Welche Custom 1070?

TrilLoyd

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich habe vor kurzem mein System ein wenig aufgewertet, aber nicht mehr genug Geld für ne GPU gehabt. Jetzt habe ich wieder Geld, welches ich sofort für das fehlende Bauteil ausgeben möchte. :D

Mein jetziges System:
-i5 6600
-16 GB DDR4 ram
-500 Watt be quiet! Pure Power 9
-R7 260X (absolutes Scheißteil, hat nen Schaden und bildet Fragmente, außer wenn der Lüfter auf 100% läuft und meine ganze Wohnung beschallt)

Deshalb würde ich mir gerne eine 1070 zulegen. Erste Frage, würde meine CPU die GPU bremsen? Bevor ich wie ein komplett unwissender wirke, würde ich sagen sie wird nicht gebremst, aber fragen schadet ja für gewöhnlich nicht. ;)
Zweite Frage, mein Geldlimit liegt so bei 420€ (hehe) + maximal 40€. Welche der billigen Varianten ist denn von euch zu empfehlen? Sie sollte möglichst leise sein, da ich die jetzige lautstärke so sehr verachte, genug Leistung haben um die neusten Spiele auf FullHD und maxed settings zu stämmen. Evtl hole ich mir bald nen widescreen, also müsste das auch bedacht sein.
Letzte Frage würden die 500 Watt bei den empfohlenen Systemen fürs oc reichen?
Danke schonmal für die Antworten :)

Es lassen sich Spiele und Einstellungen finden in denen die CPU die GPU limitiert, oft wird aber die GPU der limitierende Faktor sein.
Für 426 € bekommst du schon eine Gainward GTX 1070 Pheonix, die hat einen der besten Kühler. Prüfe vorher ob sie ins Gehäuse passt, der Kühler ist recht groß.

MfG

palit und inno x2 kannst beide nehmen .. mit bissl selbst tweaken sind die sehr leise ..

wobei die inno glaub ne recht kurze karte ist .. die 1070 sind schnell mal 30cm ..

Ja habe auch gehört das die Customs von Gainward sehr gut seien sollen. Ich denke mal, dass ich mir diese holen werde :)
Ergänzung ()

Würde sich der Aufpreis für die Golden Sample der Gainward lohnen ?

Es sind 9 % mehr Boost-Takt, ich würde dafür nichts zahlen und ggf. selber übertakten. Wenn man partout nicht selber übertakten möchte, dann ist der Aufpreis im Rahmen.

Die Zotac ist auch eine Alternative, der Kühler reicht nicht ganz an den der Gainward ran, dafür gibt es nach Registrierung fünf Jahre Garantie.

MfG

'Nicht ganz' ist schon zu nett ausgedrückt.

Der AMP! Kühler konnte bisher nirgends überzeugen. Er ist der Aufgabe schlicht nicht gewachsen und ist eher eine mittlere Katastrophe.

Da würde ich lieber auf eine EVGA SC / FTW zurückgreifen oder zumindest zur guten alten AMP! Extreme.

@ODST

Zeig mir mal bitte die Tests.

Da ich gerade Mobil unterwegs bin, finde ich nichts ausser Youtube Reviews. Echte Reviews sind rah gesäht.

Aber es gibt einige User Berichte, welche der AMP! Kühlung nichts abgewinnen können. nett ausgedrückt.

EDIT:
Schlechter Kühler^^
https://www.goldfries.com/hardware-reviews/zotac-geforce-gtx-1070-amp-edition-graphics-card-review/

Zuletzt bearbeitet:
Ah mein Fehler, die AMP! hat einen anderen Kühler als die AMP! Extreme, da hab ich was durcheinander gebracht.

MfG

Zurück
Oben