• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Config?

Hey Leute,

spiele seit kurzem esl. Da mir so viele Leute geraten haben auch sone config anzuschaffen, hab ich mir son zip gezogen. Heißt csconfig.zip. Da sind nun aber verschiedene configs drinne.
esltv, esl5o5eps, esl5o5enc, esl5o5ems, esl5o5eas, esl5o5cml, esll5o5 div, esl5o5, esl3o3ggl, esl3o3fml, esl3o3, esl2o2hg, esl2o2cml, esl2o2aml, esl2o2, esl1o1rl, esl1o1hg, esl1o1fml, esl1o1eas, esl1o1aml, esl1o1

welche soll ich denn nun nehmen? welche configbefehle beeinträchtigen das allgemeine Spielgefühl (also Mauseinstellungen usw.)

// Electronic Sports League
// CS:S Config 5on5 Ladder
// Version 4.0
// 27.01.2009

mp_allowspectators "1"
mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "35"
mp_chattime "5"
mp_decals "300"
mp_dynamicpricing "0"
mp_fadetoblack "0"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "1"
mp_freezetime "6"
mp_friendlyfire "1"
mp_limitteams "20"
mp_maxrounds "0"
mp_playerid "0"
mp_roundtime "2"
mp_spawnprotectiontime "0"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"

decalfrequency "60"
host_framerate "0"
sv_rcon_log "1"
log on

sv_accelerate "5"
sv_airaccelerate "10"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_consistency "1"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_unlag "1"
sv_maxunlag "0.5"
sv_maxspeed "320"
sv_pausable "0"
sv_pure "2"
sv_stepsize "18"
sv_timeout "60"
sv_turbophysics "1"
sv_voiceenable "0"
sv_minrate "7500"
sv_maxrate "25000"
sv_minupdaterate "30"
sv_maxupdaterate "100"
sv_mincmdrate "30"
sv_maxcmdrate "100"
sv_client_min_interp_ratio "1.0"
sv_client_max_interp_ratio "1.0"
sv_client_predict "1"
sv_client_interpolate "1"
sv_client_cmdrate_difference "30"
sv_pure_kick_clients "1"
sv_allow_wait_command "0"
sv_allow_color_correction "0"

zb_matchconfig " "
zb_startmoney "800"
zb_doorfix "1"
zb_allowcashcalling "1"
zb_dosprotect "1"

say "> ESL CS:S 5on5 SETTINGS loaded - 27.01.2009 <"

Hab ich mal die esl5o5 einfach reingeschrieben

hoffe mir kann jemand helfen!

mfg
Failed_Creation

das sind server configs.
du kannst jede nach belieben einfach auf deinem laufenden server laden

aber für dich lokal sind die cfgs eher nutzlos

ja esl kommt drauf an was du spielst.
der name sagt eigentlich schon alles:
1on1 = esl1on1.cfg
2on2 = esl2on2.cfg
.
.
.
ggl = gungame ladder
fml = funmap ladder
aml = aimmap ladder
cml = custom map ladder
ems = esl major series
div = 1. division
hg = handgun ladder
rl = rush ladder
eps = esl pro series
eas = esl amateur series
enc = eropean nations championships

also für public würde ich die esl5on5.cfg nehmen.

edit:
meist gibt es nur sehr wenig unterschiede zwischen den cfgs.
ich behaupte mal, dass sich die configs beim spielgefühl nicht (merkbar) unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
hier liegt ein kleines Missverstädnis vor :D

der Threadersteller möchte eine Spielerconfig, d.h. eine Config mit seinen persönlichen EInstellungen, Mauseschwindigkeit, Cursorgröße Tastebindings und und und. Jedoch sind diese ESL Configs für den SERVER! und nicht für dich :D

mein vorredner hat das etwas falsch verstanden. weil man kann keine ESL Config als Spieler nutzen, das geht nicht.

@Threadersteller:
http://www.baerlinonline.de/cs-source-config.html
http://www.baerlinonline.de/cs-config.html
ließ dir das mal durch! Das wird erklärt wie man eine Config selber bastelt. AUsserdem solltest du beachten, das z.B. meine Config nix für dich ist, da sie meinen individuellen Wünschen angepasst ist. du musst selber schauen wie du dein Spiel für dich optimieren wilst. Ich hab z.>B. die Leichen ausgeblendet, als "erfahrener" CSS´ler brauch ich keine Leichen oder so nicht, da sie nur die sicht verhindern (z.b. auf Dust2 , A lang in der grube.. ist schon käse, wenn auf einma son CT oder T vor dir liegt und du mit der AWP dort drin hockst und auf die Bombe glotzt.) und ausserdem FPS klauen.

Ja, ich spiele auch schon etwas länger. Aber jetzt seit neustem esl. Gut dass mir jemand gesagt hat, dass das Server Befehle sind, danke!

Also... eh.. gibts eine einheitliche ESL config?

Also hätte gern das Spiel iwie auf High Performance mit gurer Grafik usw. Aber Leichen und Sprays braucht ich z.B. nicht. Kann mir jemand iwie ne coole config zeigen/posten oder mir paar Befehle geben?

hab DSL 6000 (2600 kommen an)-glaube ich ohne fastpatch. aber LAN verbindung kein wlan. gibts noch irgendwas zu sagen, oder was braucht ihr? buyscript hab ich schon hier. brauch nur netsettings und son netgraph vllt noch moddels alle gleich und keine leichen, was gibts noch?

Es gibt keine einheitliche ESL-Serverconfig. Je nach Ladder in der gespielt wird muss die passende geladen werden.

mfg [EyeLesS]

Danke für den sehr hilfreichen Post!

Kann mir jemand denn paar nützliche CONFIG befehle geben, keine server-befehle. die die grafik so hoch halten wie möglich und doch irgendwie fps sparen!! z.b. models alle gleich, keine leichen etc. netgraph usw.

internet steht ja schon oben

wenn jemand noch tipps hat was man machen kann oder so einfach schreiben, danke

mfg
Failed_Creation

Naja, wirklich großartig fps sparen tut bei CSS eigentlich garnichts. Zumindest bei mir. Also bei mir isses so, dass ich bei niedrigster Auflösung und low Details trotzdem genauso viele fps habe wie mit ordentlich hoher Auflösung und max. Details. Von sachen wie AA und HDR natürlich mal abgesehen.
Aber so spontan fällt mir nur mp_decals 1 ein, dass is die Anzahl wie viele Einschusslöcher/Blutspritzer etc. angezeigt werden. Bewahrt einem halt aber hauptsächlich die Übersichtlichkeit, wies mit fps aussieht weiß ich nicht.

mfg [EyeLesS]

So Tipps werden viel gesucht aber wie der "[EyeLesS]" schon beschrieben hatt,
so großartig fps sparen tut CSS eventuell garnichts! Ich bin kein Grafik Fritze,
aber glaube an der Grafik-Hardware könnte man paar Sachen einstellen vielleicht
auch sogar in der Css Video Option!

Was habt ihr denn in eurer config?

Also das kann wirklich nicht alles sein. Weil die Pros haben doch auch ne ellenlange config.

Hat nicht irgendjemand Tips?

mfg
Failed_Creation

FAN4TIC schrieb:
hier liegt ein kleines Missverstädnis vor :D

der Threadersteller möchte eine Spielerconfig, d.h. eine Config mit seinen persönlichen EInstellungen, Mauseschwindigkeit, Cursorgröße Tastebindings und und und. Jedoch sind diese ESL Configs für den SERVER! und nicht für dich :D

mein vorredner hat das etwas falsch verstanden. weil man kann keine ESL Config als Spieler nutzen, das geht nicht.

ich hab geschrieben, dass diese configs ihm lokal für ihn nichts bringen werden.
und ich bin nach meinem post davon ausgegangen, dass er es begriffen hat.

sorry fürs missverständnis ;)

@TE
die meisten pros erstellen sich ihr cfgs selber. und du kannst diese aus den aequitas files rauskopiern oder einfach danach googlen. auf der seite von einem esl-admin namens "r99t" findest du eine "gute" config... (google)

wenn du willst kann ich dir ja mal meine posten... und dann nach belieben abändern

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich spiele ich mit höchster Auflösung, Details bis auf Schatten auf Low, nem kleineren Fadenkreuz und das wars eigentlich. Einen Soundbefehl hab ich noch drin, damits mir beim Starten automatisch auf Headphones stellt und die Rates hab ich noch in meiner autoexec.
Alles in allem eine ziemlich kurze Config, aber ich bin ja auch kein Pro. :rolleyes:

mfg [EyeLesS]

Zurück
Oben