welches Mainboard und/oder CPU brauche ich

Pemetri

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
1
hallo, ich wollte euch fragen welches Mainboard und/oder CPU ich brauche da ich mir eine Geforce rtx 2070 gainward 8gb kaufen wollte

mein Pc:
CPU: Intel Core i7-8700 Desktop Processor
Grafikkarte: Geforce GTX 1050 ti 4gb
Mainboard: Gigabyte z370m d3h

8gb RAM (keine Ahnung von welcher Marke)
bequiet System power 6 500w

würde mich über eine Antwort freuen
LG Pemetri
 
willkommen im Forum,

Das System kann so bleiben. Mehr RAM könnte man dem System gönnen. Netzteil müsste gehen, ist aber auch schon ein paar Tage alt. Könnte man bei Gelegenheit auch ersetzen. Kann man aber erstmal ausprobieren ob es damit sauber läuft.

Und auf den benötigten Platz im Gehäuse für die RTX 2070 achten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und Pemetri
System Power 6? Kenne ich nicht.

Ich würde behaupten du brauchst, wenn überhaupt, mehr RAM. Keine Ahnung warum du CPU und Mainboard ersetzen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pemetri
Mit der Graka wechselst du bitte das Netzteil, ein 11 Jahre altes Mittelklasse Ding hat kein Spaß mit der 2070 - du dann auch nicht.

Seasonic (85€) oder Xilence (60€). Das Xilence ist aber das schlechtere NT.

Sonst geht das in dienem Rechner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pemetri
etwas mehr arbeitspeicher ( wenn nur 1 riegel verbaut dann würde ich dir raten einen zweiten dazu packen! ) und vll netzteil drüber nachdenken ein neues seasonic der rest ist noch sehr gut
 
Pemetri schrieb:
hallo, ich wollte euch fragen welches Mainboard und/oder CPU ich brauche da ich mir eine Geforce rtx 2070 gainward 8gb kaufen wollte
was genau hat die CPU mit der neuen GPU zu tun? Du kaufst eine CPU für Anwendung/Spiel XYZ und zwar genau dann wenn dir aktuelle Lesitung nicht reicht, was genau dann passiert, wenn du aktuell im CPU Limit bist. Bist du das denn? Ist auch nicht so als wenn du jetzt gesagt hättest was du mit dem Rechner machst ...
 
Pemetri schrieb:
ich wollte euch fragen welches Mainboard und/oder CPU ich brauche da ich mir eine Geforce rtx 2070 gainward 8gb kaufen wollte

für Solitaire reicht es.
Was willst du genau mit dem System machen - SPIELEN (was genau) oder VIDEOBEARBEITUNG (welche Software genau) oder oder oder ?
 
Board und CPU sind doch noch IO.
Mehr RAM tut aber Not.

Mit dem Netzteil musst halt mal schauen.
Wenn gespart werden soll, kannst ja erst einmal das alte probieren und nur wenn das System nicht zuverlässig läuft tauschen. Oder direkt ein etwas stärkeres (600) kaufen. Aber bitte nicht an der falschen Stelle sparen und das billigste nehmen
.System Power 6 ist mir aber auch unbekannt. Oder ist das schon Steinalt?
Edit: Oder ist es Das hier: https://www.mindfactory.de/product_...--System-Power-S6-Non-Modular-80-_661461.html
Dann würde ich es erstmal damit probieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Summerbreeze schrieb:

Entschuldige, aber warum? Das Netzteil ist 2009(!) auf den Markt gekommen, und wahr auch damals nicht top of the Line. Im besten Fall passiert mal kurz nicht, nerviger wird es wenn wegen den schnellen Lastwechseln moderner Grakas ständig ein Blackscreen kommt, scheiße wird es wenn wegen einem nicht mehr funktionierenden Überspannungsschutz irgendwas in die Fritten geht.

Niemals am Netzteil sparen, das ist das schlimmste was man machen kann.
 
Entweder du postest noch, welche Spiele du spielst (und noch mit welchen settings), oder du probierst aus, ob dein 8700 für dich ausreicht, und falls nicht erstellst du dann einen neuen Thread. Und mit der 2070 solltest du dir ein neues Netzteil anschaffen und 8GB RAM sind heutzutage echt wenig. Ich kann da aus Erfahrung sprechen.
 
Pi mal Daumen sollte man 10% des Gesamtwertes des PCs in das Netzteil stecken, ist ja auch mit eines der wichtigsten Teile eines PCs!
Würde mir dann noch nen 16GB RAM Kit holen, mit mind. 3200 Mhz, ist ja zur Zeit nicht so teuer!
Und nen 8700 wird eigentlich locker fertig mit ner 2070, da sollte die CPU nicht ins Limit rennen!
 
Zurück
Oben