welche cpu hab ich?

hav

Lt. Junior Grade
ja ich bin nicht so der "experte" aber ...

ich hab nen amd athlon64 3000+ mit 2.0 ghz newcastle sockel 754.
allerdings find ich unter dem sockel nur den amd sempron.

und welchen athlon64 hab ich denn? fx, x2 und mobile sicher, bleibt nur der desktop oder?

sorry bin dumm klär mich mal wer auf hab inner suche nix passendes gefunden :freak:

ah ok das dachte ich mir.

2. frage: ich hab den auf 3200+ übertaktet. habe nun 2250 mhz bei fsb 225 un multiplikator 10.0 und 1,55 vcore laut cpu-z

speicher hab ich 512mb ddr1 take ms ddr400 cl3 drin der läuft bei 187,5

board isn msi k8t neo

also im bios kann ich nicht mehr geben sonst fährt er nicht hoch, geht da trotzdem noch was? irgendwie ^^

tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber du kannst die cpus nicht von einander unterscheiden aber traust dich schon ans übertakten ran, ja?

das ist nichts was man "einfach eben machen kann"!
ein kleiner fehler kann (im schlimmsten fall) so ziemlich deine komplette hardware beschädigen!
klär dich lieber erstmal richtig auf und les viel über das thema. einfach so geht das nicht oder du siehst deine cpu bald in schönem schwarz wieder. in verkohltem schwarz, um genau zu sein.

mfg micha`

hav schrieb:
ah ok das dachte ich mir.

2. frage: ich hab den auf 3200+ übertaktet. habe nun 2250 mhz bei fsb 225 un multiplikator 10.0 und 1,55 vcore laut cpu-z

speicher hab ich 512mb ddr1 take ms ddr400 cl3 drin der läuft bei 187,5

Ich Denke schon das da noch was geht!hast denn HTT auch Runtergesetzt?Und wieso lässt deine CPU bei 10% OC schon mit 1,55Volt laufen?schon bisschen viel für die Mhz Zahl und denn geringen OC.

es ist ein newcastle..
der hat soviel vcore @ stock afaik...

micha` schrieb:
tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber du kannst die cpus nicht von einander unterscheiden aber traust dich schon ans übertakten ran, ja?

das ist nichts was man "einfach eben machen kann"!
ein kleiner fehler kann (im schlimmsten fall) so ziemlich deine komplette hardware beschädigen!
klär dich lieber erstmal richtig auf und les viel über das thema. einfach so geht das nicht oder du siehst deine cpu bald in schönem schwarz wieder. in verkohltem schwarz, um genau zu sein.

mfg micha`

naja das ich nen amd athlon64 hab is mir schon klar und auch der sockel. nur hab ich auf der seite von amd geguckt und das hat mich da nur etwas verwirrt. ich hatte damals schon meinen amd athlon und meinen amd athlon xp übertaktet.

aber sind die werte für die cpu "schlecht" eingestellt oder wie?

hi,
mit dem k8t neo sockel 754,wirst du nicht sehr viel höher wie 225ht kommen,der hat nämlich keinen fix,ich hab mir mal ne platte(ide) durch das übertakten mit dem gleichem board gehimmelt,

und bis 1.65volt kannst du mit guter luftkühlung geben,da er ja standard schon 1.5v hat,achte nur das du nicht höher wie 6o grad kommst

edit:kannst ja nur bis 1.55 v mit dem board geben....gibt aber schon billige n-force 3 boards sockel 754 mit dem man super takten kann(z.b. asrock für um die 40 eur)

Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für die antwort. habe immer so 38-40°C
bei volllast max. ~45

Zurück
Oben