Welche CPU ist "wirklich" besser ? (Kaufempfehlung)

Nimm den 1055T und wenn du ihn takten willst dann dreh den Referenztakt auf 250 und freu dich über 6x 3500 MHz was eigentlich für alles anfallende reichen sollte. Und das schöne man kann ihn bei 3,5 GHz immernoch undervolten. D.H. du hast einen Leistungszuwachs und kannst ihn trotzdem kühl halten.

Nimm den den 1055T, lässt sich prima übertakten...auch ohne freien multi.

Bei meinem sind 3,8 Ghz ohne Spannungserhöhung möglich, ich hab's bei 3,5 Ghz belassen weil dann wegen der Teiler alles wieder "im Lot" ist...konnte sogar mit der Spannung noch'n bißchen runtergehen ;)

Gruß aus HH

p.s.: mist, war zu langsam^^

Da hast aber einen echt guten Griff gehabt mit deinem 1055T.Ich muß für 3,8 GHz fast 1,45 V Vcore anlegen. Aber dank H100 kein Prob die Temps.

@nordwind....weisst ja, ist immer nen büßchen glück dabei !!

witzig, wir haben ein ziemlich ähnliches system :D

Naja ein bissel Ähnlichkeit ist bei... Beim Prozzi... ;)

angeber :D

:D Nee dafür fehlt mir einfach der 1090T... *ggg*

Kauft euch bei mal eine richtige CPU und dann könnt ihr wirklich angeben.

Und die wäre? :D

Wenns dir wirklich nur ums zocken geht, würde ich auch eher nen 960T nehmen. Von den 2 zusätzlichen Kernen >4 profitieren nur wenige Games.

Siehe z.B. meine Sig. ,und das ist noch ne Krücke gegenüber andere CPU's.

Wenn du mit dem PC spielen willst achte eher auf hohe Taktraten pro Kern als auf die Anzahl der Kerne da Spielehersteller max 4 Kerne unterstützen.

OT: an!

Zum Zocken reicht meine CPU alle Male und für das was ich sonst noch mache auch. Da muß ich nicht unbedingt Intel das Geld in den Rachen werfen. Sorry aber meine Meinung. Ich konnte mit meinen AMDs bis jetzt alles das machen was mir Spaß gemacht hat. Und jede Architektur und jeder Prozessor hat Vor- und Nachteile. Der eine will halt Intel und der andere halt AMD. Ist nun mal so.

OT: aus!

Ihr immer mit eurem "locker übertakten" - bei mir will die Kiste trotz ausreichend Reserven nicht :(

3,5 GHz schafft wahrscheinlich jeder PhenomII, darüber hinaus brauchts etwas Glück und viel Spannung - über 3,8 GHz gehen nun wirklich nur einige ausgewählte Exemplare.

Nimm den günstigsten HexaCore 1045T und versuch so weit wie möglich OC -oder den 960T freischalten.
Der vorhandene x3 ist ja auch schon getunt und das Board willig ;)

Sehe gerade bei MF kosten 1045 und 960 das gleiche, dann natürlich den HexaCore!

6 Kerne für 110€ - das soll Intel mal nachmachen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Sunnyvale schrieb:
Ihr immer mit eurem "locker übertakten" - bei mir will die Kiste trotz ausreichend Reserven nicht :(

3,5 GHz schafft wahrscheinlich jeder PhenomII, darüber hinaus brauchts etwas Glück und viel Spannung - über 3,8 GHz gehen nun wirklich nur einige ausgewählte Exemplare.

Ich hatte 2x den 1055T, einen 1090T und einen 1075T und konnte alle problemlos beim ersten Versuch stabil auf 4GHz takten. Bei den Thubans klappt es meines Wissens in 95% der Fälle problemlos.

Und jede Architektur und jeder Prozessor hat Vor- und Nachteile. Der eine will halt Intel und der andere halt AMD. Ist nun mal so.

Nein ist es nicht ,das war mal vor ein paar Jahren so aber heute hat AMD in allen Belangen das Nachsehen.
Aber es ist OK wenn jemand zu AMD greift ,war selber 10 Jahre treuer Kunde bei denen ,aber nach heutiger Sicht leider viel zu lange.

Willmehr schrieb:
Nimm den den 1055T, lässt sich prima übertakten...auch ohne freien multi.

Bei meinem sind 3,8 Ghz ohne Spannungserhöhung möglich, ich hab's bei 3,5 Ghz belassen weil dann wegen der Teiler alles wieder "im Lot" ist...konnte sogar mit der Spannung noch'n bißchen runtergehen ;)

Gruß aus HH

p.s.: mist, war zu langsam^^

Hardw4re schrieb:
Einen freien Multi hat der 1055T zwar nicht, doch kannst du den locker auf 4GHz übertakten. Ich empfehle dazu folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=5a7AxZJ7tWc

Übrigens tut es ein 1045T oder sogar 1035T genauso. Nimm den günstigsten X6!

Was mir gerade bei dem Video aufgefallen ist das er die LLC an hat. D.H. das der Prozzi je wesentlich mehr als seine 1,45 V ziehen wird. War bei meinem 880er Asus-Board so. ;)
Ergänzung ()

Tofu schrieb:
Nein ist es nicht ,das war mal vor ein paar Jahren so aber heute hat AMD in allen Belangen das Nachsehen.
Aber es ist OK wenn jemand zu AMD greift ,war selber 10 Jahre treuer Kunde bei denen ,aber nach heutiger Sicht leider viel zu lange.

Hier geht es 1. nicht um einen Intel Prozessor und 2. schön wenn es so ist. Wie gesagt meine Meinung.

Nordwind2000 schrieb:
Was mir gerade bei dem Video aufgefallen ist das er die LLC an hat. D.H. das der Prozzi je wesentlich mehr als seine 1,45 V ziehen wird. War bei meinem 880er Asus-Board so. ;)

Kann ich nicht bestätigen. Scheint keine Probleme zu machen. Wie hoch ging denn die Spannung bei dir?

Zurück
Oben