Crossfire r9 290x + r9 290

derfledderer schrieb:
Also ich hab es jetzt mit 2x 390x versucht und es hat direkt funktioniert. Lag wohl dran, dass es mit der 290 als Zweitkarte einfach nicht ging.
Die Auslastung ist jetzt optimal auf beiden Karten.


Gruß

Okay womit hast du denn die Werte überprüft?
Also mit welchem Programm?

Ich kriege die 290 erst Montag der Typ hat die jetzt erst los geschickt :(
Ergänzung ()

PCSteve schrieb:
Ich klinke mich hier zu kurz mit ein ;)
Da hier schon das Stichwort " Spiele " Welche Crossfire unterstützten gefallen ist.
Ich betreibe selber 2x R9 390 von Sapphire .

Bei The Wichter 3 konnte ich von 45 FPS auf 60 FPS kommen ( WQHD ) Max settings.

Welche Spiele unterstützen aktuell Crossfire?

Okay. Ich glaube ich hatte bei the witcher mit max. Einstellungen allein schon mit der r9 290x 60 fps.

Bei gta 4 auf maximale Einstellungen ohne verbesserte Sichtweite nur 30 und Ego Perspektive im Auto 20... Vielleicht steigert sich das auch ein wenig. Die Spiele müssen doch nicht extra crossfire unterstützen oder?
 
Shadow-zone51 schrieb:
Okay womit hast du denn die Werte überprüft?
Also mit welchem Programm?
Die Spiele müssen doch nicht extra crossfire unterstützen oder?

Mit MSI Afterburner die GPU Auslastung für GPU1 und GPU2 anzeigen lassen. Wenn die nicht auf 99% hochgehen bei 4k Ultra etc dann ist etwas falsch. Nun passiert das bei mir nicht mehr, ohne dass ich irgendetwas in den Treiber oder Spieleinstellungen geändert hätte. Also entweder funktioniert 390X + 290 generell nicht, oder ich hätte gerade bei dieser Kombination irgendwelche Einstellungen ändern müssen - was ich nicht habe. 2x 390X war aber definitiv Plug-and-Play, so wie man das will. :)


Natürlich muss das Spiel CrossFire unterstützen, damit CrossFire funktioniert.
 
Hast du the witcher auf wqhd gespielt wegen den hohen 60 fps? Denke eher full HD oder? Meine 60 fps mit zwei r9 390 belaufen sich auf wqhd
 
PCSteve schrieb:
Hast du the witcher auf wqhd gespielt wegen den hohen 60 fps? Denke eher full HD oder? Meine 60 fps mit zwei r9 390 belaufen sich auf wqhd

achso! Ne das war FullHD. 4k weiß ich nicht ob sich das lohnt, da die monitore ja noch ziemlich teuer sind.
 
4k ist mit einer r9 390 schwierig. Alle aktuellen Single gpu Karte haben aktuell Probleme mit 4k. Wqhd ist super aktuell.
 
Zurück
Oben