Welche CPU und MAINBOARD empfiehlt ihr mir zum zocken?

Dafür könntest , wenn du nicht übertakten willst nen i5-6500+B150Board und Ram kaufen, oder wenn auch OC Betrieben werden soll den 6600K + ZBoard - jenachdem was dort dann alles an Sata Ports und Co gebraucht wird. OC Variante kostet natürlich etwas mehr.

Evlt. könnte man auch auf Haswell (i5-4xxx) setzen, da könntest du deinen RAM weiterverwenden, aber ich würd gleich auf was aktuelles umschwenken. So könntest du dein Bundle aus CPU/Board und Ram vermutlich auch noch gut an den Mann bringen.

mfg

Mein aktuellen ram muesste ich auch verkaufen? Hmm wusste ich nicht hab gerade auf 16gb aufgerüstet

Musst du nicht, wie gesagt ...
#.kFk schrieb:
Evlt. könnte man auch auf Haswell (i5-4xxx) setzen, da könntest du deinen RAM weiterverwenden, aber ich würd gleich auf was aktuelles umschwenken. So könntest du dein Bundle aus CPU/Board und Ram vermutlich auch noch gut an den Mann bringen.

Halte ich aber für wenig Sinnvol. Ram ist so billig zur Zeit. Verkauf den mit deinem Unterbau als Bundle, damit solltest kaum miese machen.

Außer du findest vllt. ein gebrauchtes Bundle aus i5-4xxx/i7-4xxx mit Board zum unschlagbaren preis, dann würd ich das vorziehen und deinen Ram reinpacken ;)

Ok danke ich werde mir morgen den i5 6500er kaufen, welches board kannst du empfehlen sowie ram?

Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
350 für CPU und MB?
übertaktbar:
- i5 6600K
- ASRock Z170 Extreme4
naja, knapp 10€ drüber. und du brauchst neuen RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB DDR4-3000. nochmal knapp 80€. aber du sagtest ja nur für CPU und MB:p

nicht übertaktbar:
- i5 6500/i5 6600
- Gigabyte GA-B150-HD3P
- Crucial DIMM Kit 16GB DDR4-2133

Danke Übertakten kommt für mich nicht in Sinn, also 6500er oder 6600er? lohnt sich der 6600er? MB GUT? Ich denke aber da kann man bei Intel ja nicht viel falsch machen^^
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
beitrag 22 gesehen?

JOP hab dich nicht übersehen, war grad am schreiben :P

6500 und 6600 trennen im turbo 300MHz, ob es dir das wert ist musst du wissen, LoL profitiert meines wissens nach durchaus von einem höherem takt.
MB ist praktisch die standardempfehlung hier, hat nen akzeptablen soundchip, USB3.1 und M.2 und alles was man normalerweise so braucht.

Deathangel008 schrieb:
6500 und 6600 trennen im turbo 300MHz, ob es dir das wert ist musst du wissen, LoL profitiert meines wissens nach durchaus von einem höherem takt.
MB ist praktisch die standardempfehlung hier, hat nen akzeptablen soundchip, USB3.1 und M.2 und alles was man normalerweise so braucht.

Ok danke, doch dann greif ich lieber aufn 6600er. Denkst du damit wird lol fps mäßig ein Geruckle?

BTW was bedeutet WOF und TRAY?

wenn es mit dem 6600 nicht flüssig läuft machst du wohl was falsch bzw hast überzogene settings/ansprüche.

WOF/tray hat #.kFk ja schon erklärt, da habe ich zu lange nach dem von ihm verlinkten thread gesucht:D
WOF gibts übrigens nur bei den aktuellen K-CPUs, sprich i5 6600K und i7 6700K. die 2011-3-CPUs kommen meines wissens nach schon länger ohne kühler daher.

edit @ HerrRossi:
wenn schon Haswell-i3 dann aber den 4170, knapp 5€ für 200Mhz mehr sind durchaus vertretbar;)

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
edit @ HerrRossi:
wenn schon Haswell-i3 dann aber den 4170, knapp 5€ für 200Mhz mehr sind durchaus vertretbar;)

Da kann ich mich drauf einlassen :daumen:

lol.png

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke vielmals aber das Geld hab ich noch für nen i5, ich kauf mir morgen den i5 6600. Allerdings bin ich mir beim MB & RAM noch nicht sicher :P

So erstmal league of legends mein Phenom2 x6 1090t 3,8ghz 8gb ram und gtx760 maxed out 1920-1080 zwischen 130-180fps
irgendwas machst falsch win8,1 64bit

Ich hab oft 200-300 aber dann wieder nur 100-150 bis 50 in teamfights. idk was soll ich falsch machen?

meinst du 5 vs 5
das kann sein das deine CPu throttelt.
oder gibt e in lol noch andere maps außer die normale
​ist nicht so ganz mein spiel.

Is es normal das die klappe beim intel so stark zum runterklappen ist? Nicht das ich was kaputt mache :0

Zurück
Oben