Welche CPU für meinen neuen PC?

Ehrnst

Ensign
kommt drauf an was du mit dem PC machen willst,nur zocken dann würde ich i5 nehmen) oder AMD

was willst du mit dem pc anstellen?

schon über nen phenom II X6 nachgedacht? klasse dinger

Was Zocken angeht, i5 oder X4 955, völlig egal... wenn du den i5 willst schau dir evtl auch gleich den X6 an.
i7 ist cool für einige Multimediaanwendungen, aber was Zocken angeht absolut überdimensioniert ( und wenn man sich Tests ansieht auch sinnlos).

Oder wenns geht einfach warten bis Januar , dann kommt die Sandy Bridge raus und dann gibts auch neue CPUs und die alten Preise fallen (Y)

Klar, genauso wie die Core 2-Serie im Preis gefallen ist...
Die Einkaufspreise sind haargenau gleich geblieben. (Minimale Schwankungen)

Ich glaube ich gehöre zu der Sorte von Menschen die gerne einen High-End PC besitzen, tat ich bisher auch immer. Nun waren bei den Q6*** und Dual Core modellen vor einigen Jahren die Sockel gleich und die Preise stiegen einigermaßen linear mit der Leistung.

Dies hat sich meiner Ansicht nach geändert. Trotzdem gibt es einen Leistungsbereich bei dem dies immernoch gewährleistet ist.
Die eckigen Klammern geben die Leistung an, Referenz ist ein "Intel Pentium 4 HT mit 3.60 GHz"

Laut Computerbild (Ausgabe 26/2010) liegt der "i7-950"[336%] um 37% vor dem "Phenom II X6 1090T" [299%] wobei dieser um "nur" 20% billiger ist.
--> 37% mehr Leistung für 20% mehr Geld.
i7-950: http://geizhals.at/eu/a401758.html
AMD: http://geizhals.at/eu/a517718.html

Der "i7-920" [303%] kostet ca. 220€ d.h 20€ mehr als der "Phenom II X6 1090T" [299%]
--> 4% mehr leistung für 10% mehr Geld.
i7-920: http://geizhals.at/eu/a366185.html

Knapp hinter dem AMD ist der "i5-750" [297%] der 19% weniger kostet und 2% weniger leistet.
--> 2% weniger Leistung dafür 19% gespart.
i5-750: http://geizhals.at/eu/a445050.html

Meiner Meinung nach ist der "i5-760", der ca. 10€ mehr als der "i5-750" kostet und ca. 4% mehr leistet, die Beste wahl.

Was denkt ihr? MFG

Juckt doch keinen, was in der Computerbild steht :D
Schau dir lieber mal das Performancerating hier auf CB an.
Und mach endlich mal Angaben, wozu der PC dienen soll, sonst kann man dir eh nicht vernünftig helfen!

i7 mit Sicherheit nicht. Wer öffnet schon ne Haselnuß mit ner H-Bombe? Ist doch eigentlich lustig mit anzusehen wie die Hardware-Industrie Ihre User-Zocker-Zombies immer mehr ausnimmt (Geld) um mit Kanonan auf Spatzen zu schießen. Und die meißten fallen drauf rein, denn der " ich muß es haben " - effekt soll schon sein. Man will sich ja andauernd übertrumpfen und die Hardware-Industrie feiert ein Besäufnis (mit euerm Geld) nach dem anderen. Irgendwann sind wir wieder bei den Steinzeit-PC´s. Der Rechner ist dann wieder so groß wie ein Auto. Hat aber nen 66 Kerner,334 TB HDD, 12x AMD Radeon HD 6870 und 16 KG DDR19 RAM.....und dann spielnse Solitär damit...oh mei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sinnloser beitrag silvio09 :>

musst es ja nicht lesen wenn es dich stört

Ehrnst schrieb:
Meiner Meinung nach ist der "i5-760", der ca. 10€ mehr als der "i5-750" kostet und ca. 4% mehr leistet, die Beste wahl.

AMD Phenom II X6 1075T wäre das Pendant zum 760er, Leistung und Preis sind etwa gleich.

Hey Bennyyy wieso sinnlos. Nehmen wir die Windows OS. Auf Win 7 läuft bei weitem noch nicht alles,und 2011 kommt schon wieder Windows 8 mit 3D-Oberfläche. Wer jatzt Win 7 kaufte ist in paar Monaten wieder der "gehörnte". Software-Hersteller kommen gar nicht mehr nach um Kompatibilität für jetzt schon jährlich wechselnde OS zu schaffen. DirectX 9 lief doch auch längere zeit oder? Jetzt DirectX 10, 10.1. und schon 11 in so kurzer Zeit... und da redest d u von sinnlosem Beitrag??

Fand den Beitrag von silvio09 wirklich nett, er hat recht und ich glaube ich brauch noch eine Nacht. Ich habe derzeit einen Q6600 4x2.4GHz und eine GT8800 auf einem klasse Mainboard von Gigabyte. Bin mehr als zufrieden und alles läuft klasse. Bin eigentlich nur auf die Idee gekommen etwas neues zu kaufen da ein guter Bekannter von mir gesagt hat er kaufe meinen PC für 500€ wenn ich dafür seinen Depp vom Dienst spiel. Jetzt ist natürlich die Frage ab wann ich den Deppen spielen will und wie viel ich drauflegen soll. Als Student mit begrenztem Budget gar keine einfache Frage.

Zurück
Oben