 5€ auszugeben.

Es ist eine gute Zeitschrift ganz klar, was mich besonders bei der letzten DVD-Ausgabe gefreut hat das es den 3dMark Vantage (wert von etwa 7€) kostenlos dazu gab.

Internet ist eben schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Hauptmann schrieb:
c´t

alles andere ist nur Kinderkram

Du sprichst mir aus der Seele, habs oft versucht, aber letztlich war es mit anderen Zeitschriften immerwieder eine Enthäuschung. :rolleyes:

Zeitschriften wie PCGH und ähnliche bringen (jedenfalls mir) kaum mehr Informationen als Google.

Wer nen echter Kerl ist, ließt auch die iX. :lol:

Hab seit Jahren die Gamestar im Premium-Abo und bin damit zufrieden, kaufe mir auch hin und wieder die PC-Games un PC-Action, ab und zu lese ich die ComputerBLÖD (@Robert: die übrigens Resident Evil für PC heute noch ganz oben in Bestenliste Abenteurspiele führt).

gar keine mehr, irgendwie kommt da nix wirklich neues und was neue Hw oder Sw angeht gibt es doch das Netz....früher hatte ich die CT, HardwareLuxx oder PC Games Hardware. Aber wie gesagt was da drin steht findet man auch in guten Foren.

Zurück
Oben