Welche Firmware für UE46D5000

Riddick91

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr!
Auf der Samsung Website werden für meinen TV 2 verschiedene Firmware-Versionen angeboten, bisher habe ich immer die mit der höheren Version verwendet.
Nun war ich aber mal neugierig und bin ins Service-Menü. Dort konnte ich 2 Firmware-Versionen sehen.

Es handelt sich wie im Titel zu lesen um einen UE46D5000.

Muss ich beide Firmware-Versionen einspielen?!
Was ist der Unterschied der beiden, denn die Bezeichnung, sowie die Versions-Nummer ist eine andere?

Dazu einmal ein Bild aus dem Service-Menü und eines von der Samsung-Seite.

mfg
Riddick91

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    14,2 KB · Aufrufe: 516
  • DSC_0557.JPG
    DSC_0557.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
Via Internet-Update sind aber nie neue verfügbar, deren Update-Server scheint wohl nicht regelmäßig aktualisiert zu werden.

Außerdem würden mich wie gesagt die Unterschiede der beiden Versionen interessieren.
Warte auch noch auf einen Fix für die Cover-Darstellung meiner MP3s. Deshalb aktualisiere ich immer recht fix :)
Die mkv Wiedergabe via Allshare / DLNA ruckelt ab und an auch, hoffe, dass da noch etwas rauskommt.

Glaub ich ne! Ist normal bei der schwachen 5er Generation ;)

klar, ist die version recht schwach, so krams wie youtube / internet browser / 3d etc benötige ich aber nicht.
nur was ich nicht so ganz verstehe, via usb klappt mkv in fullhd abspielen hervorragend, d.h. die cpu hat genug power zum abspielen. nur über LAN bekomme ich aussetzer des tons und minimale hänger des bildes.

übers netzwerk streamen wäre halt um einiges angenehmer als immer ne externe platte zu verwenden. :-)

hat da jemand tipps?

warum willst Du eine andere Firmware aufspielen? Habe ich bei einem TV noch nie gemacht.....

edit: zu spät gelesen - na gut, kannst es ja versuchen, große Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.

Vielleicht liegts ja an deinem LAN :D

glaub ich eher nicht, ist alles gbit, wobei der tv ja nur 100mb/s hat. aber so hoch ist die bitrate der filme nicht, als dass 100mbit nicht ausreichen würden. sehe ich ja auch im taskmanager.
naja habe mich damit abgefunden, dass ich mit ner externen festplatte werkeln muss.

nervig aber ruckelfrei ;-)
danke für eure antworten!

mfg
Riddick91

100 Mb/s = 12,5 MB/s
Und es kann doch durchaus der Fall sein dass ein Film mal die 12,5 MB/s sprengt

ich streame ja keine untouched blurays, lediglich rips :-D
bsp: hab ne 8gb mkv datei mit einer laufzeit von 90min.

rechnung :
8gb => 8192MB
90min => 5400sec

8192MB / 5400 sec => ca. 1,5MB/s

in einem größeren rahmen bewegen sich die files nicht.
da ist noch genügend Luft nach oben. das stimmt auch mit der anzeige meines taskmanagers überein, sprich eine auslastung des gbit LANs von 1 - 2%.

korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo einen groben denkfehler habe.

Hab den selben Fernseher .. ruckelnde Mkv´s hatte ich noch nicht gehabt, hab aber die funktion über´s netzwerk zu streamen nur mal angetestet.
Ist für mich Überflüssig, da ich die Glotze über HDMI an meinen Rechner angeschlossen habe.

Nutze es quasi als Riesen zweitbildschirm, wenn nun iwas schauen möchte oder surfen will schiebe ich einfach das entsprechende Fenster rüber zum "Fernseh-Desktop" in verbindung mit ner HTPC software und ner Funkfernbedienung/Tastatur ist das Teil nun jeden "pseudo smart TV" sowas von überlegen ;)

Sehe ich genau so einfach HTPC über HDMI am TV fertig.

Das All Share/DLNA ist eher was für ab und zu,
im anderen Raum, über WLan ist es sehr angenehm.

Finde aber der Aufbau von All Share nicht prickelnd.
Genau so den SMART HUB an sich selber (schrecklich).
(Hab es anfangs gut gefanden, nach mehr mals ausgiebigen
Benutzen/Testen nicht mehr).
Wem es reicht Allshare/DLNA kann es nutzen,
Man muss kurz durch steigen bei den Einstellungen
und alles muss Gefunden werden zum wiedergeben,
Auch wieder gabe Geräte, Funktioniert zwar ruckel frei.

Für mehr Ansprüche ist ein HTPC das beste !

Mögliche Probleme sind vielleicht die Technik je Model oder
Da keine Updats gemacht wurden, vermute ich mal.

Updats wurden nur 2 bis her gemacht TV selber und SMART TV,
Über WLan Problem los.
Möglichkeiten gibts wohl auch über Netzkabel/USB.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe diesen fernseh als geschenk erhalten. ich habe die interneteinstellungen eingerichtet. LAN verbindung ist ersichtlich. meine frage ist: wie kann ich z.b in youtube oder surfen? ich wäre schaurig froh, wenn jemand mir einen tipp geben kann. ich komme leider nicht mehr weiter.

besten dank schon im voraus :)

Zurück
Oben