welche Festplatte ist nun drin?

F3l!x.

Lt. Commander
hi

habe mir eben beim saturn für 69€ die 2TB externe Festplatte aus dem angebot rausgelassen.
http://flyer.redblue.de/D/SA/NAT/1301NAT2/D_SA_NAT_1301NAT2_02.pdf

okay, dass da das schlechteste an festplatte verbaut ist war mir klar bei dem preis. es stand dabei 8mb cache (lol) 5400u/min etc.

nun ich hab ich mal eben mit everest gecheckt was da drin ist bekomme diesen code: ST2000DL003-9VT166 (5YD178V5)

wenn ich nun google anschmeis bekomm ich folgende seagate geliefert: http://www.cyberport.de/?DEEP=3406-227&APID=4

kann das sein, dass die da drin ist? dann wär das ja ein feines schnäppchen gewesen und nichtmal schlecht :)

mich wundert einmal der preis da es die platte ohne gehäuse nicht für unter 90€ gibt und das im netz und zum andern die angegebenen 8mb cache...

Da die Daten nicht richtig übereinstimmen würde ich vermuten dass Seagate die Noname platte auf Basis der Barracuda Green hergestellt hat. Ob die Qualität ähnlich hoch sein wird wie bei der Originalen Barracuda Green... wer weiß xD

~Lunes~ schrieb:
Dann wird die wohl auch drin sein.
Wirkliche NoName Platten gibt es nicht.
klar ne 3,5'' in einem Netbook ^^

vermutlich wird nur Seagate stimmen :) ist doch egal. HDD sind sowieso nicht schnell... große Unterschiede merkt man zwischen HDD's im allgemeinen nicht.

den zwischen SSD und HDD merkt man zum Bleistift sofort

wahrscheinlich eine abgespeckte / beschnittene OEM Version von der orig. Seagate Barracuda, damit die auch schön günstig an den Mann zu bringen ist.

vielleicht eine hdd bei der der cache nicht zu hundert pro funktioniert hat und drum ein teil deaktiviert wurde??

aber solch ein angebot habe ich auch gerade gesehen:
klick

mit einem TB usb 3.0 und 2,5 hdd - bei geizhals ist die günstigste bei 88 € wobei diese 12,5 mm bauhöhe hat - die beim link (vermtulich - da gesamt höhe nur 1cm beträgt) nur 9mm

ich sollte dazu sagen, dass die 8mb cache auf dem preiszettel im markt war. weder auf verpackung noch sonst irgendwo auf der hd steht etwas davon.

naja mir solls egal sein für backups etc. für mich so oder so das richtige :)

kann ich mit irgend einem tool mehr daten auslesen?

Die HDD ist die ganz normale Seagate Barracuda Green - der Unterschied liegt nur in der fehlenden Garantie auf die HDD.

"die menge macht den preis die kaufen 1000000000000000000000000000 stk (übertrieben) ein"

Glaube ich nicht ganz, ich denke das hängt alleine von der Vereinbarung des Großhändlers mit Seagate ab, ob er Minderwertige Ware für einen billig preis haben will oder Baugleiche wie das Original zu einen angemessenen Preis.... Hab sogar schon von fällen gelesen da war das Noname Produkt besser als das Original :D

@TheGreatMM: Hier war nich in einem einzigen Satz die Rede von nem Netbook.
Vorher Posts lesen bevor man nen Kommentar abgibt ;)

Und dann noch so pauschale Sprüche ablassen sehr geil :)

Den Angaben auf dem Preiszettel würde ich jedenfalls nicht trauen, daher würde ich die 8MB nicht für bare Münze nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am Dienstag auch eine gekauft und in meiner steckte eine Samsung HD204UI.
Das ist schon meine 4. "billig" Platte von CnMemory die es bei Saturn gab. Und da waren eigentlich immer gute Festplatten drin. Entweder Samsung oder Western Digital.

Also ich bin absolut zufrieden und habe bekommen was ich wollte.

floriletterman

Die ExcelStor-Teile waren nicht nur umgelabelte IBM/Hitachi-HDDs - die waren schon auch bei der Qualität abgespeckt.

@Simpson474
Kannst du das auch begründen? ExcelStor hat nicht nur IBM/Hitachi-Festplatten nachgebaut sondern auch für IBM/Hitachi produziert. Zum Beispiel wurde die Deskstar 120GXP größtenteils von ExcelStor hergestellt. Bitte fange nicht gleich mit DeathStar an. Die 120GXP Serie zählt nämlich nicht zu den Problemserien.

Alternate 1
Zurück
Oben