Welche Geforce 2700 Custom ?

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.047
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung meinem 4,4Ghz Core I5, 16 gb Ram, 600 Watt Be queit Netzteil eine neue Grafikkarte zu spendieren.
Zur Zeit habe ich eine Geforce 970 von MSI. Ich habe diverse Tests gelesen von der FE 2070er und bin was die Leistung für meine FULL HD Auflösung angeht, mehr als begeistert. Teilweise sind es 120% mehr Performance.

Im Netz finde ich nur wenige Tests über custom Modelle. Daher wollte ich fragen, ob bereits jemand custom 2070er hat bzw. mir auch mal einen Anker im Internet geben kann, woran ich mich orientieren kann.

Danke im Vorraus.

PS: Lautstärke ist bei mir das oberste Gebot, da mein PC nahezu lautlos ist unter Last.

Edit: Sorry ich meinte natürlich 2070 und nicht 2700. Bin die ganze Zeit beim AMD Prozessor im Kopf. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine "Geforce 2700". edit: ;)

die MSI Armor soll recht gut sein, ansonsten dürfte die Palit JetStream verdammt gut sein. kühler ist größer als auf der 1070(ti)/1080 und der war schon richtig gut.

welches NT genau?
 
Hast du auch Tests bezüglich Lautstärke usw ?

Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr genau. Aber hatte damals sehr gute Werte bei diversen Seiten. Hab damals extra auf ein gutes Netzteil geachtet, weil ich mir dachte dass ich irgendwann aufrüsten werde und die neue Hardware mehr Saft frisst.
 
Wir brauchen dennoch das Netzteil. Gehäuse aufmachen und reingucken :). Geht mehr ums Alter und das genaue Modell, nicht um die Wattzahl.
Neue Grafikkarten verursachen sehr oft starke Lastwechsel und Spannungsspitzen. Da kommen nicht mehr alle damaligen Netzteile mit, auch wenn sie damals richtig gut waren.
 
Deathangel008 schrieb:
die MSI Armor soll recht gut sein, ansonsten dürfte die Palit JetStream verdammt gut sein. kühler ist größer als auf der 1070(ti)/1080 und der war schon richtig gut.

Ich kann bestätigen, dass die MSI Armor 2070 eine gute Entscheidung war. Selbst bei 100% Auslastung ist sie super leise und ich spiele damit alle Titel auf 4K, 60FPS. Selbst bei PUBG kann ich fast alle Regler auf High (nicht Ultra) stellen und ich komme bei 60FPS auf 80% GPU Last.
Zwar gibt es diese Leistung (in Form der GTX 1080) schon seit 2 Jahre zu diesem Preis aber preislich ist in diesem Segment leider generell sehr wenig Bewegung.

Bei meiner Kaufentscheidung lag die Lautstärke im Fokus, da ich zuvor von einer GTX 760 Custom mit Radial Kühler geplagt war.

Im Benchmark steht neben meinem Ergebnis ist auch ein weiteres mit der gleichen Karte übertaktet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF und conspectumortis
Danke raphe. Das ist schön zu hören. Erster Erfahrungsbericht der mir was bringt =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphe
Die Tests von Tomshardware haben nicht geholfen?
 
Mahlzeit.

Hast du dich entschieden? Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Bisher war die von MSI immer ganz vorne im P/L, die wichtige Frage ist ja, ob die paar MHz die Mehrkosten "rechtfertigen". Kühltechnisch soll die MSI ja ganz vorne bei sein.

Aber mir schwebt auch eine EVGA vor. Da schwärmen ja immer alle von wegen möglichen Kontakt mit dem Kundendienst ... Wo ich mich allerdings frage, wie oft man mit denen in Kontakt kommt, wenn man nicht OC etc.
 
Die meisten übertakteten Versionen sind ein paar Prozente schneller, die etwas mehr übertaktet sind kosten auch dementsprechend.
Ich hab meißtens auf das Preisleistungsverhältnis geschaut, du kannst dir das auch selber ausrechnen von den Megaherz her.
Die Msi finde ich für den Preis auch nicht verkehrt.
Wenn ich eine leise Karte haben will und ich den Kühler tauschen kann ohne das die Garantie flöten geht würde ich zu einer Evga greifen.
Ich finde das die Evga zu teuer ist im Moment und fast nicht Lieferbar.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=545_EVGA~653_NVIDIA~9810_9+6497+-+RTX+2070
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF
Ich hole mir die MSI Armor. Hab den Test auf tomshardware mal genauer angeschaut und das passt. OCen will ich die eh nicht. Die Leistung ist ca 55% höher als meine Geforce 970.
Hauptsache sie ist leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF
Dextro1975 schrieb:
Ich finde das die Evga zu teuer ist im Moment und fast nicht Lieferbar.

War die Tage bei EVGA direkt immet wieder verfügbar für ~520€ ... Daher so teuer wie die MSI.

Bin auch kein OC Freund, man könnte halt später nur Mal überlegen, ob man ne Wakü der GPU spendiert. Aber im ersten Jahr bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben