Welche dieser GPUs

M

Matuta93

Gast
Abend, meine GPU ist mir kürzlich kaputt gegangen und nun muss eine neue her.
Habe mir diese 3 rausgesucht:
Palit Geforce GTX 980
PowerColor R9 390x Devil Hybrid
HIS R9 Nano ( unsicher wegen Spulenfiepen)
MSI GTX 970 ( unsicher wegen Spulenfiepen und Vram Aufteilung)

Ich spiele auf 1080p und habe ein Xeon E3-1231v3.
Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet.

Games: Sehr viel Black Ops 3, sonst alles quer Beet.

Sapphire R9 390X Nitro!

Wenn du expliziet die Power Color wegen der Wakü genommen hast dann natürlich auch gerne die

Zuletzt bearbeitet:
rate dir zur "normalen" R9 390, die Modelle von PowerColor, HIS oder Sapphire sind zu empfehlen.

Nano oder 390 Von sapphire. Wennd as geld keine Rolle spielt dann die 390x Devil oder Nano.

Er sagte 390. Die Reicht locker für Fullhd. Die 390 ist so schnell wie die 970. hat aber 8gb ram.
Ergänzung ()

Dannd ei 390x Devil

edenjung schrieb:
Nano oder 390 Von sapphire. Wennd as geld keine Rolle spielt dann die 390x Devil oder Nano.

Bis 490 darf sie maximal kosten, sollte halt möglichst lange für High reichen
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Er sagte 390. Die Reicht locker für Fullhd. Die 390 ist so schnell wie die 970. hat aber 8gb ram.
Ergänzung ()

Dannd ei 390x Devil

Würde ich mit der 390 aich kommende Games alle auf min. High spielen können?

roterhund07 schrieb:
Ob du das kannst kann dir hier keiner sagen. Aber am zukunftsfähigsten schätze ich mal die 390x ein. Sie performt sehr gut in DX12, hat 8GByte VRAM und bietet auch genug Rohleistung für AAA-Titel@FHD@High@70fps

Okay das klingt gut, aber wird hier garnicht die GTX 980 genannt? Ist die so mies ?^^

Das gilt erst mal NUR für dieses eine Spiel... daraus eine "Wahrheit" für DX12 abzuleiten ist einfach nur falsch.

Ich will mich nicht großartig einmischen, weil bei solchen Fragen immer Fanboys etwas zu einer Firma tendieren. Aber ich möchte darauf Hinweisen, dass der Test mit Ashes nicht aussagekräftig ist. Es handelt sich um ein nicht fertiges Spiel, welches mit nicht fertigen Treibern getestet wurde. Ich würde das daher mit äußerster Vorsicht genießen und auf richtige Tests von fertigen Produkten verweisen.

Ich persönlich tendiere zur Zeit zu Nvidia. Einfach aus dem Grund, weil ich mit AMD oft Treiber-Probleme hatte und wegen dem Stromverbrauch. Aber wie gesagt, ich will mich da nicht wirklich einmischen.

EXTREM schrieb:
Das gilt aber erst mal nur für DX 12!

Krass wie schnell ich hier Hilfe bekommen habe. Aber anhand von diesem Test werd ich wohl die 390x nehmen. Danke !!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben