Welche Fritzbox kaufen?

sierranevada

Newbie
Hallo liebe Community,

durch unzählige Recherchen im Internet weiß ich jetzt immer noch genauso viel wie vorher und muss dazu sagen, ich bin auf dem Gebiet auch absoluter Laie!

Mein Anliegen:

Habe mir kürzlich ein MBP zugelegt und mit dem wlan Betrieb mit meinem SX541 *schäm* sind wohl entgültig die Würfel gefallen mir einen neuen Router zuzulegen. Oft fast endlose Verbindungsausfälle, die einfach nur noch schlechte Laune bereiten! :)

Mein System:

- 2000er DSL von 1&1
- Desktop-Pc über LAN an o.g. Router
- MacBook Pro über wlan
- Eumex 504 PC USB Anlage mit 2 ISDN Festnetztelefone mit Ladestation
- Kein VoIP

Hab gelesen man kann die Eumex-Anlage durch eine Fritzbox Fon ersetzen so dass man diese auch komplett weglassen kann!? Bevor ich mir nun eben nur einen normalen Router kaufe der meinen alten ersetzen soll, wäre die Überlegung da, gleich vllt. ein komplettes Gerät mit Telefonanlage zu kaufen. Wie funktioniert das? Ist bei einer Fritzbox ein Adapter dabei mit dem ich meine zwei Telefonstationen anstöpseln kann? Diese Art Steckverbindung hab ich an einem Fritzboxgerät nirgens gefunden!

Durch Rezensionen bin ich auf das Modell AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 gestossen. Was haltet ihr von dem Gerät primär in puncto wlan Betrieb? Kann dieses Gerät denn das alles wofür ich es brauch? und wie gesagt, wie kann ich da die Telefonstationen einstecken?

Gruß

sierranevada

Zuletzt bearbeitet:
OK noch ne Frage, wie Schnell ist dein Internet, ist es Kabel oder DSL oder evtl. LTE?. Was möchtest, kannst du ausgeben?

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Würde mal sagen max. 200€ !!

Habe DSL 2000 von 1&1

Das Problem wird sein das die TB 7270 nur ein S0 Bus hat. Also wirst du keine 2 ISDN Telefon direkt anschließen können außer du nimmst noch ein Analoges Tel dann passt das ;)
Ergänzung ()

Sollten deine ISDN Telefone DECT können dann melde die über DECT an die FritzBox an und dann passt es