Welche Cpu?

international

Ensign
Hy,
Ich würde mal gerne wissen welche Cpu ich in mein neuses System reinstecken soll!
Also die komponenten sind folgende
Mainboard: Asus A8n-SLI Deluxe
Grafikkarte: GigaByte NX66T128D (oder irgend eine andere 6600gt)
Speicher: No Name 512 Riegel PC 333 (wird später erneuert)
Cpu: Ich dachte so an einen amd 64 3200+ oder 3500+ (beide natürlich winchester ;) )
Sound: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
Außerdem wollt ich noch fragen ob mein altes 350 Watt Netzteil noch ausreicht für diese neuen Teile, oder sollte ich mir ein neues kaufen?
Mfg international

der 3200 hat ein besseres preisleistungsverhältnis.
das alte netzteil kannst ja erstmal drinne lasse. wenn er damit nicht läuft wirst du das schon merken :)

ich würde 3500+ holen wenn du das geld hast :)

bei dem nt würde ich sagen bei einer graka reicht es aber wenn du auf sli aus bist brauchst du bestimmt ein starkeres, poste mal bitte dein netzteil also marke oder noname

Also wenn du dir ein SLI System mit 2 6600 GT irgendwann mal aufbauen willst, solltest du dir mind. ein 450 Watt Markennetzteil kaufen.
Bei der CPU ist es eigentlich egal welchen du nimmst. Die Unterschiede sind nicht sehr groß.
Am Ende entscheidet der Geldbeutel!
Ich selber haben einen 3200er Winni und bin sehr zufrieden damit!

3200 Winchester reicht völlig, würde nicht in den 3500 investieren, der hat ein schlechteres Preisleistungsverhältnis.
Bisschen übertakten und du erreichst die Leistung des 3500 sowieso. Das Thema gehört aber in die Kaufberatung rein, nächste mal darauf achten.

Gruß

Willüüü

Also als CPU ist der Winchester 3200+ sehr gut, schnell, kühl und günstig. :D

Als Netzteil würde ich dir gleich ein Tagan 480W oder wenn es das gibt eines mit 420W empfehlen, da 2 6600GT nicht mehr strom ziehen sollten wie eine 6800Ulatra welche sich noch tlw. mit einem 250W Netzteil betreiben lässt.

Um welchen NoName RAM (Geschwindigkeits Klasse z.B DDR400) handelt es sich denn?

Hi,
Ich würde dir den 3200+ empfehlen, wenn du übertakten willst, wenn du aber nicht übertakten willst, dann kauf dir lieber den 3500+.
Aber letztendlich ist die Entscheidung halt von deinen finanziellen Mitteln abhängig.
Wenn du dann deinen Speicher erneruern willst, dann kann ich dir nur den Corsair TwinX 1024 PC3200 XLPRO empfehlen, da dieser sehr gutes übertaktungspotenzial hat und sehr stabil läuft.
Zudem hat dieser Speicher TCCD Steine und somit Timings von 2 2 2 5. :D
Habe nur gute Erfahrungen mit diesem Speicher, Bis jetzt! :D

Aber das ist deine Entscheidung.
edoch würde ich dir empfehlen bei einem solchen System, wie du es dir da grade aufbaust, so schnell wie möglich den Speicher zu erneuern. ;)

mfG Philip

Mein netzteil ist ein noname!
Will mir erst mal die nötigsten komponenten einbauen, weil ich momentan nicht so viel geld habe :( !
Ich dachte das es ein großer sprung vom amd 64 3200+ zu den 3500+ ist :D ! danke an alle die geantwortet haben! Mein Speicher ist übrigens ein noname PC 333 teil das ich mir nur zum übergang gekauft habe, das teil kommt dann auch so schnell wie möglich weg :utminigun: !
Bevor ich es vergesse, könnte mal einer von euch mir ein paar cpu benchmarkwerte von dem 3200+ geben, würde mich mal interessieren wie viele punkte der im 3dmark 05 hat ;) !
mfg international

Der 3d mark 05 ist nach wie vor Grafikkarten lastig, aber keine Sorge, er reicht für aktuelle Games gut aus, alles rennt flüssig, wenn man nicht gerade in den absoluten High End Auflösungen mit 99xAA und 1199xAF spielt. :D

Habe gerade mal ein bisschen preise verglichen und da ist diese Cpu mir ins auge gefallen! Wäre das eine gut wahl?
Link

naja, was heißt gute wahl, sicher ist er eine gute wahl

aber wenn der geldbeutel mehr hergibt, würde ich eher den 3200+ kaufen

immerhin wäre der vorteil dann, wenn die größeren prozessoren günstiger werden, kannst du dir nen neuen kaufen, aber dann kann man ja ewig warten bei allen geräten ;)

/edit: also ich persöhnlich werde mir demnächst den 3500+ zulegen, da muss ich mir erstmal keinen kopf mehr zerbrechen

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der Wahl, A64 3500+ oder 3200+.

Da ich von extrem OC wenig halte, es aber bei vielen neuerdings ein Hobby ist, vielleicht auch Profilierungsdrang bei vielen, habe ich mich eben für den 3500+ entschieden.

Kostet ca. 80 € mehr als der 3200+, aber man ist auf der sicheren Seite, da CnQ bei OC oftmals fehlerhaft laufen soll.

Gut, bei mir ists auch so fehlerhaft gewesen, aber ich sags mal so:

Bevor ich mir für 180 € für den 3200+ und 50 € für den guten Kühler, also zusammen 230 € diese Kombo kaufe, kaufe ich mir lieber für 40 € mehr nen Winchester 3500+ mit boxed Kühler und lass ihn so.

Die 40 € sinds mir wert, wären es mir immer. Ich sehe keinen wirklichen Nutzen, auf doch deutliches OC zu spekulieren.

Zurück
Oben