Welche Di. Kamera 8 Mega Pixel

Otternase

Captain
Ich ahb mir gestern die Sony Cybershot DSC-F828 bestellt nur ist was bei der Bestellung schief geagangen so das ich mir jetzt nochmal Zeit nehme und vergleiche.

Ich will nee schnelle Kamera wo Kinderbilder, halt schnelle Aufnahmen und auch gute Fimchen gelingen was mit den MemorySticks bei der Sony wohl sehr gut gehen soll

zwischen 700-800€ ist mein Preisrahmen.

Hatte auch die Minolta Dimage A2 im Blick ist nur kaum zu bekommen.

Und was ist mit der Canon PowerShot Pro1

Also ich würde ja von der Optik und Bedienbarkeit bei der Sony bleiben! Hab den Vorgänger, die F-717. Sau gute Kammera. Die 828 hatte ich auch schonmal in der Hand! Bedienung ist ähnlich einfach, undd ie Bilder sind noch besser! Was will man mehr?

Man je mehr man sich Informiert um so schwerer wird eine entscheidung :rolleyes:

userkommentare und reviews gibts übrigens auch hier en masse: http://www.dpreview.com/

und in dem bereich würde sich ja schon fast eine digitale spiegelreflex anbieten, nur kann man mit der natürlich keine filme aufnehmen.

EDIT: les ich grad bei chip.de
http://www.chip.de/news/c_news_14232844.html

falls du wirklich viel filmen willst, wäre das viell. auch ne überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus, aber nur Filmen ist es auch nicht.
Ich denke meine Kinder werden es mir danken wenn sie in Zukunft erstklassige Bilder von sich haben deshalb auch so eine Investition. Spiegelreflex ist schon gut nur sollte die Handhabung einmal eingestellt auch von meiner Frau noch zu bedienen sein.

ja so eine spiegelreflex kann schon sehr kompliziert werden, hab ich am wochenende erst feststellen dürfen, als mein vater die minolat 7d mal für einen tag zum testen da hatte.

was hälst du denn von den nikon 8800 bzw. 8400? haben auch 8MP und können videos mit VGA-auflösung bei 30fps aufnehmen.

ansonsten leg ich dir wirklich meinen link von oben ans herz, viell. steht da ja noch mehr über die nikons. bei geizhals gibts ja doch einige mit 8MP in der preisklasse.

Die Nikkon ist von der geschwindigkeit "langsam" und um schnapp Schüsse zu machen sind die 1.6Sec. einschaltzeit der Sony unschlagbar. Ich hab sie mir jetzt erneut Bestellt mit 1GB Memory Stick pro wo auch die 30fps gehen.

Wenn SIe mir nicht gefällt hohl ich mir mal die Minolta Dimage A2, gibs bei Ebay noch jede Menge und dann seh ich mal weiter.

Nur zur Info, ich hab die Sony und bin nur begeistert. Absolut klasse Bilder und schnell wie Schmitts Katze. :love:

Zurück
Oben