Welche der HD 4670 ist zu empfehlen?

Die 9600GT ist ein paar cm kürzer als die 9800GT, der 1x PCIe wird vom doppel Slot Kühler belegt, den PCI direkt drunter kannst du nutzen.

Naja, wenn du sowieso nicht viel Spielen willst macht eine 9800GT nicht viel Sinn und die 9600GT ist ja nochmal ein ganzes Stück kühler und meiner Meinung nach schnell genug für dein System.

Außerdem hast du ja mit dem bereits montieren Accelero eine Garantie auf deine Karte, die hättest du nach dem Umbau 9800 GT mit einem Accelero, nicht mehr gehabt.

Hab ich was nicht mitbekommen? Wie schaut eigentlich der Rest des Systems aus? CPU, Mainbaord etc.?

Leider hab ich noch einen Tag vor diesem Thread die 9600GT mit Lüfter bestellt (Zotac 1 Slot Lösung). Das einzige was mir übrig bliebe ist diesen wieder einmal umzutauschen. Aber falls er wirklich leise ist, oder man ihn runterregeln kann so dass ich zufrieden bin, dann lass ich den vorerst so.
Ich spiele zwar nicht, aber wenn ich dann so ne schicke GK an Bord habe, dann will ichs doch mal probieren. Es gibt ja sicherlich spielbare Demos oder? Wenns mit der Grafik passt kann ich immer noch weiter schauen.
Ich hab mir jetzt eigentlich eher aus dem Grund die GeForce geholt wegen CUDA und CS4, und da ich viel mit Bildbearbeitung mache, und mich in 3DsMax einarbeiten will, und da brauch man ja etwas 3D Power.

Mein System:

Intel Quad 9300, 2.5ghz
Mainboard: ASUS P5Q-E
2 Gehäuselüfter, Noctua U12P Kühler.

550 Watt BeQuiet Straight Power Netzteil

Dann noch zwei Soundkarten (Mutter/Tochterkarte EMU 1212 - Sind extrem wichtig für mich, weil Hobbymusiker, und die sorgen zusätzlich für Platzprobleme!)

Habe nun den Zotac GeForce 9600GT bekommen und bin total zufrieden. Der Lüfter regelt sich nach dem Start auf 40%, aus dem Gehäuse nicht wahrnehmbar. Trotzallem habe ich durch RivaTuner noch mal bis 25% gesenkt.

Wie meinst du mit Netzteil zu laut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben