welche festplatte für ca 100€ ?

AW: welche festplatte für ca 100€ ???

Die sind doch größer, mit den 500er LJ Serie machst du nichts falsch.

Klare Sache ... Samsung SpinPoint F1 mit 750 GB .. kostet ca. 100 € Und ist wohle die schnellste die mom so zu haben ist für das Geld. Hab selber eine, nur noch nicht verbaut.

MfG

:D die bewertungen sind gar nicht mal so schlecht, bis auf den letzten typen der die festplatte lauter als seine alte samsung findet.
aber wie gesagt bis 100€ ist ok, ich will nicht gerade die billigste (kleinste) festplatte kaufen. die wird doch auch immer langsamer je mehr da drauf kommt.

shon mal überlegt 2 x 250GB einzubauen. Da hast du dann viele Optionen was Schnelligkeit, Sicherheit usw... betrifft

Was hier laut oder leise ist, das ist doch egal. Der eine reagiert so der andere so.

Mit einer Samsung HD501LJ machst du auf keinen Fall etwas verkehrt.

2 festplatten bedeutet leider auch mehr lautstärke, aber ich habe noch eine externe festplattengehäuse, zur zeit ist eine 80GB samsung drin. aber die wird gegen die 150GB hitachi getauscht. nur zur datensicherung versteht sich, nicht dauerbetrieb ;) ich hasse pc geräusche.

Lautstärke und Geschwindigkeit liegen klar bei der F1. Wobei die 750GB keine vollwertige F1 ist.
Dazu gehören nur die 320GB, 640GB und 1TB F1.

Wenns was Kleineres sein soll, würde sich auch die Western Digital Caviar SE16 500GB anbieten.
Oder die Seagate Barracuda 7200.11. Allerdings auf keinen Fall die 7200.10, die hat mit "leise" nicht mehr viel zu tun.

Wenn es auf Lautstärke ankommt wäre mir eine Aktuelle Samsung zu laut, ich habe eine 501LJ die ist wesentlich lauter als meine WD Caviar GP 1TB. Die Greenpower WDs sind wesentlich leiser als die 7200er Samsungs. Da gibt's auch ein 500GB Modell in der GP Serie das ist schon für ca. 90€ zu haben.

Greetz Audiodude

Also ich habe letzte Woche 4 Stück der Samsung F1 mit 750GB bekommen un kann sagen, dass alle laufen! Richtig schon leise und auch fehlerfrei!!
Die Fehlermeldungen beziehen sich ausschließlich auf die 1TB-Variante der F1-Serie, aber die 750GB-Platte ist von den Fehlern an den Plattern nicht betroffen!

Hi Posaidon,

wenn Du noch ca, 20,-€ mehr auftreiben kannst solltest die Hitachi Ultrastar A7K1000 500GB (is eine der schnellsten ) der Samsung F1 auf jeden Fall vor ziehen . Die meisten meiner Samsungs haben nicht mal Die Garantie überlebt und wenn das über Hand nimmt hast dU MEHR Versandkosten als die Platte im Rechner . ich kann nur sagen, die mehr 20,- € sinds wert. ;-)

also die 20€ mehr stören mich nicht, aber ich muss noch hinzufügen, die hardware muss in hardwareversand.de vetretten sein. werde dort bestellen. ;) dort hat man auch keine probleme mit defekter hardware, die kann man über einen retourschein zurückschicken, ist sehr praktisch. und zu hitachi, also ich finde jede hitachi irgendwie laut, als hitachi noch ibm war, hatte ich die platten auch gehabt, bis auf die letzte 250GB waren alle zuverlässig nur halt laut. selbst die 250GB hat mich überrascht, die hat sich 1Jahr trotz fehler gut gehalten, hatte keinen datenverlust weil die nicht von heute auf morgen kaputt gegangen ist. aber dennoch die sind mir zu laut :(.

Edit1:
So habe eine liste der empfohlenen festplatten erstellt.
an erster stelle liegt der samsung f1 mit 750GB.
ansonsten wie sind die anderen platten so?

Samsung F1 mit 750GB link
Samsung HD501LJ link
WD Caviar GP 500GB link
Western Digital Caviar SE16 500GB link
Seagate Barracuda 7200.11 link
Hitachi Ultrastar A7K1000 500GB / leider gibts nur den T7K500 500GB link

Edit2:
nachdem ich es mir bischen überlegt habe, und die daten verglichen habe bin ich bei den 3en hängengeblieben und kann mich nicht entscheiden.

Samsung F1 mit 750GB
Samsung HD501LJ
WD Caviar GP 500GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben