Kaito03
Newbie
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich dafür aber ich suche Hilfe bzw. Beratung was den Kauf einer externen Festplatte angeht. Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus bzw. generell am PC bin ich quasi eher ein Anfänger und die riesige Auswahl an Festplatten online hat mich überfordert.
Welche Punkte/Funktionen mir wichtig sind:
Wofür ich sie verwenden will:
Extra Infos:
Gerade das sie lange hält ist meine erste Priorität sprich ich scheue mich nicht den ein oder anderen Euro extra zu zahlen falls nötig. Hat da jemand für mich Kaufempfehlungen oder Erfahrung mit eigenen Festplatten?
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich dafür aber ich suche Hilfe bzw. Beratung was den Kauf einer externen Festplatte angeht. Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus bzw. generell am PC bin ich quasi eher ein Anfänger und die riesige Auswahl an Festplatten online hat mich überfordert.
Welche Punkte/Funktionen mir wichtig sind:
- Keine SSD da die zu teuer wären
- 4 bis 8TB Speicher
- sollte vor allem Langlebig sein
- An/Aus Schalter wäre schön aber kein Muss
Wofür ich sie verwenden will:
- Hauptfunktion wird Backup von vorrangig Videos und Bilder (Hobbyfilmer/photograph) gerade die Videos teils sehr große Dateien
- Würde sie vermutlich min. 1 mal wöchentlich benutzen
Extra Infos:
- PC hat Windows 11 & USB 3.2
- Möglichkeit für Stromversorgung wäre gegeben falls sie das extra braucht.
- Budget 300€
Gerade das sie lange hält ist meine erste Priorität sprich ich scheue mich nicht den ein oder anderen Euro extra zu zahlen falls nötig. Hat da jemand für mich Kaufempfehlungen oder Erfahrung mit eigenen Festplatten?