Welche CPU für mein System?

Ich möchte hauptsächlich zocken. Ich spiele auf einer Auflösung von 1920x1200. AA und AF sind nicht so ganz wichtig. Wenns mit der Performance vereinbar ist, schalt ichs aber an. Da ich aber nicht nur neue Spiele spiele, sondern auch bsw. Heroes of Might and Magic 5, die leider nur einen Kern unterstützen, denke ich, dass so ein 2,9-3ghz kern zu langsam für ist und deshalb schon mal ruckelt. Habs auch bei Assasins Creed gemerkt, dass das immer wieder ruckelt. Ich spiele unter XP 32bit SP3 mit dem Catalyst 9.3.
Ich denke, dass die CPU das System ausbremst und wollte mir deshalb eine neue zulegen.
Oder seh ich das alles falsch?

ja, siehst du. Assasins Creed läuft auf meinem AMD X2 4400+, selbst wenn ich ihn auf 2,3ghz lasse, absolut flüssig. @ max details.

Und die Spiele, die nur einen Kern unterstützen, sollten auch locker mit 3ghz klarkommen.

Also ich würde dir Rahten hohl dir nur den Quad wen du den billig bekommst ansonsten Bleib bei deinem. Ich hohl mir auch den q6700 da ich ein Pentium D noch auf meinem Intel systtem habe und das ist ein riesen unterschied^^.

Erstmal Grüßen ;)

hätte da auch ein mal ne Frage. will mir demnächst auch einen neuen Prozessor holen weiß aber grad überhauptnicht welchen habe auch schon öfters gelesen das ein Dual Core zb der e8600 besser als so mancher Quad sein soll. Ich brauche die CPU nur zum zocken hauptsächlich für den FSX. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen :) Vom übertakten sehe ich zur Zeit ab.

Also meint ihr, ich soll die CPU noch 2 Jahre im System lassen, weil nichts nennenswertes kommt, wofür ein Quad besser wäre?

Zurück
Oben