Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Welche CPU?

rbn

Ensign
Moin,

ich habe mir einen 22 tft gekauft und bin auf der suche nach einer passenden CPU die es möglich macht cod5,gta4 etc flüssig zu spielen.

Also meine Daten:
ASUS M2N-E
3 Gb DDR 2 800er
Amd X2 64 4200 EE 2200 mhz
MSI Geforce 7600gt
Seasonic 380 Watt Netzteil
Windows xp (wenn ich neue teile habe installiere ich die xp x64 version)

Als Grafikkarte nehme ich wohl die HD 4870 mit 1GB !
Das Problem ist aber dann der CPU. Fakt ist ich will einen Dualcore, aber welchen ?
Lohnt es sich noch einen alten 6x00er zu kaufen, was wären die besten alternativen ?

Gruß
Robin

AW: Welche Cpu ?

Da du ein x2 Motherboard hast kann ich dir den 6000+ (125Watt) und die HD4870(ca. 160Watt) nur ans Herz legen.
Für kleines Geld richtig Power, nur dein Netzteil ist mit 380 Watt zu schwach.
500 Watt sollten es schon sein mit 2x6pin 12V Stromversorgung für dein Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch sagen wenn du dein Mainboard behalten möchtest ist die stärkste CPU der AMD Athlon 64 X2 6000+ (75€), das sollte von der leistung eigtl auch reichen...

Ein Freund von mir hat auch die Kombi 6000+ und 4870 (wenn auch nur 512MB) aber er ist damit sehr zufrieden. Ist halt ne gute Spielelösung für wenig geld.

Drunter solltest du allerdings nicht bleiben (5000+ zB) ist heute schon viel zu schwach.

beim Kauf einer HD4870 würde ich dir zu Vista x64 raten, XP hat kein volle DirectX 10.1 unterstützung.

darum auch Vista, XP hat aber DirectX 9 und drum schrieb ich keine volle unterstützung. DirectX hat es ja :-)

Ja du hast es bloß so formuliert als hätte es keinen DX10.1 support, aber es hat ja nicht mal nen DX 10 support :P

Eine 9800GTX+ kann man nicht mit einer 4870 vergleichen, würde aber sicher auch gut sein. Aber das war ja nicht die frage :)

jo danke für die Antworten :=)

Wenn ich da Wort Vista höre stöst es mir schon übel auf ^^, da warte ich lieber auf Windows seven, die beta läuft schon schneller als windows xp...

Lohnt ein 6x00er denn überhaupt noch ?
Das Upgrade von meinem 4200er windsor ist jezt nicht so krass, mein Board unterstützt alle Phenoms, ein p2 940 wäre ja ganz nett, lohnt er sich denn überhaupt für mich als "zocker"?

Danke und Grüße !

also soweit ich weiss ist das ein ca. 2,5 Jahre altes Board mit nforce 570 ultra chipsatz, und Am2. Ich denke nicht, dass darauf ein Phenom 2 laufen wird?! *korrigiert mich, wenn ich falsch liege*

Also wie gesagt der 6000+ ist schon ganz ordentlich und auf jeden fall besser als der 4200+, der für die meisten neuen Spiele heute schon zu lahm ist.

hallo

ich will einen CPU kaufen [/i]weiss nicht was für einen, mein mainbord ist Asus 5PN-D will zwei grafikkarten kombinieren und weiss nicht was für einen CPU ich kaufen so möchte soviel leistung wie möglich so 200euro würde ich aus geben.

kann mir da jemand helfen.

Ihc würd statt dem 6000x2 nen 7750x2 empfehlen.
Der bringt ein bisschen mehr.

Ein wenig offtopic (Die CPU Frage ist ja wohl geklärt).

@RBN - Was spricht für dich GEGEN Vista? Es ist gerade mal gute 2 Jahre auf dem Markt und jetzt schon stabiler (durch Servicepacks & Co), als Windows XP damals, nach gleichem Releasezeitraum. Sicherlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel. Basiert deine Skepsis auf Mundpropaganda von Menschen, die gehört haben, das jemand gehört hätte "Vista" sei weitaus schlechter, als XP? (Ohne es selbst dabei auch nur ein einziges Mal ausprobiert zu haben?)

Ich frage nur interessehalber nach. Möchte keinen Fanboy Krieg etc starten ;) Bin kürzlich nur auf einen alten Artikel Vista vs. XP gestossen, daher kam mir die Frage in den Sinn.

:Edit:@andi (unter mir) - Da hast du wohl recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
der phenom 2 940 erkennt mein mainboard ja nur als unknown, aber ich hab ihn jetzt bestellt :), wenn er nicht geht ist auch nicht so schlimm, dann kauf ich mir halt n neues board.

Graka bin ich irgendwie ins stocken geraten, finde bisher keine 4780 die für mich leise genug ist :(

PS: über vista und xp will ich hier nicht diskutieren

ende der woche wird bei mir auf der arbeit windows seven vorgestellt, ein kumpel der bei einem outsourcing dienstleister ist meinte aber schon am wochenende zu mir, dass die beta schon schneller läuft als xp :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben