Welche der beiden Systeme ?

naja jetzt ist es ja auch was anderes als vor 2 Jahren jetzt werden bestimmt die guten Spiele kommen die man mit den Quad besser spielen kann als mit den Dual

ja, jetzt ist es anders als vor 2 jahren. die prozessoren mit nehalem architektur stehen vor der tür. ehrlichgesagt gebe ich dem core2quad da nicht mehr viele chance noch großartig beachtet zu werden.

aber den Dual Core schon ?

die meisten aktuellen spiele sind ja schon für dual cores optimiert. und wie ich schon gesagt habe: die quadcore optimierung ist momentan eine viel zu große hürde für die spieleentwickler, die erst dann fällt, wenn das parallelisieren einfacher wird. ich gehe davon aus (ich kanns nur leider nicht bestätigen), dass es mit der nehalem architektur echte vierkerner (anders als die core2 vierkerner) geben wird und zudem die programmierung für solche systeme vereinfacht wird. eigentlich kann man schon fast darauf bauen, denn seit die softwareindustrie festgestellt hat, dass man auch mit grafikkarten-prozessoren (stichwort CUDA oder Stream Prozessoren) um einiges flotter rechnen kann als mit herkömlichen CPUs, sind amd und intel in zugzwang geraten (beispiel: photoshop cs4 wird gpu-beschleunigt; intel zieht das larrabee projekt vor, etc).

aber um mal auf deinen eigentlichen grund zurückzukommen, warum du diesen thread erstellt hast... so würde ich das machen:

image2dv6w.gif

Zuletzt bearbeitet:
mhhh und wie lange denkst du das ich mit diesen Dual auskommen werde ? Und zum RAM da is ja meiner besser ^^

also man kann nicht fest sagen was in Zukunft passieren wird in der Spiel Industrie. Aber man kann sagen, das die neuere Technik genutzt wird! Um so neuer um so Besser!

Was hälst du vom P5Q-E gibt bei alternate für 122,- wirklich geiles teil

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bestelle eigentlich nicht bei Alternate da die Sachen die ich kaufen würde um 100 € teurer wären als bei Hardwarversand aber in diesem Fall ist das Board bei Alternate billiger und das meinte ich ja wen es neuer ist was der Quad ja ist, wird die Spielindustrie das auch benutzen

manchmal frage ich mich, wieso manche leute hier überhaupt posten. vielleicht nur, damit sie das lesen, was sie lesen wollen. aber wie schon gesagt: ich will niemanden vorschreiben wo er sein geld reinstecken will. was mich aber fast noch mehr nervt ist die tatsache, das user wie shox anscheinend einfach gar keine lust haben, das zu lesen, was man schreibt. dann hätte er zumindest mitbekommen, was ich zum ram geschrieben habe (jede wette, dass er mir nichtmal erklären kann, wieso sein ram angeblich besser sein soll) oder aber die gaming pc faq gelesen. naja, selbst schuld. feierabend in diesem thread hier.

Zurück
Oben