Welche der beiden GTX 680?!

Mr___Miyagi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte (bzw. muss) mir ne neue Grafikkarte holen....bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll.
Es soll aber DEFINITIV eine GTX 680 werden!

Zu meiner Auswahl gehören...

1. Palit GeForce GTX 680 JetStream (2GB) ---> 437,-€

2. KFA² GeForce GTX 680 LTD OC V4 ---------> 526,-€

Zur Palit: Dieses Modell gefällt mir von den günstigeren 680 am besten. Sieht schick aus, ist von Haus aus OC'ed und ist mit einem besseren Kühler ausgestattet als die standard 680.

Zur KFA²: Ein echtes Schmuckstück! Sieht einfach nur lecker aus, ist von Haus aus ein gutes Stück OC'ed, der Kühler soll SEHR gut sein und diese Karte soll, wie auch schon das V2 Modell, ein richtiges OC Monster sein.

Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis von 90€ für die KFA²?!

Freue mich über jede AW!

Gruß :)

Ja, die Palit ist gut.
Falls Du noch nicht fest entschlossen bist, schaue Dir mal die HD 7970 GHz-Ed. an. Die ist billiger und hat mehr Leistung.;)

Ich hab ne EVGA 680 mit dem Twin Turbo 2.
Leiser und kühler geht es nur mit einer guten Wasserkühlung.
(hab schon die DC2, Gigabyte etc. im Rechner gehabt)

Pitlee schrieb:
Es soll aber DEFINITIV eine GTX 680 werden!

Warum solche Aussagen immer übergangen werden... :)

Also im Grunde kannst du es nur selbst entscheiden. Für die Mehrleistung und Feature-Verbesserungen lohnen sich die 90€ eigentlich nicht, allerdings dürfte man sich generell keine GTX 680 kaufen, wenn man nach dieser Denkweise handelt.
Die KFA² ist halt nen geiles Teil, ich persönlich würde mich eher für die entschieden!

Danke für die schnellen Antworten!

@ HeinzNeu
Ich weiß, aber ich möchte zur Abwechslung mal wieder ne NVidia haben^^
Trotzdem danke für den Hinweis! :)

@ CompuChecker
Es soll aber definitiv eine dieser Beiden werden.
Trotzdem Danke! ;)

@Necareor
Ja, die KFA² ist schon was feines....frage mich aber gerade ob die optisch gesehen überhaupt zu meinem System passt?!

Meint ihr die passt optisch gesehen in mein System?! (Siehe Signatur)

Definitiv sehr schickes Teil! Würde farblich perfekt zu meinem System passen, aber die KFA² hat für nur 20€ Aufpreis, einen 150MHz höheren Takt! ;)

Und die 4GB Speicher bringen nur einen Vorteil bei mehreren Monitoren bzw. einer Auflösung über 1080p...

Sicherlich auch eine sehr gute Karte. Möchte nur anmerken, dass der Takt nicht wie auf GH geschrieben bei 1150MHz liegt, sondern bei 1110MHz, da bekommst du die Asus Karte ziemlich sicher auch hin.
Ich hatte damals Glück und hab sie für 465€ bekommen, darum stand für mich nichts anderes zur Wahl.
Mit dem VRAM hast du natürlich recht, jedoch geht der Trend aktueller Spiele immer mehr in Richtung viel Speicherausnutzung.

CompuChecker schrieb:
Ich hab ne EVGA 680 mit dem Twin Turbo 2.
Leiser und kühler geht es nur mit einer guten Wasserkühlung.
(hab schon die DC2, Gigabyte etc. im Rechner gehabt)

Da geb ich dir Recht, hab auch den Twin Turbo 2 drauf und muss sagen einfach genial das Teil!!!

InspecTequila schrieb:
Da geb ich dir Recht, hab auch den Twin Turbo 2 drauf und muss sagen einfach genial das Teil!!!

Danke, aber mir ist die Optik auch sehr wichtig und der Twin Turbo 2 sieht alles andere als schön aus! (MEINE MEINUNG ;))

@ streilu:

Wie sieht es denn mit deiner ASUS GTX680-DC2G-4GD5 aus....hast du deine schon OC'ed? Kann nämlich keinen Test oder ähnliches dieser Karte im WWW finden.....

Und was ist mit mit dem Spulenfiepen? Dieses Problem sollen die meisten ASUS DC2 haben....?!

Und nochmal zum Vergleich der Palit und KFA²....
Hat die KFA² einen OC Vorteil durch die 2x 8Pin statt 6 & 8Pin Anschlüsse?!

Gruß

EDIT: Ich habe mich jetzt für die KFA² GeForce GTX 680 LTD OC V4 entschieden! :D

Vielen Dank an alle Beteiligten!

MfG

EDIT 2: Hätte da noch mal ne Frage...

Ich brauche noch 1-2 HDMI auf Mini HDMI Adapter, was für welche muss ich da nehmen?!
Der Adapter muss sicherlich auch, zwecks 3D, HDMI 1.4 unterstützen oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du noch nicht fest entschlossen bist, schaue Dir mal die HD 7970 GHz-Ed. an. Die ist billiger und hat mehr Leistung.

Jo, 6 Monate nach Game Release wenn dann mal die Mikroruckler-freien Treiber von AMD raus sind.

Da ist aber jemand schlecht gelaunt... von welchen Microrucklern redest du denn bei einer SingleGPU-Karte?
Ergänzung ()

@TE: Ja, die 3D-Übertragungsstandards sind in HDMI 1.4 enthalten. Inwieweit da jetzt der Adapter kompatibel sein muss, kann ich dir leider nicht sagen.

ich würde zur palit tendieren

Da ist aber jemand schlecht gelaunt... von welchen Microrucklern redest du denn bei einer SingleGPU-Karte?

AMD hat es geschafft mit der 7XXX Serie Mikroruckler zu produzieren auch auf Single GPU Karten.
Die neuen Treiber schaffen Abhilfe in einigen Spielen; aber nicht in allen.
Wenn ein Treiber im Februar 2013 kommt der Mikroruckler für ein Spiel im Juli 2012 behebt dann kann ich mit so einer GPU nichts anfangen.

Auf Mikroruckler reagiere ich total empfindlich.
Konstant weniger Frames - Kein Problem.
Mikroruckler - Großes Problem bis hin zu unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben