Welche Festplatte

Michi1304

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
95
1. SSD, nicht Festplatte
2. Samsung, da schon im PC und die Unterschiede minimal und nur messbar, nicht spürbar sind.


Geht es bei dem Gerät um deinen Laptop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nehmen sich so gut wie nix und sind beim Zocken beide overpowered.

Die Black läuft Vollgas, bis sie in die Temperaturbeschränkung kracht, die Samsung läuft eher gemäßigter mit dauerhaft ähnlicher Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und cyberpirate
ist egal. unterschiede bermeksrt du nur wenn du deine 4k filmsammlung kopierst oder sie für latenzsensitive dinge wie datenbankstorage verwendest.

Fürs zocken sind beide nicht nötig+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi1304 und M4ttX
Die SSD kostet ja fast so viel wie ein neues Mainboard. Kauf dir eins mit zwei Slots, wenn du die eine SSD schon kostenlos bekommen hast :D
Ich würde mein System persönlich auf der Samsung installieren. (Die Frage würde sich ja auch stellen wenn du zwei Slots hättest)
 
levelextreme schrieb:
Die SSD kostet ja fast so viel wie ein neues Mainboard. Kauf dir eins mit zwei Slots, wenn du die eine SSD schon kostenlos bekommen hast :D
Ich würde mein System persönlich auf der Samsung installieren. (Die Frage würde sich ja auch stellen wenn du zwei Slots hättest)
Jetzt is die Frage.

Ich spiel auf einem Gaming Laptop.
( Ja ich weiß - Laptops zum Zocken sind nich so optimal - aber ich hab nen Laptop fürs Geschäft gebraucht :) )

Ich glaub da is des ganze schwierig zum austauschen oder :)
 
Michi1304 schrieb:
Jetzt is die Frage.

Ich spiel auf einem Gaming Laptop.
( Ja ich weiß - Laptops zum Zocken sind nich so optimal - aber ich hab nen Laptop fürs Geschäft gebraucht :) )

Ich glaub da is des ganze schwierig zum austauschen oder :)
Also es ist ein Lenovo Idea Pad L340 - 15IRh Gaming
Intel I5 9300H Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
 
vielleicht nächstes mal einfach Tests lesen und selbst entscheiden? Oder musst du Mami vorher auch immer fragen, welche Hosen du anziehen sollst?
Tut mir leid für den etwas rauhen Ton, aber sowas kann man selbst rausfinden
 
Dann schau Dir alles in Ruhe an:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi1304
wolve666 schrieb:
vielleicht nächstes mal einfach Tests lesen und selbst entscheiden? Oder musst du Mami vorher auch immer fragen, welche Hosen du anziehen sollst?
Tut mir leid für den etwas rauhen Ton, aber sowas kann man selbst rausfinden
Klar wieso auch die 1000 von Tests durchlesen die für einen leihen eher irre führend sind anstatt Leute zu fragen, die in den meisten Fällen freundliche Ihre Erfahrung mitteilen und kein Problem damit haben einem Leihen eine Auskunft zu geben.
 
Der Laie leiht sich aber auch nur die Meinung :rolleyes: welche tausenden Tests???

Wenn du damit Tests von so Schmierblättern wie Chip.de oder Computerbild.de meinst...jooo

Hier auf CB kann man immer wieder Tests finden und auf anderen seriösen Seiten..zB Hardwareluxx, hardwareschotte etc...selbst recherchieren ist heutzutage ja so schwer und mit Arbeit verbunden ^^

übrigens gibts hier auch ne Suchfunktion, die man vorher mal benutzen könnte, um sich etwas zu informieren. Die CB seite haste ja auch gefunden
 
Zurück
Oben