Welche Festplatte soll ich kaufen? Bitte um Beratung!

Mutlo

Ensign
Hallo
wollte mich mal schlau machen !
möchte mir gerne eine kleine aber feine HDD kaufen nur weiß ich ned wo drauf ich achten soll !da steht immer so viel und ich weiß ned was gut ist und was nur müll
die HDD sollte schnell sein , preisgünstig na ja
und was ist eigendlich noch wichtig :D ?

MfG Mutloo

danke für die bearbeitung meiner überschrift ich werde schnellstmöglich meine schreibweise umstellen und auf alles achten
sorry
und danke
MfG Mutloo

Zuletzt bearbeitet:
ja danke für die Links
ich wollte mir aber eine kleine HDD zulegen die sind mir etwas zu groß und zu teuer
die HDD sollte ca 60 bis 80 GB groß sein das sollte genügen!
danke für deine Antwort !
die ausrede kennst du bestimmt schon aber ich habe die suchfunktion benutzt !
danke trotzdem
MfG Mutloo

hi,

Ich würde dir ne Seagate, WD oder Samsung vorschlagen. Die sind momentan auf dem Markt relativ gleich. Auf jedenfall 7200 U/min und ATA133.. oder dann Gleich SATA, vorausgesetzt du hast einen Controller dafür.

mfg
Jochn :daumen:

Dei Threads sind ja nur als Informationsquelle gedacht! ;)

Die technischen Grunddaten grösserer Modelle sind auch für kleinere Platten gültig. Es geht ja eher darum sich über die Modellreihen zu informieren. Kauf dir einfach eine Samsung oder Hitachi Platte, damit machst du nichts falsch, egal welche Grösse die Platte nun hat. Von Seagate würde ich im Moment die Finger lassen, weil die Platten von der Performance her zu schlecht im Vergleich zu den anderen beiden Herstellern sind.

Gruss Nox

Zurück
Oben