Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Festplatte ist gut?
- Ersteller whisper
- Erstellt am
RonnySteele
Lt. Commander
Re: Welche Festplatte ist GUT?
Ich glaube, da wird so ziemlich jeder seinen eigenen Favouriten haben. Innerhalb
einer Größenklasse nehmen sich heutige Platten da nicht sooooooo viel. Ich bin
momentan recht zufrieden mit meinen 160er Samsungs (schön leise und kühl)
und meinen zwei 250er Hitachis. (schön flott, besonders im Raid)
-Ronny
Ich glaube, da wird so ziemlich jeder seinen eigenen Favouriten haben. Innerhalb
einer Größenklasse nehmen sich heutige Platten da nicht sooooooo viel. Ich bin
momentan recht zufrieden mit meinen 160er Samsungs (schön leise und kühl)
und meinen zwei 250er Hitachis. (schön flott, besonders im Raid)
-Ronny
S
spiro
Gast
ich würde diese empfehlen
Western Digital Raptor WD740GD 73.4GB
http://www.geizhals.at/deutschland/a69228.html
ist zwar teuer aber shr gut
10000rpm, 8MB Cache, 4.5ms
Western Digital Raptor WD740GD 73.4GB
http://www.geizhals.at/deutschland/a69228.html
ist zwar teuer aber shr gut
10000rpm, 8MB Cache, 4.5ms
R
rashgamer
Gast
Die Samsung HD's sind klasse. Verkaufte meine Hitachi wegen diversen Hängern und schuf mir eine Samsung (120 GB mit 8 MB Cache) an. Selbst wenn die Festplatte gut gefüllt ist läuft sie immer noch gleich schnell wie wenn sie leer war. Das habe ich noch bei fast keiner Festplatte gesehen. Selbst meine 120 GB Western Digital Platte arbeitet langsamer und VIEL lauter.
Frage: Wieso ist eigentlich jedes Samsung Produkt einfach spitzenklasse. Das Unternehmen verdient wirklich Respekt.
Frage: Wieso ist eigentlich jedes Samsung Produkt einfach spitzenklasse. Das Unternehmen verdient wirklich Respekt.
Brot!!
Banned
Na ja, ich würde mal nicht übertreiben!
Heutige HDD´s habe sicherlich keine Leistungseinbußen, wenn sie voll sind. Und die WD HDD´s sind nun mal nicht die leisesten.
Und wenn deine Hitahi "Hänger" hat, dann tausch sie doch erst einmal um, bevor du jemandem anders eine defekte andrehst.
Heutige HDD´s habe sicherlich keine Leistungseinbußen, wenn sie voll sind. Und die WD HDD´s sind nun mal nicht die leisesten.
Und wenn deine Hitahi "Hänger" hat, dann tausch sie doch erst einmal um, bevor du jemandem anders eine defekte andrehst.
R
rashgamer
Gast
Ja gut, aber das ist wohl bei der Hitachi normal. Sie war ja nicht defekt. Sie hatte nur nicht genügend Leistung um die Datenmenge zu verarbeiten.
Brot!!
Banned
rashgamer schrieb:Ja gut, aber das ist wohl bei der Hitachi normal. Sie war ja nicht defekt. Sie hatte nur nicht genügend Leistung um die Datenmenge zu verarbeiten.
Also meine Hitachi 160GB ("7k250") macht 0 Probs und ist sehr leise, egal wie voll die ist.
Ich denke, dass du noch keine aus der 7k250´er Serie hast!
Da Hitachi voher imo das HDD Design der alten IBM´s (wenn´s richtig schlimm kommt, dann das der GXP120´er Serie - die hatte ich auch, war furchtbar laut) verwande, kann es durchaus zu diesem lässtigen Problem kommen.
Dann würde ich die HDD trotzdem bei Hitachi einsenden und du bekommst i.d.R. eine neue, dann auch sicherlich auch der 7k250´er Serie!
M
Muscular Beaver
Gast
Hab mir letztens nen Raid0 aus 2 WD Raptors 74GB gemacht. Unglaublich wie schnell das ist. Doom 3 z.b. läd innerhalb von 10 bis 20 Sekunden die Level. Selbst meine 3,6ms 15k rpm Festplatte vorher konnte da LANGE nicht mithalten. Ich liebe RAID. 
M
Muscular Beaver
Gast
Yep ich weiss, die späteren Level dauern bei mir maximal 20 sekunden zum laden. 
Naja und wenn ich sie einmal geladen hab dauert es eh nur 3-5 sekunden oder weniger. Im Ultra mode sei dazu gesagt.
Wieso sollte mich das enttäuschen 5+ Sekunden weniger als du? Setz dich hin und zähle mal bis 5. Das ist ne sehr gute Ersparnis!
Naja und wenn ich sie einmal geladen hab dauert es eh nur 3-5 sekunden oder weniger. Im Ultra mode sei dazu gesagt.
Wieso sollte mich das enttäuschen 5+ Sekunden weniger als du? Setz dich hin und zähle mal bis 5. Das ist ne sehr gute Ersparnis!