Welche CPU brauche ich wirklich?

Also auf meinen Haswell kann twitch schon mal bis zu 30% im Peak einnehmen. Dann noch Spieleleistung hinzu, bleibt fast nur 4Kerner+HT oder AMD 8Kerner mMn.

das liegt an chrome browser
verwende mal opera oder firefox ohne große add ons
Und die cpu last wird sinken

Ab win 10 ist es ratsam kein anti viren Programm zu nutzen (weil es sowieso unnötig ist.da MS alles auf ihre Sicheren server umleitet)
Und die host datei von anti virus programm nicht mehr kompatibel ist kommt es dann zu starken Beschädigungen am os
Win 10 ist ganz klar win malware Programm nah einer spyware
Schade weil das Grundkonzept also Kernel und dx12 gut sind der Rest aber eine Frechheit an den Nutzer
win 10 wird auf Dauer kostenlos bleiben.

AMD ist keine gute Wahl bei den Spielen, daher lieber einen i3 als einen 8 Kern AMD.

Mit Übertakten sollten auf dem 9450 aber gut über 3 Ghz erreichbar sein. Vielleicht reicht das schon.

Kein antiviren Programm nutzen??? Are you kidding me?????!

Wenn jemand einen Sockel 775 hat und etwas Neues haben will, dann ist das doch mehr als legitim. Da tauscht man keinen Browser oder schaltet das antiviren Programm ab sondern kauft etwas Neues.

Der @Na-Krul hat ja hier schon etwas schönes vorgestellt, was einem i7 entspricht und mit dem Du jede Menge mehr Power merken wirst.

Dann nutze win 8,1 oder 7
Win 10 ist ein Witz was Sicherheit angeht
Und viele anti virus Programme laufen nicht auf win 10 oder sind placebos
Zudem ist chrome auf windows 10 extrem buggy
das liegt an ms politik und deren net framework Änderungen am System.
teils auch zertifikat Anforderungen und die dämliche windows driver portal Pflicht
das alles kann man umgehen aber dann funktioniert windows 10 nicht mehr richtig
das os wenn es bald keine Politik Änderung kommt ein totales Desaster.
MS plan zum cloud OS so nenne ich windows 10 Ansätze.
lest euch mal in micorsoft technet durch
an der CPu liegt es primär nicht wenn ein spiel wie dota2 so einbricht wenn ein twitch video abgespielt wird und das liegt nunmal an dem browser der die gpu beschleunigung nutzt obwohl diese nicht notwendig ist.
Durch MS politische Entscheidung dann den Prozess als Priorität zuzugeben (exklusiver zugriff)
Läuft dann das Spiel im emu modus des dx12
voila ein hardware layer mehr
Seht mal nach ob eure GPu eine irql hat wenn nicht hat windows einen layer zwischen Treiber und Hardware gelegt
Passiert derzeit bei allen GPU bei windows 10

ich kann problemlos ein video im Hintergrund laufen lassen während ich ein Spiel wie dota 2 laufen habe
​Und mir brechen die fps nicht ein

das spiel ist ja fast wie leage of legends
Phenom2 x6 1090t
gtx 760

ich würde bei deinem core 2 quad erstmal ausloten wie viel takt der kann (da ist ja meist ordentlich luft nach oben) und testen obs damit nicht schon zufriedenstellend rennt bevor du viel geld ausgibst.
er ist zwar nicht mehr der neueste, aber je nach ansprüchen kann ein alter quad noch gute dienste leisten wenn man ihm ein wenig die sporen gibt.

Also übertakten kommt für mich nicht in Frage. Dazu hab ich nicht mehr die Nerven. Vor 10-15 Jahren hätte ich das sofort gemacht :)
Das Problem hatte ich leider schon unter Windows 7 bzw. 8.1. Damals noch mit einer ATI 5850.

Denke der Vorschlag mit Asus Cashback und Xeon V3 klingt sehr interessant und sollte für mich ausreichend sein. :)

Hallo,

mit dem Xeon v3 machst du nichts falsch, auch wenn es nicht das Neueste ist: rund 420 € -20 €
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS B85-Pro Gamer (90MB0IK0-M0EAY0)

Beim Board rate ich dir aber zur ATX Variante, hat mehr USB Anschlüsse am Packpanel und ist mit Cashback auch noch recht günstig.

Eine Alternative wäre aber im Moment auch der Skylake Xeon, da es auf das Board 40 € Cashback gibt: rund 470 € -40 €
1 x Intel Xeon E3-1230 v5, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662E31230V5)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x ASUS E3 Pro Gaming V5 (90MB0Q90-M0EAY0)

Dann wäre da noch die Möglichkeit auf den 6700 zu setzen: rund 480 € -30 €
1 x Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x ASUS B150-Pro Gaming (90MB0PB0-M0EAY0)

Deinen Kühler kannst du bei allen Varianten weiternutzen.

Zurück
Oben