TeamViewer Motive 3

Welche Festplatte sollte ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaCoka

Cadet 4th Year
Moin.

Habe meine alte Festplatte versucht in mein neues zu Installieren. Leider ohne erfolg. Jetzt will ich mir eine neue Gebrauchte kaufen. Welches würde, in mein Mainboard passen?

Mb: Asus p5pl2

Eine SSD 64GB Sata II oder eine NORMALE 500GB Sata II Festplatte

Jede SATA Platte passt an dein Mainboard.
Was ist mit deiner alten Platte, ist die kaputt?

Wenn du dein Problem besser beschreiben würdest, könnte man auch besser helfen.

Also auf der alten Platte gigg gar kein Windows. HABE DIE Festplatte auch mal in mein alten pc installiert. Alles lief w7 xp vista alles. Auf dem neuen geht garnichts deswegen wollte ich eine neue. Und nein die ist nicht defekt

Kann auch SATA III sein, ist abwärtskompatibel.

Also auf der alten Platte gigg gar kein Windows. HABE DIE Festplatte auch mal in mein alten pc installiert. Alles lief w7 xp vista alles

Wie kann man das verstehen, ging gar kein Windows?

Wurde die Platte erkannt? Ist sie bei der Installation nicht verfügbar gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Kann auch SATA III sein, ist abwärtskompatibel.

Heisst, dass ich mir eine SSD oder eine normale Festplatte mit SATA III kaufen kann?

Edit: Bei der Installation von Windows7 stand, das der Datenträger nicht kompatibel sei.

Zuletzt bearbeitet:
64gb ssd ist schon arg knapp, 120 sollten es mindestens sein.
gebrauchte festplatten kaufen...naja halte ich nicht viel von, außer der zustand ist sauber dokumentiert und garantie läuft noch lang genug.

die alte platte wird doch sicher noch erkannt...sicher doch einfach alles und mach die erste(n) partitionen platt, dann sollte das setup docg laufen?

was nen sata-anschluss hat, läuft an nem sata-anschluss: 1,2, oder 3 sind untereinander kompatibel und unterscheiden sich nur im maximal möglichen durchsatz (den du mit ner eh hdd nicht erreichst und mit ner kleinen ssd höchstens lesend in die nähe kommst)

Zuletzt bearbeitet:
Partitionen habe ich auch schon gelöscht etc. Immer kam die Meldung das der Datenträger nicht kompatibel sei.

Naja 64GB ich zocke eh nur CS 1.6 downloaden tuh ich nihts von daher

neu initialisieren an einem anderen rechner? vllt ist sie ja als gpt eingerichtet

bedenke aber dass 64gb nach dem partitionieren auch nur noch 59 sind...aber wenn dir das reicht, warum nicht.

(ansonsten bin ich mit meinem latein dann auch schon wieder am ende)

Im Bios finde ich auch nichts zum einstellen meines Festplattes.

Ist es nicht besser, dass ich mir eine Festplatte zulege und die alte 70GB in die Tonne schmeisse?

Also eine 70 GB Festplatte dürfte ja locker 10 Jahre auf dem Buckel haben. Und die hat SATA?! Oder ist das noch eine IDE? In dem Fall wäre eine neue SSD echt besser.

Huiii, da wird er sich wundern :D

70gb...klingt nach ner steinalten ide-platte? das board hat ja so einen anschluss

die zu ersetzen wäre dann natürlich auch nicht schlecht.

Richtig Ide.

Werde mir wohl die 64gb ssd festplatte zulegen da die ja teilweise schneller als HDDs sind.

PCTuftler mein Board unterstützt doch nur 3gbs?

Werde mir wohl die 64gb ssd festplatte zulegen da die ja teilweise schneller als HDDs sind.

PCTuftler mein Board unterstützt doch nur 3gbs?

Würde dir auf jeden Fall zur 120 GB Variante raten.

Das macht nichts, die sind abwärtskompatibel, solange du einen SATA Anschluss hast, kannst du Alles anschließen.

Und die sind nicht nur teilweise schneller, sondern in allen Bereichen und zwar massiv, vorallem im vergleich zu einer IDE Platte :)

Deswegen oben das "Huiii", weil du dich echt wundern wirst wie schnell dein PC auf einmal sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
dann läuft die ssd halt nur mit maximal 280-290mb/s lesend...auch egal, das beste an einer ssd sind die zugriffszeiten.

schreibend ist diese kleine ssd vom limit ja noch meilenweit entfernt

Habe sogar 4 :p.

Meinst du z.B eine SSD mit SATA III passt in ein SATA II? Also wirds drauf laufen?

JA, ich meine das nicht nur, ich weiß es 100%ig :)

Okey. Dann bedanke ich mich herzlich bei euch :). Dann kaufe ich mir halt die SATA III 120GB Variante ;)

Gute Entscheidung, aber bitte kein XP drauf installieren, ab Windows 7 ist alles erlaubt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben