Welche cpu bis 200€

k-luv

Cadet 3rd Year
Weiß nicht welche cpu ich nehmen soll-

Also an mainboard hab ich ans asus pb5 deluxe gedacht mit 2gb 800mhz ddr2 ram und ner 8800gts 640mb.

nur bei der cpu bin ich mir nicht so sicher. wollte mir den6600 holen doch in letzter zeit sind ja neue cpus dazugekommen.

zb der 6750 der hat 2x 2,67mhz im gegensatz zum 6600 mit 2x 2,4mhz und ist sogar noch 20€ billiger??

wie kann das sein mehr leistung und geringerer preis.

und was ist der unterschied in bezug auf den fsb der eine hat 1066 der andere 1333

nur nebenbei will meine cpu so um die 3ghz übertackten

wäre froh wenn mir einer helfen könnte

Hi, nimm den wo billiger ist. Die 3,0Ghz dürftest du mit beiden erreichen. Intel verändert an den alten C2D anscheinend nicht mehr den Preis da diese jetzt zum Auslaufmodell werden. Deshalb der Unterschied.Du könntest zb auch nen E6420 nehmen und mit 400Mhz Fsb fahren(3,2Ghz) Multi von 8x .

Der Unterschied von 1066 und 1333 ist die Geschwindigkeit. Aber da du eh übertaktest spielt das keine Rolle.Da du bei 400Mhz Fsb schon einen Fsb von 1600Mhz hast.

greetz

zum thema cpus hat H3tf!eld das wichtigste gesagt.

ich sag jetzt mal was zu den anderen komponenten.
1. nimm lieber ein board mit dem neuen p35 chipsatz (am besten von gigabyte). also ein ds3/ds3p/ds3r/ds4. je nach austattungswunsch kannst du dir da ein auswählen.
2. als ram nimm den.

danke für die schnelle antwort.

mal ne andere frage irgend einer eine ahnung warum in vielen shops der preis für cpus ab heute höher ist

Ich hab noch kein Plan, muss mich erst informieren. Aber soll ja ab heute billiger sein.

greetz

gibt es probleme wenn ich eine cpu habe mit 1333 mhz fsb und ein mainboard mit fsb1066 mhz kaufe

Deshalb solltest du von Anfang an auf ein P35 Board setzen. Die Gigabyte Boards sind zur Zeit sehr zu empfehlen. Vor allem die DS3(R) Serie.

Asus hat einige P965 Platinen mittels BIOS Update auch für FSB 1333 fitgemacht. Allerdings laufen diese Boards außerhalb der Chipsatzspezifikationen. Ich würde mir definitiv ein P35 Board zu legen.
Abgesehen davon ist das Asus P5B Deluxe schon fast ein Jahr alt.;)

EDIT: P965 und P35 beschreibt den Chipsatz der auf dem Motherboard verbaut ist. Pro Chipsatzgenerationen bringen die Hersteller verschiedene Boards.

Hi!

Würde auch auf jedenfall ein P35 MB nehmen. Gigabyte der Zeit am besten! P35-ds3 z.B;)

Zurück
Oben