Welche Costum 290 / 290x?

Travian7

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Endlich sind die custom designs der 290(x) da.

Ich möchte mir jetzt eine bestellen, weiß aber nicht von welcher Firma!
Bei Caseking kann man die Gigabyte 3 OC Windforce editon kaufen, es gibt aber ja auch noch die XFX, Asus etc... welche ist die beste und wo kann man sie jetzt bestellen ( also ohne langes warten).

Und lohnen sich wierklich 140€ mehr für die 200 Shader einheiten die die 290x mehr hat als die 290?
Ich neige zur 290, da ich nicht glaube das 200 Shader einheiten sich sonderlich bemerkbar machen, und 140€ mehr nicht gerechtfertigt sind.

Noch eventuell interessant: Kann man die Gigabyte 290 Flashen auf die 290x?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Aufpreis zu 290X lohnt sich nicht. (Luftkühlung)
Bei Wasserkühlung sieht das schon anders aus.

Eine gute 290 im Custom-Design kommt in allen Anwendungsfällen besser weg.

Also Flashen ist reine Glücksache und ich denke mal das es mit den custom Modellen gar nicht mehr geht. Wenn ich richtig informiert bin dann hängt das vom verbauten Speicher ab.

Ansonsten ist momentan die beste am Markt die von Sapphire

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-11226-00-40g-a1048381.html

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

Die Gigabyte ist nicht der brüller und auch die ASUS nicht. Meiner Meinung nach ist die Sapphire momentan die einzige Karte die man bedenkenlos kaufen kann.

Ob du die 290 oder 290X nimmst ist deine Sache rein vom verstand her würde ich persönlich die 290 nehmen da es sich quasi nie lohnt die größte GPU zu kaufen.

Flashen geht (ging) nur mit ein paar Modellen - bei den Customdesigns würde ich mir aber keine Sorgen machen, das geht sicherlich nicht mehr. Und ob sich die 10% Mehrleistung für 140€ Aufpreis lohnt musst du wissen. Ich wüsste die Antwort sofort ;).

Irgendwo weint jetzt ein Grammatiknazi still und leise in sich hinein. :D Ich werde nie verstehen, warum Leute, die offenbar null Ahnung von der englischen Sprache haben, diese verwenden. :D

Anyway...

10% Mehrleistung wäre mir den Aufpreis nicht wert. Wenn man allerdings genau die 10% braucht um glücklich zu werden, sollte man zuschlagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil warte noch auf das Custom Design von MSI und such mir dann die beste heraus.

Wann wird das Design von Msi denn vorgestellt bzw Verkauft?

Die Sapphire sieht ordentlich aus, ist aber nicht lieferbar.

Grüße

Mit Lieferbarkeit wirst du bei allen AMD Karten momentan schlechte Karten haben da sie wohl alle von den Mining Leuten aufgekauft werden.

Wenn MSI es mit ihrem kühler genauso macht wie ASUS und Gigabyte dann wirst du mit der Karte nicht glücklich werden.

Travian7 schrieb:
Also liegt die Kaufempfehlung bei Der Sapphire ?

Im Moment wohl ein klares JA
Allerdings haben z.B. MSI, HIS und PowerColor ihre Custom Designs noch nicht gezeigt.

Somit ist also die Sapphire momentan die bestmögliche 290er Karte.

Problem:
Offenbar sind so gut wie keine Karten im Handel erhältlich.

Zurück
Oben