welche gebrauchte Video und Foto Kamera für kleines Geld ?

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.601
Hi zusammen



Ich suche für unter 80 € eine gebrauchte Kamera für Video ( min Full HD ) und gute Bilder für Anfänger.



Bisher mach ich meine Aufnahmen vom Auto und so immer mit meinen Handy ( Huawai P8 ) leider verwackelt das sehr schnell wenn es mal klappt das sehen die Bilder gut aus aber so richtig taugen für Insta und Co ist es leider nicht..



Gibt es da geheim Tipps die für wenig Geld zu bekommen sind ?



Danke schon mal
 
Wie wäre es z.B. mit einem Gimbal fürs Handy? Das Stabilisiert das ganze Video.

Für 80€ was gescheites zu kriegen ist eigentlich fast unmöglich. Dann lieber das bestehende verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
https://www.ebay.de/itm/402214272817
Kann Ich empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OWZ und -Legend-Storm-
Für 80€ gibts nichtmal eine 10 Jahre alte DSLR, nichtmal ohne Objektiv...

Weiß nicht, wie man mit dem Budget was sinnvolles anschaffen muss. Irgendwelche Kompaktknipsen passen zwar ins Budget, bei weniger Licht schwimmt man aber sofort, weil das Handy noch Bildverschlimmbesserung macht, die Kamera hingegen rauscht nur noch.
 
danke für die antworten
ich werd mir mal die kam vom video anschauen vll ist sie ja was für mich

hatte eine nikon d40 gesehen leider hat diese wohl keine video funktion weil die bilder an sich scheinen ja gut zu sein
 
Keine Ahnung wer bei einem begrenzten Budget und für Videos hier eine DSLR empfiehlt. Wer keine 600€+ ausgeben möchte braucht hier garnicht über eine DSLR nachdenken. Und selbst bei einem deutlich höheren Budget ist eine DSLR nicht das Wundermittel, vorallem nicht wenn es hauptsächlich um Videos geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Schaby
Das Budget ist sehr knapp. Ich sehe 3 Möglichkeiten.

1. Du kaufst dir ein neues Handy. Die Video sind durch größere Sensoren und CPU-Power sehr gut. Vorteil du hast die Kamera immer dabei. Da muss es auch kein P40 Pro sein. Ein Redmi Note 8 hat bereits eine gute Videoqualität und Stabilisierung.
2. Du schaust nach älteren High-End-Kompakten mit 1" Sensor (Sony RX100, Canon GX7). Hier ist der Sensor auch ggü aktuellen Smartphone noch eine gute Ecke größer, das hat Vorteile bei wenig Licht (Indoor, Sonnenuntergang, Nachts). Außerdem hast du noch einen optischen Zoom (kommst also näher ran ohne Qualität zuverlieren)
3. Du willst richtig einsteigen. Dann ist die Canon M zusammen mit der alternativ Firmware MagicLantern das Richtige. Der Sensor ist nochmal einiges größer und bist vom "zoom" völlig frei, da du Objektive wechseln kannst. Außerdem hast du durch den großen Sensor die Möglichkeit Unschärfe als Stilmittel einzusetzen.
 
Zurück
Oben