Welche FritzBox für älteren ISDN/DSL Anschluss?

tusen_takk

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’22
Hallo,

ich würde gerne mal die alte FritzBox 7050 aussortieren, welche bei meinen Eltern noch aktiv ist.

Aktuell:
FritzBox 7050
NTSplit 2.0 von Arcor
DSL ~3000 von Vodafone, mehr wird da nicht mehr durch die Leitung kommen
ISDN mit 3 Telefonnummern
2-3 Geräte im WLAN (Laptop, Smartphone)

Brauche ich noch diesen NTSplit Kasten, oder kann ich diesen durch eine aktuelle FritzBox ersetzen?
Es kann auch gerne ein gebrauchtes Gerät sein.

Vielen Dank :)

suYin schrieb:
...ich würde gerne mal die alte FritzBox 7050 aussortieren, welche bei meinen Eltern noch aktiv ist.
Brauche ich noch diesen NTSplit Kasten, oder kann ich diesen durch eine aktuelle FritzBox ersetzen?

Warum sollte man das tu​n?

Den Spliter wirst ​Du weiterhin brauchen, es sei denn es wird ein VDSL Anschluss! Dann würde auch der Tausch der Box Sinn machen!

Warte bis der Anschluß zwangsmäßig auf VoIP umgestellt wird. Dann neue Hardware kaufen, nicht vorher.

Sehe auch keinen Sinn, funktionierende Hardware an einem alten, auslaufenden Anschluss auszutauschen.

Es kann auch gerne ein gebrauchtes Gerät sein.
Gebraucht sind deine ja auch, kannste die auch gleich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.

Leider ist der WLAN Empfang mit der 7050 extrem miserabel, trotz externer Antenne.

Sonst hole dir vielleicht einfach einen gebrauchten W 700V. Gibts bei eBay wie Sand am Meer für 1-5 €. Hatte damit immer guten WLAN Empfang. Habe dann aber wegen IP Zwangsumstellung auch gewechselt (vorher auch ISDN).

Wenn der WLAN-EEmpfang so mißerabel ist, würde ich eher mit einem Access-Point oder im schlimmsten Fall mit einem Repeater arbeiten!

Zurück
Oben