Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche der 3 980 Ti ist die beste Wahl?
- Ersteller Pikah90s
- Erstellt am
Killerphil51
Rear Admiral
Alle wichtigen Infos findest du hier -> https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/partnerkarten-geforce-gtx-980-ti-test.50840/seite-5
ElAqua
Ensign
Pikah90s schrieb:Ich überlege hin und her welche Karte ich haben will komme aber zu keinem Ergebnis.
Zur Auswahl stehen diese 3:
Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC
Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X4 Ultra
ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme
Welche ist eurer Meinung nach die beste Wahl? Oder eine komplett andere?
Größtenteils in Sachen Leistung und Temperatur. (und falls es spezifische Probleme mit den karten gibt)
Übertakten will ich sie übrigens nicht.
Nimm entweder die Zotac Amp! Extreme oder die Palit Super Jetstream.
Mein Favorit ist die Zotac GF GTX 980 Ti AMP! Extreme.
Sie hat ab Werk Power ohne Ende. Da musst du nicht mehr ans übertakten denken.
Ich kann nur was zu der Zotac AMP! Extreme sagen, da ich Sie selber besitze.
Sie ist sehr lang, dass es echt knapp war sie in mein CM Storm Stryker Big Tower zu bekommen.
Von der Karte nimm ich keine Geräusche wahr, auch nicht unter Last.
Daher kann ich Sie nur empfehlen, wenn Geld und Platz im Tower vorhanden ist.
Sie ist sehr lang, dass es echt knapp war sie in mein CM Storm Stryker Big Tower zu bekommen.
Von der Karte nimm ich keine Geräusche wahr, auch nicht unter Last.
Daher kann ich Sie nur empfehlen, wenn Geld und Platz im Tower vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet:
(fehler)
Infotainer
Lt. Commander
majusss schrieb:Gar keine der aufgeführten, nimm die super jetstream.
Auch meine Empfehlung!
Billiger wie die anderen und super leise!
Nur wenn du bereit bist wegen ein paar FPS mehr 100€ mehr auf den Tisch zu legen dann nimm eine von den anderen.
Und Übertakten braucht man an einer 980ti selber nichts.
ElAqua
Ensign
Pikah90s schrieb:werde mich wohl für die Zotac entscheiden
noch eine frage an die leute die eine besitzen: gab es/gibt es bei euch Probleme mit den Lüftern? habe gelesen das bei einigen die Lüfter sich komisch verhalten?
Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Ich schick dir nen Guide um die Lüftersteuerungsproblem perfekt einzustellen. Meine schnurrt danach wie ein Kaetzchen.
http://www.tomshardware.de/techsupp...tersteuerung-abgewoehnen-msi-afterburner.html
llax
Ensign
Ich habe meine seit kurzem und musste an der Steuerung nichts machen.
Sie ist nicht zu hören und ist sehr leise.
Auch nicht unter last.
In teilweise sekundentakt einzeln startende/anhaltende Lüfter geben keine Geräusche von sich-haben sie wohl inzwischen behoben.
Die Lüfter starten aber auch erst ab 60C°-also kleine panik, wenn du sie das erste mal arbeiten siehst.
Sie ist nicht zu hören und ist sehr leise.
Auch nicht unter last.
In teilweise sekundentakt einzeln startende/anhaltende Lüfter geben keine Geräusche von sich-haben sie wohl inzwischen behoben.
Die Lüfter starten aber auch erst ab 60C°-also kleine panik, wenn du sie das erste mal arbeiten siehst.
doctorzito
Ensign
Ich würde die Phoenix GS von Gainward empfehlen. Die hat beim Test auf tweakpc sehr gut abgeschnitten, auch im Vergleich zu anderen 980ti.
pedropan111
Lt. Junior Grade
Hallo, hab die EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+, 6GB GDDR5 bin sehr zufrieden, sehr leise ,und sehr hochwertig verarbeitet. Kostet nicht so viel wie die anderen , und 1500 MHz machen alle mit.
SymA
Captain
Ich habe mich für die Palit Super Jetstream entschieden. Alle anderen waren mir zu laut! Selbst die CB Tests belegen, dass EVGA und Konsorten laut und wahrnehmbar sind. Einzig Palit und Inno3D sind brauchbar was Lautstärke angeht - wobei die Spawas bei der Inno arg beansprucht werden.
llax
Ensign
SymA schrieb:Die Jetstream ist leider keine Wahl da nur Mittelfeld. Hat Jemand eine EVGA oder kann diese Empfehlen? Am liebsten wäre mir eine Zotac, aber die ist verglichen mit dem Rest einfach zu teuer
Die habe ich nicht gemeint.
Ich habe amp extreme von zotac.
Meine Karte höre ich nicht unter last-kein bißchen . Meinen noctua nh-d15-schon.