Welche Custom 3080 Ti ist zu empfehlen?

@GrovyGanxta

Vielen Dank für das ausführliche Feedback! Dann deckt sich das ja fast auch mit den Tests die ich gelesen habe.
Dann wirds bei mir wohl auch die TUF werden. Die Frage ist halt jetzt nur wann. Hoffentlich fallen die Preise weiter ;)
Bin schon jeden Tag am Preise checken. Oder ich weich auf die 3080 aus. Mal gucken.

Spätestens September muss aber ein Upgrade her. Da wird d2r released. Hatte mit der 1060 in der Alpha nur 30fps mit harten Drops auf 20fps @wqhd. Die Beta werde ich noch mit den FPS über mich ergehen lassen :D
Aber zum Release wird definitiv aufgerüstet, sofern sich der Preistrend nicht wieder umkehrt.

Zur Not überbrücke ich noch mit der 6700XT, wenn die 3080(Ti) im September noch zu teuer ist. Die 6700XT kann ich dann an meinen Bruder abtreten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
wenn du wirklich aufrüsten willst dann die 3080 Ti.
ein kumpel hat einer der ersten normalen 3080 tuf's vom november oder so..
die hat mehr spulenfiepen und könnte dich dann doch stören.

der hauptgrund bei mir war ja eben dieses rasseln/fiepen loszuwerden..
das wurde dann bei den 3080 Ti karten wohl verbessert..
ließt man ja auch hier im CB test von den 3080 Ti karten.
ich glaube mit der hier ein richtigen glücksgriff gehabt zu haben.

was eben die lüfter betrifft.. naja. sie ist schon leise, wirklich.
ist halt eben nach meinem empfinden. die 3090FE hat man aber auch fast nicht gehört.

wenn das aber mal wirklich beschissen laufen sollte~ dann eben retoure :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt inzwischen die MSI RTX 3080 TI Ventus 3X OC für 1.079 € - ist die leistungs/lautstärkentechnisch zu empfehlen?

Ist das Custom Design besser als die KFA², die es für 1.099€ gibt?

Warte eigentlich auf ein gutes 3080 12GB-Modell, die ASUS TUF 3080 12GB Deals für ~850€ hab ich leider verpasst :(
 
@Beirut
Ich habe die MSI und bin voll zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beirut
CharlieBarlie schrieb:
Lass mal ein Feedback hier, wenn die die TUF hast.
Ich habe die TUF mit UV in Betrieb und bin sehr zufrieden. Schön leise und top verarbeitet.

Ob ich allerdings 3 Monate vor der neuen 4090 eine Highend Karte kaufen würde?

Meine hatte ich vor einem Jahr für 1500€ gekauft, da war der hohe Preis in Ordnung, schließlich kam der Corona Winter
 
Zurück
Oben