Welche CPU in dieser Config?

Wenn die CPU nicht mehr als 300 kosten darf/soll, dann könnte man auch beherzt zum 7er 1700X greifen,
da dort grade Sale-Aktionen am laufen sind bekommt man den für knapp unter 300 Flocken.
CBase berichtete über die Preissenkung sogar vor paar Tagen AMD Ryzen-7-5-3-Threadripper-Preissenkung/

Ryzen 7 1700X Cyberport
Ryzen 7 1700X Alternate
Ryzen 7 1700X Mindfactory

Bin selber mit dem 1700X unterwegs... Will ihn nimmer hergeben =)

RolfVII schrieb:
Also bleibe ich bei dieser Config.

Was meinst du mit 3 Gratisgames? Noch nie davon gehört ^^

Ich kenne zwar nur ne Variante des Angebotes mit 2 Games, aber es ist sicherlich das hier gemeint

ASUS Ryzen + 2 Blockbuster Games - Alternate
ASUS Get More With ROG and Ryzen - Mindfactory

Bei der Aktion gilt zu beachten, dass das teilnehmende Board und die CPU beide auf einer Rechnung sein müssen und die CPU MUSS Boxed oder Boxed WOF sein!

EDIT: Auf der Promotion Seite von Asus selbst, werden tatsächlich Bundles mit dem 1700er, 1700X, 1800X mit 3 Games geteasert... Jetzt weiß ich mehr =) ---> ASUS AM4 Promo
Partner für die entsprechende Promo werden am Seitenende benannt.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
alle anderen Coffee Lake's bis auf die beiden i3's finde ich wenn dann nur mindestens 50€ über dem eigentlich Preis. Also ich denke solange die Verfügbarkeit bei Coffee Lake so schlecht ist, ist und bleibt der Ryzen einfach die beste Wahl mit nem sehr guten P/L-Verhältnis. Man sollte nur den passenden schnellen Ram kaufen.

8700K ist nicht im Budget - bleib beim 1600X.

Als Graka für FHD und FHD+ eine 1060er oder 580er mit 8GB VRAM.

Solltest Du über eine solche Graka hinaus wollen - von der Leistung her - nimm die preiswerteste 1080er die Du finden kannst.

Tjoa... Mit den Großen Coffee Lake's verhält es sich gerade so wie bei AMD mit den 64er Custom-Vegas.

P/L mäßig ist man aktuell bei AMD aktuell besser aufgestellt. Wer natürlich in div. Games den letzten Frame herausholen und groß OC'en will, der wird aktuell an Intel nicht vorbei kommen,
denn beim OC machen die Ryzen ziemlich schnell dicht wenn man nicht den VCore über 1,45V heben möchte.
Wer aber ein wenig kompromissbereiter ist, auf Extrem-OC und paar FPS verzichten kann, dazu vllt. noch paar YouTube Videos macht, nebenbei noch streamt und das ein oder andere Bild bearbeitet,
den kann ich den Ryzen nur wärmstens empfehlen.
Wer das nötige Kleingeld hat und bereit ist zu investieren kann natürlich auch immer zu den Blauen greifen.
Für die nächsten Jahre sind beide Prozzis performant genug.

Als Grafiklösung bei FHD würde ich aktuell zu ner 1060 6GB oder ner RX580 greifen, je nachdem was besser ins Budget passt und zu welchem Lager man eher neigt.

Zuletzt bearbeitet:
Duke00 schrieb:
übrigens wo soll der i5 denn wieder verfügbar sein ? also zumindest den i5 8400 sehe ich nirgendwo wirklich auf lager ?

Solo derzeit schwer zu bekommen - aber bei CSL gibt es bspw. sofort lieferbare Mainboard+CPU Kits zu kaufen. Zum Beispiel den i5-8400 mit ASUS Z370-P und Katana 3 für 329 EUR oder i5-8600K mit ASUS Z370-P und Katana 4 für 399 EUR. Für 50 EUR Aufpreis jeweils auch mit MSI Z370 Gaming Pro Carbon als Mainboard zu haben.

Preislich finde ich das in Ordnung - bin derzeit selbst am überlegen, ob ich mir da was bestellen oder lieber warten soll, bis Anfang 2018 die günstigeren H370-Boards kommen.

H370 Boards? Soll es sowas wirklich geben? Offiziell nichts von gehört, meines Wissens hat man nur den z270 kompatibel gemacht um die 8. Generation vorziehen zu können... Erstmal mit der 10nm-Fertigung wird der neue Chipsatz kommen, und das ist eher Sommer bis Herbst 2018.

@Zusammenstellung: ist schon ein netter Wandel von max. 300 € mit 1060 auf 8700K mit 1080 und WQHD, was ist denn jetzt dein Plan?! Und wo liegt das Budget?

Das Einzige wozu ich nix sagen kann ist der Monitor, der scheint aber nicht so toll zu sein. Der Rest passt sicher, nur hat das mit dem Ursprungswunsch ja nichts mehr zu tun. Gehäuse sagt mir auch nix, aber reinpassen tut alles.

Schließe mich den Vorrednern an, passt soweit die Konfig, auch die PSU ist ausreichend mit 500W dimensioniert.
Allerdings weicht das erheblich von der Ursprungskonfig ab, und ist auch noch gute 900 Flocken teurer...
Wenn's Geld in dem Fall nicht das Problem ist, dann würde ich zuschlagen.

Nur stellt sich tatsächlich die Frage ob dir der Mehrwert des Systems tatsächlich 600-700 € Aufpreis zum Ryzen-System wert sind.

Aber die Entscheidungen können wir nicht treffen =)

Wobei du heute bis Mitternacht noch Glück hast, wenn du dich nicht entschieden hast wie du dein Sys nun zusammenstellst, hol dir schon mal die Graka... Ist eh der Löwenanteil.
Durch das ganze Black-Friday-Gedöhns bekommst ne Einsteiger GTX 1080 zum Preis einer regulären GTX 1070.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben