Welche Gaming maus ist zu empfählen?

Arturlol12

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich suche seit kurzem eine neu maus nich tuerer.
Ich dachte an die. razer deathadder 3.5 dpi version.
Ich Spiele meistens shooter. die deathadder spricht meine hand gut an.
Für 40€ kann ich mir sie bei uns in einem kleinen pc shop kaufen.

Ich habe zurzeit eine billige 20€ gaming maus go arctic. Die ziemlich unpreziese ist.
Meine mauseinstellungen sind bei mir vollgeballert.
Ich bin richtig ein speedfreak.

Ich freue mich auf jede antwort und gehe auf jede empfählung ein.

Zuletzt bearbeitet:
1. Kauf dir bitte einen Duden...
2. Musst du schaun welche Maus deiner Hand gut angepasst ist, wenn die Deathadder deine Hand gut anspricht dann hol sie dir

Guten Abend,
schön das du immerin Punkte verwendest aber mitten im Satz liegen sie nicht richtig. ;)

Ich selbst spiele zur Zeit mit der Logitech G500, sie ist angehm groß, hat ein verstellbare Masse und die DPI können leicht verändert werden (sehr angenehm beim Snipern).Amazon Link
Sie ist auch sehr gut verarbeitet und hält schon bei Freunden mehrere Jahre - ich selbst hab sie erst seid ungefähr einem halben Jahr. Bis jetzt konnte ich keine Gebrauchserscheinungen feststellen.
Davor hatte ich die Sharkoon FireGlider - sie war eine ansich sehr schöne Maus. Blos leider zu billig verarbeitet, so dass ich sie nach 2 Jahren in den Ruhestand schicken musste.

mfg
BuffyYasha

Ich bin grade auf einem tablet am schreiben und habe es nicht so drauf.
Ich bin eigentlich ein logitechliebhaber.
Ich habe z.b eine logitech cordless wave tastatur.
Aber in sachen maus finde ich das die zu langsam sind.

Ist die deathadder überhaupr gut oder empfählenswert?

Arturlol12 schrieb:
Dann stell sie schneller ;)
Mindestens seit Windows 95 wenn nicht sogar schon früher hat man als Anwender die Möglichkeit die Mausgeschwindigkeit zu ändern.

Arturlol12 schrieb:

Komm mal aus der Tonne raus. Was, wie, wo zu langsam?
Ist sie dir zu groß & schwer oder hat zu geringe Gleiteigenschaften?

Verstehe nur Bahnhof.

Ich habe auch schon haufen Mäuse durch zB microsoft, logitech, razer. nun habe ich endlich für "mich" die geilste Maus gefunden, die CM STORM SPAWN. Für Empfehlungen ist wichtig zu wissen wie du die Maus hällst, die SPAWN ist so gebaut das man die nur mit den Fingerspitzen hällt. Die hat aber einen Nachteil, je nach Mousepad muss man andere Firmware aufspielen um die für "dich" perfekte Lift-Off Distance zu bekommen. Das ist auch ein Punkt den wir für eine Empfehlung wissen müssen, ob du eine hohe oder eher niedrige LOD bevorzugst.

mfg

die logitech mx518 ist die beste

Eigentlich müsste man dir eher zu Nachhilfestunden raten, damit du mal richtig Deutsch schreiben lernst, aber egal...

Zur Maus:

- Razer DeathAdder 3.5G - immer eine Empfehlung wert
- Logitech G400
- Roccat Savu

Alles stabile Mäuse mit exzellentem optischen Sensor.

Wenn's eine Maus mit Lasersensor sein soll, dann schau dir mal die "Tt eSports Black" an ;)

An alle, die ihm zur MX 518 raten: soll er sich die Maus schnitzen ? Ansonsten nennt gerne eine Quelle, wo man sie zu handelsüblichen Preisen erwerben kann...ich bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Arturlol12 schrieb:
Ich habe zurzeit eine billige 20€ gaming maus go arctic. Die ziemlich unpreziese ist.
Meine mauseinstellungen sind bei mir vollgeballert.
Ich bin richtig ein speedfreak.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "vollgeballert" meinst, das die Sensitivität von Windows auf dem Maximum steht. Damit erklärt sich auch warum die aktuelle Maus nicht präzise ist: Bei allem über Stufe 6 (Mitte des Sliders) kann man nicht mehr jeden Pixel auf dem Monitor treffen.

Mit einer Maus mit höherer Auflösung kann man das Problem natürlich lösen. Der Slider kann auf 6 bleiben und der Mauszeiger bewegt sich durch die höhere Auflösung der Maus schneller. Aus diesem Grund habe ich z.B. meine Diamondback mit 1800 DPI gegen eine DeathAdder mit 3500 DPI ersetzt. Mit Sensitivität auf 6 war die Diamondback mir einfach zu langsam.

Wichtig wäre deshalb, zu wissen welche Auflösung deine alte Maus besitzt. Und ob ich die Aussage richtig gedeutet habe. Außerdem soll es so Leute geben, die kommen mit noch höheren Auflösungen als 3500 DPI gut klar. Dann ist vielleicht eine andere Maus eine bessere Wahl. Die LOD spielt bei High-Sense eigentlich keine Rolle. Ich finde in solch einem Fall den Anfangswiderstand beim Bewegen der Maus wichtiger. Eine schwere Maus lässt sich nicht so leicht in Bewegung setzen und kurze Zeigerbewegungen sind dann schwer umzusetzen. Auf Hartplastik Mauspads klappt das mit der DeathAdder aber ganz gut. Viel schwere sollte eine Maus aber nicht sein, das finde ich zumindest.

OT: Ich finde es immer wieder gut, dass viele Personen nur ihre eigene Maus nennen und nicht begründen warum es gerade die sein sollte.

In windows habe ich die sensibilität nie hochgestellt. Auf meiner aktuellen maus gibt es ein dpi knopf der ist glaub bis 2500 dpi. dort ist auf höchste eingestellt und auf sp8eoen wie Call of Duty Black Ops 2 ist auch alles voll.
Zurzeit habe ich ein gewönliches mauspad.ich hatte auch eins von roccat. Aber da ist auch kein unterschied gewesen.
Ich werde mich wahrscheinlich zur deathadder entscheiden weil sie mir zusagt.

Das ist wahrscheinlich keine schlecht Entscheidung. Der Preis ist mit 40€ echt top. Ich habe vor kurzen noch 60€ für die DeathAdder bezahlt, aber es ist auch die Version für Linkshänder, die ich mir geholt habe. Die Maus liegt toll in der Hand. Aber ich bin auch nur symmetrische Mäuse gewohnt, da ist die ergonomische Form schon etwas tolles.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Arctic den gleichen Sensor besitzt wie meine alte Maus von Genius (Navigator 535). Als ich von der auf eine Razer Diamondback umgestiegen bin, da habe ich schon gemerkt, dass die Diamondback die Handbewegung exakter umsetzt als die Genius. Und der Sensor der DeathAdder ist dem der Diamondback sehr ähnlich, nur dass deren 3500 dpi um einiges schneller sind als 1800 dpi.

Naja. Ich habe bei nem kollegen die mamba und die naga epic ausporobiert. Also was razer anstellt ist fast immer gut.die da soll ja der mamba ähneln.
Mit den meusen kann man in bf3 einem vonn 500 m entfernung mm genau zwischen die augen treffen.

Sooo ich habe kein Bock auf das Leuchten einer Maus und habe ne Deathadder BE geholt.

Zurück
Oben