Welche Gaming Tastatur?

deslout!

Lieutenant
Guten Abend

Ich wünsche mir zu Weihnachten eine neue Gaming Tastatur zur Gaming Maus (Roccat Kone [+] ).
Ich spiele BF 4, MW, Ghost und am meisten LOL und Dota.
Sie sollte eine Hintergrundbeleuchtung haben, ab 5 Programmierbaren Tasten und Natürlich Kabelgebunden.
Desto mehr Zusatzfunktionn desto besser.

Mein Budget liegt bei 80-100 Euro.

Ich habe gelesen das die Roccat kone + und die Roccat isku miteinander Komunizieren (Via Easy Shift) auch vom äusseren würde sie mir gut gefallen, Könnt ihr mir diese Empfehlen? An sonsten bin ich auch offen für ewitere Vorschläge z.b von Hier: https://www.computerbase.de/preisve...euchtung~420_kabelgebunden~527_deutsch#xf_top

Danke im Voraus.

LG ELxXx

also ich hatte die roccat isku. mir hat sie nicht so gefallen.

das gimmick nerft eigendlich nur. wenn dir hohe tasten nicht so wichtig sind (bin kein freund mehr davon), schau dir mal die microsoft sidewinder x serie an. habe selbst die x4 und bin absolut zufrieden. dazu noch ne menge geld gespart.

die software installiert windows automatisch. die programmiertasten sind bis jetzt die am leichtesten und einfachsten zu bedienenden die ich je hatte. in sachen qualität steht sie den teuren in nichts nach. mir gefallen die slimtasten und das feedback auch besser als die bei der roccat. ist zwar persönliche geschmackssache.

was mir bei der roccat absulut nicht gefallen hat, sind die großen luftlücken zwischen den tasten und auch zum rahmen. das sieht nicht nur hässlich aus, sondern lässt den dreck und staub noch richtig unter und zwischen die tasten.

Die Microsoft ist mir auch schon ins Auge gefallen. Für mich ein bisschen zu wenig Schnickschnack. Am tollsten würde ich ein kleines Display finden. Wenn das in meinem Budget liegt. Welche würdest du denn kaufen wenn du eine neue brauchen würdest? Danke aber für die schnelle und gute Antwort, die roccat werde ich also sicher nicht kaufen.

Peter_Shaw schrieb:
Das Christkind wird schon was Schönes für dich aussuchen, keine Sorge. ;)

Aber nur wenn er seinen Wunschzettel rechtzeitig vor die Türe legt.

also wenn ich neu kaufen müsste, würde ich mir wieder ne x4 holen. nicht nur weil ich an sie gewohnt bin, sondern auch weil mir nichts fehlt. ich spiele auch gerne shooter, rollenspiele und lol.

ein zusätzliches display würde mich persönlich stören. aber ist wie gesagt geschmackssache. meine x4 ist jetzt 3 jahre alt, und wird quasi jeden tag von mir, frau und kindern beansprucht und ist noch immer 1a. gerade bei lol nutze ich meist die s3 s4 und s5 makrotaste, weil die sehr gut erreichbar liegen für die wasd hand. bei der roccat war das kompliziert die zu erreichen ohne den wasd bereich zu verlassen. zumal bei der roccat auch die makroaufzeichnung eher unpraktisch ist. auf der ms kannst du quasi ingame ohne menü deine makros machen.

ELxXx schrieb:
Die Microsoft ist mir auch schon ins Auge gefallen. Für mich ein bisschen zu wenig Schnickschnack. Am tollsten würde ich ein kleines Display finden. Wenn das in meinem Budget liegt. Welche würdest du denn kaufen wenn du eine neue brauchen würdest? Danke aber für die schnelle und gute Antwort, die roccat werde ich also sicher nicht kaufen.

Tastaturen mit LCD Display machen glaube ich nur Logitech und MadCatz, und die liegen jeweils ueber 100 Euro.

Interessant waere evtl. noch die Roccat Ryos MK, die hat zwar weder Bildschirm noch Beleuchtung, aber dafuer mechanische Tasten und Easy-Shift. Auf Amazon.de ist sie z.Z. fuer 99,99 erhaeltlich, scheint auch kein besseres Angebot zu geben: http://www.amazon.de/Roccat-Advance...5?ie=UTF8&qid=1386434679&sr=8-5&keywords=ryos

Auch eine gute Empfehlung: die Gigabyte Osmium. Wurde hier sehr gut getestet, hat auch mechanische Tasten, Zusatztasten und Lautstaerkeregler (faellt das unter Schnickschnack?). Kostet bei Amazon momentan knapp 104 Euro: http://www.amazon.de/Gigabyte-Osmiu...ie=UTF8&qid=1386434955&sr=8-1&keywords=osmium

Qualitativ liegen sowohl die Ryos als auch die Osmium ein ganzes Stueck ueber der ROccat Isku/Microsoft X4, waeren also beide keine schlechte Wahl.

Eine Logitech G510 gibt es für ~80-90€. Manchmal auch günstiger.

Also die Strike 7 hätte es schon sein müssen, wenn du schon so viele Gimmiks wie möglich willst, dann musst du dein Budget min. verdoppeln.
Mit der Tastatur wärst du jedem Spieler Haus-hoch überlegen, das musst du verstehen. Allein das Display und die Möglichkeiten. Man wäre dumm, wenn man bei der Tastatur nicht zuschlägt.

Mein absolutes max sind aber eben 100euro:D
Ergänzung ()

Jetzt ist mir noch die gigabyte aivian osmium ins auge gestochen. Welche ist denkt ihr geeigneter für mich und auch besser? Das ist die letzte Frage. Also 510s oder osmium aivian?

Diese ironie von dir
;)

Jetzt ist mir noch die gigabyte aivian osmium ins auge gestochen. Welche ist denkt ihr geeigneter für mich und auch besser? Das ist die letzte Frage. Also 510s oder osmium aivian?
Ich würde eine Mecha wie die Osmium auf jedenfall immer vorziehen, da das Tippgefühl und die Haltbarkeit um Welten besser ist.
Wenn du unbedingt ein Display brauchst, schau dir mal Roccat Power-Grid an.

Ich habe mich jetzt gegen eine isku von roccat entschieden da ich nur schlechtes hier im forum gelesen habe. Ist das ein Fehler?

Sinn?
Du hast hier im Forum nur schlechtes drüber gelesen und fragst jetzt, ob es ein Fehler ist, dass du dich gegen sie entschieden hast?

Ich hab meine alte Isku gerade gegen eine Ducky Shine 3 ausgetauscht und bereue absolut nichts.
Jetzt nach knapp 3 Woche auf der Ducky kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich auf der Isku mal schreiben konnte. Kann dir also auch nur zu einer mechanischen Tastatur raten, ein WESENTLICH besseres Schreibgefühl und die Langlebigkeit dürfte sich ebenfalls enorm verbessern.

Ja also jetzt habe ich den durchblick echt verloren darum würde ich gerne einen neuen Versuch starten und diesen auch ein bisschen genauer gestalten:

Also ich suche:
Eine Mechanische Tastatur mit
-Hintergrundbeleuchtung
-Makrotasten

Mein Budget liegt bei 80-110Euro

Ich hoffe jetzt kann mir jemand die genau passende nennen :D

danke

Mir fallen da:
-Razer BlackWidow Ultimate (MX-Blue, Makrotasten, Beleuchtung, ~129€)
-Corsair K95 (MX-Red (bin mir grad unsicher ob die bei der K95 noch andere Switches anbieten), Makrotasten, Beleuchtung, ~130€)
-Logitech G710+ (Mx-Brown, Makrotasten (6), Beleuchtung ~124)
ein. Sind zwar alle über'm Budget aber Makrotasten kosten extra:D

Preise waren die billigsten bei Geizhals.de

Erstmal danke

Nun das sind alles schöne und gute Tastaturen aber nicht in meinen Preisbereich. Aber die gigabyte aivia osmium hat die nicht auch Makrotasten? Die wäre auch in meinem Preisbereich.

Hmm kenne ich nicht ehrlich gesagt, das waren grade alle die, die mir Adhoc eingefallen sind. Ich denke Makrotasten wird man ~80-100 so gut wie gar keine finden. Zumindest ist mir dies aufgefallen. Sollte es eine geben, dann hab ivh sie noch nich entdeckt:D

Soll deine Tastatur eigentlich im DE Layout sein? Oder könntest du dich mit dem US Layout vlt anfreuden? Vlt gibt's eine von Noppo oder ähnlichen.

Zurück
Oben