Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woher sollen wir das wissen? Du sagst ja nicht mal auf was Du Wert bei einer Soundkarte legst. Keiner von uns kann in Deinen Kopf schauen. Bei der Fragestellung würde ich sagen: Nimm die Onboard-Soundkarte.
Soll ich mir einen Geländewagen oder einen Sportwagen kaufen? Steht auf beiden Porsche drauf. Du verstehst was ich meine? *g*
das was bei der gamer gut ist, du kannst dein frontpanel an die soundkarte anschließen. so kannste dein headset auch vorne reinmachen und musst nicht imer aufstehn und umstecken
Probier doch erstmal den Onboard Sound, für die meisten reicht der Sound aus - kannst dir ja später noch eine X-Fi dazukaufen, falls der On-Board Sound dir nicht ausreicht.
@claw:
Kann man aber nur, wenn man sich entweder ein Kabel selbst bastelt oder etwa 25€ für eines ausgibt (z.B. über ebay).
Ausnahme: 1-2 exklusive Gehäuse bestimmter Komplett-PC-Anbieter, welche Verträge mit Creative haben (z.B. Dell, soweit ich weiß).
Tipp:
Erstmal mit onboard sound probieren. Wenn das nicht gefällt, auf eine X-Fi gleich mit Frontpanel umsteigen.
Die Beanspruchung der CPU durch eine onboard soundkarte geht gegen 0. Sie ist zu vernachlässigen. Bevor durch eine Soundkarte da etwas herausholen kannst, ist eher der kauf einer potenteren Graka anzuraten.
Beim Gamer-PC erachte ich es als wertvoll, beispielsweise Kopfhöhrer vorn anschließen zu können, nicht nach hinten kriechen zu müssen u. dass sich die hinteren Lautsprecher dann automatisch ausschalten. Das ist mit onboard sound ohne weiteres möglich.
Bei der Music ist das wie erläutert nicht ohne Umwege möglich.