Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich stehe gerade richtig auf dem Schlauch und frage deshalb mal hier nach. In meinem Zweitrechner steckt ein ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0 mit einem E2180 und 2 GB DDR-400. Das Board verträgt maximal DDR2-667, welche CPU ist damit maximal möglich?
Danke für die schnelle Antowrt, die ASRock-Seite habe ich aber vorher schon ausführlich studiert. Meine (vermutlich recht dumme) Frage zielt aber eher in Richtung des FSB. Wird ein E6xxx oder E7xxx mit FSB 1066 nicht durch den maximal möglichen DDR2-667 ausgebremst?
auch wenn Tyrel recht hat: du kannst alles an C2D und C2Q reinbauen bis 266 Mhz FSB
Der FSB den das Board macht und angiebt ist Quad Pumped (nur im Prozessor und Cache), also 4x266Mhz. das hat nichts mit dem RAM Takt/FSB zu tun, der ja DDR ist also 2x FSB ist.
Antwort also Nein wird nicht ausgebremst
@FooFighter, deswegen der Edit, hast natürlich recht
Soweit ich "Erfahrungen" mit dem Board machen konnte, max. ein Intel Core Duo/Quad mit 266MHz. Das geht soweit auch aus Tyr43l-Beitrag hervor.
Achte darauf, keinen aktuellen Prozessor mit 333MHz zu verwenden. Die laufen zwar, jedoch mit stark geminderten Takt (266MHz), aufgrund des fehlenden FSB.
Edit:
Ein Prozessortausch macht bei diesem Board keinen Sinn.
@Nitewing
Vorsicht mit solch unüberlegten Äusserungen. Das Board macht bei FSB 266 dicht. Die von Tyr43l geposteten Angaben sprechen zwar erst einmal nicht gegen die aktuellen Prozessoren. Diese werden jedoch nicht "voll" unterstützt.
Das Asrock ist ein Zwitter-Board. DDR & DDR2 ... Leider lässt sich Asrock nicht zu den "Beschränkungen" ordentlich aus. Max. DDR2-667 und max. FSB 266.
auch wenn Tyrel recht hat: du kannst alles an C2D und C2Q reinbauen bis 266 Mhz FSB
Der FSB den das Board macht und angiebt ist Quad Pumped (nur im Prozessor und Cache), also 4x266Mhz. das hat nichts mit dem RAM Takt/FSB zu tun, der ja DDR ist also 2x FSB ist.
Antwort also Nein wird nicht ausgebremst