Welche Festplatte?

dubu

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2001
Beiträge
26
Hallo

ich suche im moment eine festplatte.
der preis sollte 180 euro nicht übersteigen.
ca 120 GB platz
sollte leise sein
trotzdem schnell
anschluss kann serial ata sein ide ist auch ok.

hab im moment die serial ata platte von seagate (ST3120023/26AS). die macht aber zu viele geräusche. vielleicht ist sie ja auch ein bissel defekt, weil sie im bios nicht immer korrekt erkannt wird.
 
Auf SATA würde ich vieleicht noch nicht unbedingt setzen, da das noch in den Kinderschuhen steckt. Aber für 130 Euro bekommst du eine superleise Seagate IDE Platte mit 120 GB. Die 80 GB Versionen sind schon für unter 90 Euro zu haben. Seagate baut momentan einfach die leisesten Platten.

Gruß Gizmo0815.
 
wenn's super leise sein soll: Seagate
wenn's super schnell sein soll: Hitachi (IBM)
 
Wenn es auch noch preiswert sein soll dann die Samsung SpinPoint V60 120GB (5400 Umin).Die kostet nur ca 95,-Euro und ist schön leise.Natürlich nicht die schnellste.Aber da kannst du dir für 180 Euro 2 von kaufen ;) .
 
Zurück
Oben