Welche Erfahrungen habt ihr mit Umzugsfirmen?

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.077
Grüße,

ich möchte in Kürze in eine möblierte Wohnung umziehen. Da es aber 6 1/2h Fahrt sind spiele ich mit dem Gedanken eine Umzugsfirma zu beauftragen.
Ich hab net viel (So ein Sprinter würde mMn reichen).

Meine Überlegungen dazu:

1. weniger Stress weil ein anderer fährt und schleppt
2. das ganze Zeug wäre versichert (sind nämlich hauptsächlich elektronische Geräte)
3. müßte selbst kein Fahrzeug mieten bzw. ausleihen

Hat jemand Erfahrung mit Umzugsfirmen? Auf was muß ich achten?
 
Wir sind mehrfach umgezogen und haben immer Umzugsfirmen gehabt.

Das letzte mal hat sogar einer, sehr gewissenhaft und sorgfältig, für uns die gesamten Sachen in der Küche eingepackt.

Man muss die Helfer nur versuchen bei Laune zu halten. Wer motiviert ist, ist auch sorgfältiger und vorsichtiger. Mittagessen besorgen oder so.
 
Wir sind auch schon mehrmals umgezogen.
Bayern -> BaWü
Und dann in BaWü nochmals.

Wenn man ein wenig mithilft, und die Arbeiter nicht nur rumkommandiert, uns sagt was sie wie zu machen haben, dann fährt man damit ganz gut.
Oder wie Jace schon gesagt hat, Mittags ne Runde Döner o.ä. schmeißen und dazu n kleines Bier, und die Sache läuft geschmiert!
 
ein Freund von mir is Möbelpacker, ich helfe da mal ab und an mal aus.

es gibt da echt solche NoGo's, die man sich echt nicht leisten sollte.
die Packer wissen selbst am besten in welcher Reihenfolge se was machen, wie se fortfahren usw.

bloß nicht dazwischenhüpfen mit dauernden: schön vorsichtig, das zuerst, passen Sie doch mal bitte auf blablabla.
solche gibs echt viele, leider.

wie meine Vorredner schon sagten, biete Ihnen was an. wenn morgens ne Kanne Kaffee steht, fängt der Tag schon super an. denke da du ja in eine möblierte Wohnung ziehst, wirds nicht allzuviel zum packen geben bei dir, das es bis Mittag dauern wird. also zum Frühstück paar belegte Brötchen/Semmeln/Schrippen. sowas gibs selten, und es ist immer ein spürbarer unterschied zur Arbeitseinstellung.

zur Firma, mmhhhh, gibs welche, die in ganz Deutschland vertreten sind? ich persönlich rate von kleinen bzw. 2Mann Firmen ab. größere Firmen kosten event. mehr, aber sich mehr abgesichert.

schau mal hier rein, da findst einige Angebote http://umzugsunternehmen-vergleichen.de/
 
Zurück
Oben