Welche CPU ist denn nun am besten?

Red Sun

Lt. Commander Pro
Vor ein paar Tagen habe ich bereits ein Thema erstellt weil ich ein Netbook suche.

In der Zeit habe ich mich weiterhin mit der Frage nach der richtigen CPU beschäftigt, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig.

Kaum habe ich mich auf ein Gerät eingeschossen lese ich wieder was, was mir alles verhagelt.

Deswegen Frage ich hier nochmals die Profis von CB :)

Nun zur Frage;

Ich möchte mir zu Weihnachten ein Netbook kaufen. Budget Limit wären 350-400€.
Hauptsächlich soll es für die Schule sein, jedoch möchte ich auch Videos in FullHD (möglichst auch per HDMI am heimischen TV) gucken, und eventuell auch das ein oder andere kleine Spiel darauf spielen (nichts wildes, da kommt es mir auch net drauf an das es auf maximalen Details läuft, es sollte nur ruckelfrei laufen) ich rede hier z.B. von WoW.

Zuerst habe ich mich ja auf die AMD Apu E450 eingefahren (z.B. Lenovo ThinkPad X121e), weil es im Vergleich zu Intel einfach eine bessere Grafikleistung hat

Aber ist das wirklich so? Gibt es gute Netbooks wo ein i3 von Intel mit einer NVidia ion verbaut ist?

Zudem wäre eine eingebaute Webcam ganz schön, ist aber keine Pflicht.
Lohnt es sich allgemein, nachträglich eine SSD einzubauen?

Ich hoffe ihr könnt einem Netbook-noob auf die Sprünge helfen, der Markt da ist mir einfach zu verwirrend.

Soll nicht bald eine neue Generation von CPUs und GPUs Anfang nächstes Jahr erscheinen? Diese sollen glaube ich, in 32nm gefertigt sein. Evt. lohnt sich das warten, sofern du natürlich kannst.

Grüsse

Hmmm warte lieber für das geld bekommste aber WoW nicht soo flüssig wie du es willst höchstens minimale einstellung

Hmm spaar etwas geld
dan kannst du auch WoW spielen

Kormuro schrieb:
Hmmm warte lieber für das geld bekommste aber WoW nicht soo flüssig wie du es willst höchstens minimale einstellung

Hmm spaar etwas geld
dan kannst du auch WoW spielen

Es geht ja nichtnur darum, WoW war nur ein beispiel weil ich es in der Winterzeit malwieder angefangen habe, und minimale Details sind völlig ausreichend :)

@unique28; irgendwie gibt es immer was worauf man warten sollte, aber irgendwann muss man ja mal was kaufen :p

Test_of_Faith schrieb:
Fullquote entfernt

Wenn du ein Netbook suchst wo du auch mit zocken kannst (egal ob minimale Details oder nicht) kannst du das Budget von 300-400 € mal komplett knicken.
Ich hab ein MacBook Pro 15" Mid 2010 mit i7 und ner nvidia 330GT, da läuft es auf 1080p und nidrigsten auflösung (WoW).

Wenn du noch ein wenig warten kannst, dann hol dir als Netbook lieber das Macbook Air 11", das ist wirklich ein klasse Netbook, mit i5 und integrierter Grafik (leider 1000 €)

unique28 schrieb:
Soll nicht bald eine neue Generation von CPUs und GPUs Anfang nächstes Jahr erscheinen? Diese sollen glaube ich, in 32nm gefertigt sein. Evt. lohnt sich das warten, sofern du natürlich kannst.
Grüsse

Wir sind bereits jetzt schon bei 32nm angelangt, 22nm kommen im März, allerdings nicht für Laptops, sondern für den Mainstream Markt. -> Ivy Bridge von Intel

Test_of_Faith schrieb:
Es geht ja nichtnur darum, WoW war nur ein beispiel weil ich es in der Winterzeit malwieder angefangen habe, und minimale Details sind völlig ausreichend :)

@unique28; irgendwie gibt es immer was worauf man warten sollte, aber irgendwann muss man ja mal was kaufen :p

WoW gibt es auch für Mac ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die neuen Intel haben aber immer noch die schlechtere Grafikkarte, also lohnt sich warten nicht wobei der Begriff NETBOOK eigentlich nur mit Intel ATOM ist, der Rest ist Subnotebook.
Ich denke du hast schon eine gute Wahl getroffen, die sollte für dein Anwendungsprofil genau passen.

Ich wusste das ich wieder völlig auf WoW reduziert werde ^^

Zocken will ich außerdem gar nicht auf FullHD, dafür habe ich meinen Desktop. Es geht nur um die ein oder andere kleine Runde unterwegs.

Macbook überlegte ich mir auch schon aber der Preis schockt mich jedesmal zu Tode.

werner2210 schrieb:
Wir sind bereits jetzt schon bei 32nm angelangt, 22nm kommen im März, allerdings nicht für Laptops, sondern für den Mainstream Markt. -> Ivy Bridge von Intel

Stimmt natürlich. Ausserdem kommen die neuen 28nm-Kepler-Grafikchips von nVidia. Diese sollen aber erst für Notebooks erscheinen. Die Produktion ist bereits angelaufen. Also nur eine Frage der Zeit, und die ist Relativ..

Das Problem mit apple ist nicht der Preis sondern die Hardware.
DIe sieht zwar super geil aus, hat aber extreme Hitzeprobleme.

Ich hab selbst ein MacBook Pro und einen Mac Pro.

Das Macbook taktet sich selbst runter, um schäden zuvermeiden.
Hier leigen die Temps bei normaler Last (also WOW usw) bei 103°C

Beim Tower liegen die Temperaturen der CPUs bei 93/88°C (CPU1/CPU2)

Daher empfehle ich zu einem Apple Rechner immer das 3 Jahre GarantiePaket,
denn die Software ist ja das eigentlich tolle an den dingern :)

Ich hab zwar bis jetzt nur einen Defekt verbuchen können, und zwar beim MacPro (1 RAM Riegel nach 8Tagen Cinema 4D Rendering defekt)
aber das die Teile bei den Temperaturen lange halten sollen kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Zurück
Oben