• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Games haben Euch so gefesselt, dass Ihr sie zu 100% durchgezockt habt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Final Fantasy 13

Echt ein hammer Spiel. Die Story fesselt einen das man die Story durchspielen muss. Ich muss zwar ehrlich sagen ich hab das Spiel nur wegen dem ende durchgespielt :D. Man sollte unbedingt das Ende gesehen haben EPIC.

Assassins Creed 2

Es war so gut das ich schon seit langem auf Brotherhood warte. Ich muss endlich wissen was es alles mit diesen Glyphen und dem Ende zu tun hat.

GTA 4

Ich finde alle GTA Teile haben ein schlechtes Ende. Erst muss man sich durchkäpfen dann eine Verfolgungsjagd mit einem Boss (Jimmy Pegorino, der eine korrupte Bulle von San Andreas) und am Ende sterben die. Ok das Problem ist die zeigen nie was mit dem Protagonisten passiert.

Natürlich alles auf der PS3

Dark Messiah of Might and Magic

Titan Quest

Guild Wars Factions

Two Worlds

mehr glaub ich nicht...

Mir ist es zum ersten mal bei Final Fantasy Tactics A2 aufgefallen.

Musste einfach alle Missionen knacken, und das ganze später nochmal auf dem höheren Schwierigkeitsgrad.
Und so vergingen 200 Stunden meines Lebens ;)

Momentan steht Dragon Quest IX auf meiner Liste, die Hauptstory ist längst abgearbeitet aber nun gibts noch soviel zu Entdecken und Gotten zu erforschen... steht auch schon wieder bei 80+ Stunden.

Final Fantasy 7; sämtliche Zeldas auf NES/SNES, Gran Tourismo und als relativ neues Game: Amnesia The Dark Descent, relativ schwer und atmosphärisch einfach nicht zu schlagen.

Hi,
ich hab auch schon so einige Spiele durchgespielt.
Alle auszählen wäre echt zuviel ;) aber die letzten die ich so durchgespielt habe waren,
Modern Warfare 2
Resident Evil 5
Bioshock 2
Stalker: Call of Pripjat (Super Spiel genau wie die beiden Vorgänger!)
Joa das wäre es denke ich erstmal.
Und naja wie gesagt Die Stalker reihe finde ich Persönlich wirklich super.
Gruselige umgebung und Riesen Spielwelt und ich hatte keine Probleme mit Bugs oder dergleichen, man sollte immer die neusten Patches drauf machen.
Gruß

Half Life Reihe, hatte mich immer so gefesselt, dass ich fast immer am Stück durchspielen musste xD
Portal musste ich auch am Stück durchspielen und das gleich 2 Mal hintereinander.
Dann GTA IV + Addons habe ich auch auf 100% gemacht.
Forza Motorsport 3 ist auch so ein Spiel, aber leider habe ich nicht immer Zeit dafür. Da das Spiel sehr umfangreich ist, bin ich nicht wirklich weit.

Ansonsten habe ich besonders früher viele Spiele komplett durchgespielt, aber die haben nicht sooo reingezogen, dass ich sagen musste "boah geil". Da hatte sich das auch über mehrere Wochen gezogen, bei guten Spielen vergisst man die Zeit und spielt und spielt und spielt und schon hat mans durch.

Zuletzt bearbeitet:
Mafia 1 (so ca. 8x)
Mafia 2
Call of Duty Reihe
GTA 3 / Vice City
Half Life 2 + Addons
Baphomets Fluch 1 + 2
Monkey Island Teile

Deus Ex... Steinalt, aber immer wieder genial. Jedesmal, wenn ich meinen PC neu aufsetze, ist es das erste Spiel, was ich installiere. Auch weil der Level Editor so schön einfach ist^^ Das Spiel hat eine geniale Story, schön spannend.. Ich habe das Spiel schon gefühlte 20 mal durchgespielt, und immer wieder macht es saumäßig Spaß. Kann ich nur jedem empfehlen :)

Amnesia: The dark Descent Ich schon als Penumbra-Fan, musste mir auch deren neustes Werk zulegen. Wie man's kennt, von Frictional-Games: Es ist verdammt gruselig, und zwar jede Sekunde. Man fühlt sich NIE sicher. Besonders weil man keine Waffen hat. Extrem gruselig. Ist was für Horror-Fans ;)

Heavy Rain Alle Leute die eine PS3 haben MÜSSEN das Spiel mal gespielt haben. Ein Interaktiver Film, eine der besten Stories, die ich je gesehen habe. Gute Schauspieler und eine überaus geniale deutsche Synchro. Total Spannend. Dieses Spiel hat mich wirklich sowas von gefesselt. Ich hatte es in 4 Tagen durch. Noch nie hat mich ein Spiel so gefesselt...

Mass Effect 2 Ich mag Spiele, wo man mehrere entscheidungsmöglichkeiten hat. In diesem Spiel wird die Story nach euren Entscheidungen aufgebaut. Ich habe den ersten Teil gemocht, den 2 Teil liebe ich :D Es gibt viele Quests, und das Spiel ist neben Heavy Rain eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Auch geniale Story, coole Charaktäre, viele Handlungsmöglichkeiten usw. Ich fands richtig geil und fands irgendwie traurig, als ich das durchgespielt habe. Aber eines muss ich euch noch sagen: Man kann den Speicherstand aus ME1 in ME2 importieren, sodass man zum Beispiel neue Personen sieht, oder manche Leute anders auf euch reagieren. (Zum Beispiel war auf der Citadel so ein Turianer, der total unhöflich und "böse" war. Ich habe in ME1 den Rat gerettet und als ich genau denselben Turianer traf, war er genau andersrum^^, aber das ist nur eins der extrem vielen Eastereggs)

OK leute, ich weiß, viel text, aber ich drücke meine Meinungen gerne mit aus :)

- Uncharted 2
- Dead Space
- Metroid Prime : Other M
- Red Dead Redemption
- Bionic Commando

Noche in paar Ältere :)
- Wing Commander 1
- Turrican 2
- Monkey Island
- Giana Sisters
- Mr. Nutz

An einige kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ein paar, die ich unbedingt durchzocken musste waren:

• Hitman: Blood Money (PS2)
  • GTA: Sand Andreas (PS2)
  • GTA IV (PS3)
  • Battlefield: Bad Company 2 (PS3)

Naja, so Späße wie Tetris (alle Plattformen), MarioKart und Super-Mario-World (SNES), Pac-man oder Minesweeper (haha), die lass ich mal weg.

Erwähnenswert finde ich:
Doom 3
Warcraft 3 (geile Campagne)
Starcraft - brood war (dto.)
Gothic 2 - DNdR (bei Gothic 3 brauch ich noch ne Weile, und ob's dann echte 100% sind kann ich auch nicht sicher sagen)
Risen
Need for Speed Underground 2, Most Wanted und Carbon.
Alles aufm PC

Mehr fallen mir grad nicht ein.
Edit: GTA - San Andreas musste natürlich auch bis zum Erbrechen gezoggt werden.

Zuletzt bearbeitet:
- MAFIA
- Dragon Age: Origins
- Warcraft III: Reign of Chaos + Warcraft III: The Frozen Throne
- StarCraft II

Die Call of Duty auch alle durchgezockt, aber die hat man ja alle in je 4-6Std durch, also da kann ja gar keine Langeweile aufkommen.

wer behaubtet gta san andreas 100% geschaft zu haben der lügt,oder hatt sehr viel gedult und sehr viele ideen wo was sein kann.
mal sehn 100% zuletzt singularity,geile story recht kurz aber solide.Nachteil kein multi bzw konsolenmulti und meilenweit nieeeeeeeeeeeemmmmmaaaaaaaaaaaannnnnnnddddd da.schad ums das game.
zumindest bietet es nicht das was aktuelle multiPlayerspiele bietet.sehr schade.Hatt potenzial mal ein Spiel mit ähnlicher UT3 genauigkeit und archievsments die nicht sind.
ansonsten
nfs carbon
quake 4
doom 3 und add on
prey wiso ist nieeeeeeemand online
cod 2
f.e.a.r. und beide add ons
dark messiah
dawn of war 2 und add on
c&c red aler 2 und addon
generals und add on
C&C3 und add on
C&C red alert3 und addon
nun wir sprechen hier von 100% durch und nicht ob man ein spiel geschaft hatt,da wären bei mir deutlich mehr.

Obs wirklich 100% sind weiß ich nicht mehr genau.. aber kommt ungefähr hin:

Half Life 1 + 2
Doom 3
Warcraft 3
Final Fantasy 8 + 9
Mafia 1
CoD 2 + 4
Diablo 1 + 2 + Expansions (Dank dem Spiel mussten meine Eltern damals ne ISDN Flat anschaffen :>)
Star Wars: Knights of the old Republic
Star Wars: Jedi Academy
Neverwinter Nights + Addons
...
to be continued ..

Final Fantasy(geschmackssache), sonst hat mich noch kein Spiel so gezwungen es durchzuzocken:)
sonst noch: NFS Underground, COD1+2, Rainbow Six Vegas, San Andeas, Vice City...müssts gewesen sein

Also wenn es tatsächlich um 100% geht, dann:

Max Payne 2

Gut, das Spiel ist linear wie kein anderes, einzig der steigende Schwierigkeitsgrad stellt ein Hindernis dar. Da ich aber das alternative Ende sehen wollte -welches nur im schweren Schwierigkeitsgrad zu sehen war- hab ich das Spiel mehrmals durchgespielt.
Mir hat besonders die Erzählung in Comic-Bildern gefallen, dazu die Stimme von der Figur Max Payne und seine genialen Monologe. Für mich ein Spiel, welches ich noch lange in Erinnerung beahlten werde.

The Darkness

Für mich wurde dieses Spiel völlig unterbewertet und auch unterschätzt.
Im Kern ein Ego-Shooter, aber einen so dermassen intensiv erzählten Shooter habe ich bisher und auch bis heute nicht mehr gespielt. Die Story kann mit überraschenden Wendungen auftrumpfen und das Ende ist traurig und zugleich hoffnungsvoll.
Ergebnis: Am Stück durchgespielt, dann noch zweimal durchgespielt und jeden Fitzel und jede Nebenaufgabe gesehen und erledigt.
Abgesehen davon: Erstklassige Sprecher u.a. Dwight Schulz und Mike Patton (diese Stimme, der absolute Wahnsinn), ein düsteres und morbides Setting, sowie wohl die im postiven Sinne trostloseste und grauenhafte digitale Interpretation der Hölle im Bereich Spiele.
Unbedingt Uncut, Finger weg von der deutschen Version! Die ist nämlich nicht geschnitten, sondern einfach nur hoffnungslos verstümmelt.

Mass Effect 2

Obwohl die Fachpresse Mass Effect 2 schlechter bewertet hat als den ersten Teil, so muss ich gestehen: Ich finde Mass Effect 2 um Welten besser. Teil 1 war gut, aber Teil 2 hat mich so mitgerissen, dass ich wirklich jeden Winkel in dem Universum erkundet habe und mit über 35 Stunden bei einem Durchgang immer noch Motivation für Durchgang Nummer 2 hab.
Warum?
Die Charaktere sind viel viel einprägsamer als noch in Teil 1. Es gibt viel mehr zu entscheiden und in Hinsicht auf die Interaktionen mit den NPC's ist hier mehr Rollenspiel zu sehen als bei vielen anderen Spielen. Was interessiert mich da noch gekürzte Talent-Bäume oder die gestrichene Waffenvielfalt!
Wenn dann irgendwann der Abspann über den Monitor flimmert, da ist man schon ein wenig wehmütig, dass man mit der "eigenen Crew" keine Abenteuer mehr erleben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben