Welche der 3 Creative Soundkarten am besten?

Chakotay192

Lt. Commander
Wie in der überschrift gefragt. Es sind alle Creative Sound Blaster Karten und liegen in der gleichen Preiskategorie: 70€, 75€ und 80€

X-FI Surround 5.1 Pro THX
Omni Surround 5.1
Z PCI-e

Ohne eine Diskussion über Boxen, Onboard-Sound ect. - wenn man gezwungen wäre eine der Karten zu nehmen, welche von den 3 wär eurer Beurteilung nach nach am besten, empfehlenswerten?

Z Bulk ab 60euro ist ein guter allrounder

Ohne eine Diskussion darüber welche Boxen oder Kopfhörer da wie genau angeschlossen werden sollen ist das ganze recht sinnlos... außer das ich die externe X-Fi nicht kaufen würde, über die hab ich allgemein schon zu viel schlechtes gelesen.

Wenn dann, würde ich zur PCIe Variante greifen. Aber muss es denn unbedingt eine Creative sein? Ich selbst habe mit der Marke in bezug auf Soundkarten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Weshalb ich nun auch bei der Onboard Soundlösung bleibe. Wenn mich auch eine neue Soundkarte interessieren würde. Aber da ich so oder so Digital raus gehe, wäre eine neue Soundkarte wohl eher Geldverschwendung ;)

Jepp, bei digital Out ist eine Soundkarte überflüssig, außer man braucht einen Encoder für 5.1 Sound bei Spielen und der OnBoard bietet diesen nicht. Dann würd ich aber eine Xonar DSX nehmen (=günstigste Karte mit Encoder)

Seht ihr, genau aus diesem Grund - selbst wenn man es dazu schreibt gibt es keine Kaufempfehlen.

Ausverkauf - Nur diese 3 Karten sind übrig, wofür man sich entscheiden kann für 0€ - welche wäre die beste Wahl?

Ich weiß nicht was so schwer ist an der Frage... es wurde weder nach Digital out gefragt, noch nach einem Vergleich mit onboard sound oder Asus Karten..

Stimmt, es wurde nicht nach digital out gefragt, genausowenig nach analog out, Boxen oder Kopfhörern. Unter der Prämisse: du brauchst gar keine Soundkarte ;-)

Wo ist das Problem daran wenn man wirklich das Optimum für dich finden will und deshalb mehr Informationen braucht? Auswürfeln welche du nehmen sollt kannst du auch selber...

Den Ausschluss hab ich ja schon genannt... und zwischen Z und Omni ist glaub ich eh nicht wirklich viel Unterschied außer dem Anschluss.

oder hört kein Musik auf Youtube oder Webradio!
wieso sollte man Musik auf YT hören wollen und was hat Crative damit am Hut.?

Ich stelle hier die Fragen!
Wenn man nicht die richtigen Fragen stellt dann bekommt man auch nicht die richtigen Antworten. Ohne zu wissen was du von der SK erwartest (abgesehen vom Markennamen) kann man dir einfach nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
... right, und mit dem Tonfall willst du hier was erreichen, Albert?

Wie schon erwähnt: Welche Soundkarte am besten geeignet ist, kommt sehr auf die periphären Einflüsse an.

Falls du lieber eine interne hast -> damit wäre die Wahl für die Z gefallen... auch wenn vielleicht ja auch eine günstigere Xonar DGX reichen würde.
Falls du eine externe haben willst -> ...
und so weiter.

edit: lol, der Beitrag ist weg. Mod-Intervention?

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
wieso sollte man Musik auf YT hören wollen und was hat Crative damit am Hut.?

Evtl. wegen dem Crystalizer, der holt aus schlechter Qualität noch n bissl was raus. hab ich mit meiner X-Fi gern fürs Internetradio verwendet. An qualitativ hochwertige Quellen kommts damit aber trotzdem weiterhin nicht ran.

Zurück
Oben