• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Games haben Euch so gefesselt, dass Ihr sie zu 100% durchgezockt habt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

würd mich mal interessieren, welche Games Euch so gefesselt haben, dass Ihr die zu 100% durchgezockt habt? (möglichst mit Screenshot :))

Mein letztes 100% Game war "Lego Harry Potter" (no comments),
aktuell versuch ich mich grad an Castelvania (PS3) und Just Cause 2 (PC).

Cheers, Mattew

PS: Es geht darum, den Prozentbalken auf 100% zu haben - und nicht darum, die Credits eines Spieles zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Modern Warfare 2 ! ! ! und auf jeden Fall CoD4 !

Musste teilweise sogar schon in der Schule daran denken, wie´s weiter gehen könnte ...

Mich haben viele Spiele fasziniert und die meisten davon habe ich dann auch 100% durchgespielt.
Aber es gibt so einige Perlen darunter. Das fängt beim guten, alten Old-School an:

Lufia II (SNES)
Das war mein erstes RPG für den guten alten Super Nintendo und manchmal spiele ich es heute noch :D Lufia habe ich unzählige Male inklusive aller Geheimnisse durchgespielt. Alleine die Ahnenhöhle mit 99 Stockwerken war schon ein Abenteuer für sich.
(Natürlich habe ich auch Terranigma und Secret of Mana gespielt ;D, aber Lufia ist einfach noch ne Ecke besser imo)
dragon10.jpg

http://media.tasvideos.org/lufia2.png

Kingdom Hearts 1 & 2 (PS2)
Bei diesen beiden Spielen musste einfach alles gesehen werden. Disney und Final Fantasy wurden perfekt zu einer (im zweiten Teil auch düsteren) Story kombiniert, die Inszenierung war einfach genial, außerdem begann erst bei den optionalen Events der Schwierigkeitsgrad mächtig anzusteigen.
Beide Spiele habe ich je zweimal durchgespielt, einmal auf Normal, um die Story zu erleben, und dann auf Profi, wo ich alles geholt und gemacht habe, was es gab.
kh.jpg
kh2-24322_2.jpg

Red Dead Redemption (X360)
Aufgedreht, begeistert, innerhalb von 3 Wochen 100% gemacht. Das war so der Ablauf. Ich konnte das Gamepad einfach nicht weglegen, das Spiel war der atmosphärische Overkill. Am Ende war ich schon ziemlich enttäuscht, dass ich es so schnell verschlungen habe, aber mittlerweile könnte ich schon wieder einen Durchgang wagen.
red-dead-redemption-20091214044156090_640w.jpg
Red-Dead-Redemption.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Einen Hotlink entfernt.)
@ Mattew also Just Cause 2 hab ich nach 2-3 Stunden genervt deinstalliert^^

@ topic

Max Payne 2 Das Spiel hab ich auch rauf- und runtergezockt, ne Zeitlang konnte ich jeden einzelnen Dialog auswendig :D Bietet imo einfach geniale Action. Die Story finde ich eher so mittel aber das Spiel ist genial.

GTA San Andreas hab ich auch monatelang gezockt, und die Welt bis ins Kleinste erkundet. Toll, was man da alles machen konnte, ich fand vor allem cool dass es ach ländliche Bereiche gab. Und im Vergleich zu GTA4 sind die Missionen halt oft noch mega humorvoll und abwechslungsreich, auch wenn die Grafik schon damals nicht das Wahre war.

Oblivion hat mir auch sehr lange Spaß gemacht. Scheint ja nicht so nen guten Ruf zu haben^^, aber für den RPG- Einstieg wars genau richtig. Von der Spielwelt her fand ich das Game einfach klasse.

Zu guter Letzt noch Mass Effect, vor allem der zweite Teil, hat mich noch mehr mitgerissen als der erste. Einfach ne geile Story, die mich voll in den Bann gezogen hat.

COD6 und Assassins Creed I- Beide innerhalb weniger Tage durchgezockt

ACII nich, zwar 3 mal angefangen, aber die 100% zusammenkriegen...:eek:

Also wenn ich mal laenger darueber nachdenke, habe ich noch nie ein Spiel zu 100% durchgespielt. Ich spiele eigentlich nur die Story durch und geh dann zum naechsten Spiel. Fuer ausgedehnte Suchaktionen nach dem letzten versteckten Item hab ich einfach keine Zeit.

Red Dead Redemption (Xbox 360)
Ich zocke seit knapp 20 jahren, aber noch nie hat mich ein Game so mitgenommen wie dieses.

Ich sag da nur:

- The Legend of Zelda "Orcania of time"(Nintendo 64) :p

Sonst habe ich eigentlich schon vieles durchgespielt, aber bei mir höhrts auch dann auf, wenn man nur mit langweiligem "Item suchen" an die 100% kommt -> so à la GTAVI z.B. alle Tauben abschiessen usw.

Stalker - Call of Pripyat.

Nachdem alles abgegrast war, habe ich die Hauptquest mit 300000 Rubel in der Tasche abgeschlossen. So viel Spielspaß zu einem wirklich fairen Preis, genial.

Fallout 3.

Mein Spiel der letzten Jahre. Wenn ich mal Urlaub machen sollte, dann im Ödland :D. Unzählige Stunden, alles Quests, bestes Karma. Und ich spiel es immer wieder mal. Und mehr Kronkorken gab´s nicht mal hier...:evillol:

Call of Duty 2.

Bis zum bitteren Ende. Naja, zumindest auf normal und schwer je ein mal durch. Auf Veteran ist mir bei ca. 90% Spielfortschritt mein damaliger Rechner abgeraucht. Kein Savegame mehr zu retten.

super mario word~SNES
Resident Evil 1/2/3~PS1
Tomb Raider 1/2~PS1
Destructions Derby1/2~PS1
Baphomets Fluch 1/2~PS1
Silent Hill 1~PS1
Mafia 1~PC
GTA 4~PC
CoD 3/4~PC
Baphomets Fluch 3/4+2.5~PC
Wing Commander~PS1
uvm

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Wing Commander)
Bei mir hats anno tobacco mit Wolfenstein 3D angefangen ... hab aber iwie nie alle Items gefunden, egal wie oft ich ganze Level nur an der Wand "geschrammt" bin :D

- Max Payne (Story)
- Max Payne 2 (Story)
- GTA 4 (Story)
- COD MW2 (nicht wegen der Story, eher wegen der Action)
- BF: BC2 (nicht wegen der Story, eher wegen der Action)
- Batman AA (Story)
- NFS Underground 2 (Fun&Abwechslung)
- NFS Most Wanted (Fun&Abwechslung)
- NFS Undercover (Fun&Abwechslung -> Trotz Bugs!)
- NFS Shift (Mal was anderes, aber bin eher der Arcade-racer Gamer)
- PURE (Fun&Abwechslung)
- Serious Sam (Fun, Fun, Fun, Action)
- Half Life 2 (Story/Kulisse)
- Resident Evil 5 (Action/Story)
- Uncharted (Action/Story)
- Uncharted 2 (Action/Story)
- Bayonetta (Action/Kulisse(Story))
- Metal Gear Solid 4 (Beste Story die ich je erlebt habe!)
... und viele viele mehr.

Mittlerweile ist für mich eine gute Story aber das A und O.
Lediglich COD oder BF machen noch wegen der Action spass und gehen auch ohne wirkliche Story noch durch.

Zuletzt bearbeitet:
GTA San Andreas

Für mich einfach ein Game, an das bis heute so gut wie nix rankommt! Die ganze Story, die Charaktere, die geile Landschaft - all das ist für mich zu 100% GTA, kein anderes GTA war so gut wie San Andreas. Einfach eines der geilsten Spiele, mit dem ich mir heute noch gerne meine Zeit vertreibe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben