Welche externe Soundkarte/KH Verstärker

Benjamin6972

Lt. Commander
Hallo Liebes Forum,

mir ist letzte Woche mein Mainboard abgeraucht, und ich habe mir dann folgendes Mainboard neu gekauft | ASUS H81M-PLUS |.
Da ich meine alte Soundkarte nicht übernehmen konnte | ASUS Xonar DG | habe ich noch zusätzlich die | ASUS Xonar DGX | gekauft.

Leider funktioniert beim FP nicht der Kopfhörerverstärkter, anscheinend funktioniert dieser nur hinten. Bei der DG hatte ich das Problem nicht.

Kurz um: Ich brauche einen KH-Verstärker bzw. externe Soundkarte da mir beim FP der Klang viel zu leise ist. Ich habe mir folgende raus gesucht:

ASUS Xonar U7
ASUS Xonar U5
Behringer U-Control UCA222

Alternative wäre noch die ASUS Xonar DX zu nennen, bei der bin ich mir nicht sicher ob beim FP der Klang auch leiser ist.

Welchen von denen könnt ihr empfehlen, bzw. was anderes? Die Komptabilität sollte unter Linux gegeben sein, was bei den drei genannten gegeben ist.

Vielen Dank
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Probleme ist das ich am hinteren Eingang meine LG Boxen (geißelt mich nicht :D) angeschlossen habe. Da müsste ich dennoch immer umstecken...

Hmm das Probleme ist das ich am hinteren Eingang meine LG Boxen (geißelt mich nicht ) angeschlossen habe. Da müsste ich dennoch immer umstecken...
Dann nutze den Onboard-Chip ( Ausgänge ) für die Boxen und die Soundkarte für die Kopfhörer. Dann musst du nichts umstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich könnte auch die LG Boxen am FP anstecken, sind halt nur halbe Lösungen :D
Ergänzung ()

Zum Thema:

Kann jemand was zu den genannten Soundkarten was sagen?

@JackAss: ???

Ich habe mir gestern einen AKG 430 Electrostat-Dynamic Systems gekauft und die haben anscheinend 400 Ohm, ich bin mir selbst nicht sicher, ob der Behringer reicht. Naja da geht halt nichts übers ausprobieren.

Zurück
Oben