welche cpu bis 120€ zum zocken bei FullHD

Stinker88 schrieb:
@sTOrM41

mein beileid^^
also vielleicht doch lieber den i3 mit weniger spannung

Es ist schwer zu sagen!

Wenn du in 108ßp zockst, limmitert zu meist die GPU. Mit einem i3 kann man sparsam alles in 1080p zocken.
Einfacher währe es, wenn du wüsstest was du vorhast damit zu spielen.

Bei dem Budget würde ich zum oben geposteten i3 greifen. Hast du allerdings gut 30 € mehr zur Verfügung, schnapp dir den FX 8320! Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

@
GamingArtsXo aus Post *30

Alle gängigen Boards haben 125 Watt, es gibt einige mit 140 Watt TDP. Ich würde für non OC zur normalen 125 Watt Variante greifen, soll aber OC werden, dann so viel wie geht nehmen. Und da ist bei 140 eben schluss, es sei denn man möchte so viel Geld ausgeben, das man eins nimmt, auf dem auch die FX 9*** laufen die supporten dann 220 Watt ^^ Aber das braucht kein Mensch

@rhyn: 125W TDP aber nur wenn du nur einen FX 6300 OC´en willst.
@sTOrM41: Auch mein Beileid, aber wundern tuts mich nicht ;) für so eine Taktrate brauch man ein ordentliches (wahrscheinlich schon mit 990er Chipsatz) Board mit starker und vor allem gut gekühlter Spannungsversorgung.
@TE: Kannst du uns nicht einfach mal dein Gesamtbudget für Cpu+Mainboard nennen?

Was meinst du mit wäre schön? Passen in dein Gehäuse auch ATX Boards? Bei Intel Boards weiß ich leider nicht wircklich was, da allerdings jedes Board für einen I3 reichen müsste denke ich das es passt.

Dafür bräuchtest du aber ein ITX-Board.. Kannst du dich nicht einfach mit einem normalen ATX Tower zufrieden geben? Bei deinem anscheinend sehr niedrigen Budget kann man jetzt nicht unbedingt viele Extrawünsche haben...

es muss ja nicht dieses gehäuse sein
son stinknormales gehäuse hab ich schon daheim aber möchte eins wo nicht aufrecht steht

Bagbag schrieb:
Ich würde den i3 nehmen, der hat bei mir noch nie schlapp gemacht, er reicht für praktisch alle Spiele.

Schlapp gemacht nicht da hast du recht. Jedoch bremst er hier und da schon ordentlich Gerade in Games.

und wir wissen IMMER noch nicht was genau du vorrangig spielen wirst :mad:

dann könnte man noch besser beraten. Aber ich glaube, ich spreche hier gegen eine Wand

Nimm FX-8320, beste wahl für 120€- 130€, dazu noch ein 8 kerner, Battlefield 4 und Crysis 3 problemlos spielbar mit einer R9 270(X)

wenn du sparen willst, nimm nen FX-6300, und wenn du viel Single Core performance benötigtst, z.B. für WoT, dann wirst du mit einem I3 glücklich.

Gruß

Keks

Zurück
Oben