News Welche Daten sammelt Microsoft beim Update?

Hallo,

fassen wir mal kurz zusammen:

1.) MS
Bringt etwas an die Öffentlichkeit, um die Gerüchteküche zu beruhigen.
Aber in diesem Protokoll könnten einige Daten fehlen.

2.) Andere Hersteller
Macht sich jemand einem Kopf, ob Software von anderen Herstellern Daten sendet?

3.) Daten
Zielgerichtete Werbung und persönliche Begrüßung gibt es nicht nur bei Amazon.
(Flash)Cookies + JS machen es möglich.

4.) Datenschutz
Jeder Briefträger erfährt mehr Daten über mich.
Auf vielen Katalogen steht die Kundennummer, ja sogar öfters das Geburtsdatum!

Es gibt ja noch andere Quellen für Updates. Aber auch hier gilt: Was wird da ausgelesen?
Man kann nie sicher sein. Seht es nicht so eng.

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Und mir ist es scheissegal, was MS sammelt. Ich habe nix zu verbergen.

Natürlich hast Du nichts zu verbergen und deswegen hast Du daheim sicher auch einen Vorhang statt einer Tür drinnen... :D

Leon schrieb:
Ich war schon immer der Meinung, dass keine Personenbezogenen Daten übermittelt werden.

Sei ruhig weiter der Meinung... :schaf:

Leon schrieb:
Aber dank Leuten wie humanTE1 werden sich die Theorien nie verflüchtigen. Ich persönlich mag solche Schwätzer, die bringen Abwechslung.:evillol:

Ist auch gut so, dass sich diese Theorien nie verflüchtigen, sonst würde M$ ja sonst noch glauben, es wäre uns völlig egal, was übermittelt wird.

.

@Rechneronkel

Toller Kommentar, ehrlich!

@Yul

Wer hat Dich gestumpt, dass Du wackelst?

Ihr beide habt keinerlei Ahnung von der Materie und meint hier großkotzig rumzutönen.

Glaubt nur weiter an die Verschwörungstheorie. Ihr habt ja nur Angst, dass Ihr mit Euren geklauten Betriebssystemen, Spielen, Filmen und Musikstücken eines Tages erwischt werdet.

Leon hat recht, das einzige was MS interessiert ist ob man eine Orginale Version hat oder nicht!

Was glaubt ihr denn was sie mit unseren Daten machen?
Sammeln? So wie andere Briefmarken sammeln? Als hätten sie nichts besseres zu tun den ganzen langen Tag. Als zu gucken was ihr auf der Platte habt?

Zurück
Oben