Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Zwirbelkatz vielen Dank Dir noch einmal im Speziellen für das Aufzeigen des wohl richtigen Weges zu meinem Ziel.
Allerdings hadere ich gerade noch mit der Entscheidung, ob nicht eine RX 580 es auch tun würde. Aktuell gibt es die
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5 für 209€
im MindStar-Angebot + ein 3-Spiele-Bundle mit u.a. AC: Ody und Strange Brigade, die mich auch interessieren. Wären nochmal 60€ weniger (exkl. Spiele), schließlich ist die ganze Aktion doch etwas teurer geworden, als ursprünglich von mir angedacht. Vielleicht bestelle ich die RX 580 einfach auch noch und schaue dann, was mir ausreicht. Zwischen RX 580 und GTX 1070 sollten in 4K ja etwa 30% Leistung liegen, sehe ich das richtig?
Ich habe nochmal die für mich in Frage kommenden GPUs in Relation zur GTX 1070 gesetzt, bezogen auf Leistung in 4K und Preis. Das beste P/L-Verhältnis bietet hier eindeutig die GTX 1070, aber wie komme ich so günstig an die Games? ^^
@Zwirbelkatz, die neue Kombi rennt echt gut!
i7-2600K @ 4,5 GHz
16 GB @ DDR3-1866 CL9
GTX 1070 @ stock
Mal gucken, ob ich an der GPU noch Hand anlege, vielleicht auch nur an der Lüftertreppe. Die wird aktuell aber auch nicht wärmer als 66° und ist - soweit ich das beurteilen kann - nicht aus dem System herauszuhören.
Bisher habe ich nur "Tiny and Big: Grandpa's Leftovers", "The Lego Ninjago Movie Videogame" und Doom (2016) gespielt. Allerdings in 4K und 60 FPS V-Sync
Die GPU ist gut am Anschlag und die CPU bremst noch nicht (mal sehen wie das bei AC: Origins und Odyssey wird)... genau wie geplant
Aber ich hab's auch gestern bei Doom wieder gemerkt... wenn man mal im Game drin steckt, dann ist die Quali fast egal. Aufm TV mit Ambilight sieht es richtig mega aus, aber man ist doch schnell vom Spiel gefesselt und blendet die netten Features aus wäre also sogar bereit in Zukunft die Auflösung runterzudrehen um die 60 FPS zu halten.
Bin happy mit dem Upgrade, das mich jetzt nach dem Abverkauf gerade mal 300€ gekostet hat