Welche CPU Kühler Größe passen auf dem LGA 1200 CPU Sockel?

Raptor1150

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
18
Hi, wie es schon in der Frage steht, weiß ich jetzt nicht genau, welche CPU Kühler von der Größe her passen, da ich eine CPU von Intel habe und die Boxed Kühler nicht die aller besten sind, wollte ich mir einen anderen CPU Kühler holen. Jedoch sieht es schon mit dem Intel Boxed Kühler ein wenig knapp aus.


Meine Komponenten:
MSI MAG TOMAHAWK B460 Mainboard
i5-10400F
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
Kolink Stronghold


PS: Wenn irgendwas unklar formuliert wurde oder etwas fehlt bei bitte Bescheid sagen.
 
auf 1200 passt grundsätzlich jeder 1200-kompatible kühler (115x auch da gleicher lochabstand). was genau ist da "knapp"?

standardempfehlung -> Freezer 34 eSports
 
Suchst du den größtmöglichen Kühler, der gerade noch so in dein Gehäuse paßt? Wenn ja, dann schreibe es doch bitte auch so in deinen Startpost!

Ist ein Kolink Stronghold das Gehäuse?
Warum mißt du nicht nach, wieviel Platz du in deinem Gehäuse für den CPU- Kühler hast und suchst dir den größtmöglichen aus!?

Ansonsten gibt es keine Verbindung/ Abhängigkeiten von Sockeltyp zu Kühlergröße!


Laut Hersteller:
1617583777337.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Die mögliche Kühlergröße hat doch überhaupt nichts mit dem Sockel zu tun.

Lies halt die Beschreibung zu Deinem Gehäuse und achte darauf, was dort angeben ist in Bezug auf die mögliche Kühlerhöhe.

Bei Dir dürfte ein Scythe Fuma2 so gerade noch reinpassen, während es mit einem Arctic Freezer 34 oder Noctura NH-D15 schon sehr knapp wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben